Vorheriges Thema: Feast of the Gods Nächstes Thema: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 16:41 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
| Mein Mann und ich haben mal mit The Last Night of Madame Chin angefangen. |
Wie macht sich denn der Kleine in besagter Serie, Namu ? Oder ist die Rolle von Vic Zhou so unbedeutend ausgefallen und daher kaum erwähnenswert ?
Seit etwa einer halben Woche: Wing Chun: Ich muß gestehen, dass ich noch etwas unschlüssig bin. Die Serie ist doch relativ "antriebslahm". Obwohl ich mittlerweile schon die vierte Episode schaue, ist bis jetzt noch nicht viel passiert und das, was passiert ist, hätte man locker in einer Folge unterbringen können. Hoffe, das ändert sich noch! Einen sehr sympathischen Eindruck hinterläßt übrigens Yuen Biao!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 14:29 Titel: |
|
|
| Yin Chi hat Folgendes geschrieben: |
| Mein Mann und ich haben mal mit The Last Night of Madame Chin angefangen. |
Wie macht sich denn der Kleine in besagter Serie, Namu ? Oder ist die Rolle von Vic Zhou so unbedeutend ausgefallen und daher kaum erwähnenswert ? |
Hab die Serie nach zwei Folgen aufgehört, weil die ziemlich schlecht gemacht war und sehr, sehr schlechte Untertitel hatte, die zwar unfreiwillig komisch waren, aber nun eben leider absolut keinen Sinn gemacht haben. Das, was ich von Vic bis dahin gesehen hatte, fand ich recht überzeugend.
Seit etwa einer halben Woche: Wing Chun: Ich muß gestehen, dass ich noch etwas unschlüssig bin. |
Mit "Wing Chun bin ich nie warm geworden. In meinem Bekanntenkreis ist die Serie echt wahnsinnig beliebt und man hat mir immer wieder versichert, daß es in ein paar Folgen besser wird... (und nach ein paar Folgen, dann wieder in ein paar Folgen, usw...)
Ich habe es mit Hilfe des Fastforwardbuttons bis Folge 14 geschafft, dann habe ich an das "später besser" nicht mehr geglaubt und aufgegeben.
Finde es ein wenig beruhigend, daß Du auch Schwierigkeiten damit hast und daß Kami die Serie gar nicht mag. Dann bin ich nicht so alleine!
| Einen sehr sympathischen Eindruck hinterläßt übrigens Yuen Biao! |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 22:48 Titel: |
|
|
@Namu, ich kann Deine Gefühle voll und ganz nachvollziehen. Ich bin jetzt übrigens bei Folge 11. Wing Chun scheint sowas wie eine Familienserie zu sein, die ganz gemächlich, die Betonung liegt auf gemächlich, ihre Geschichtchen erzählt, die auch bisher alle gut enden. Friede, Freude, Eierkuchen sozusagen vorprogrammiert. Wie sich das alles noch weiterentwickelt, kann ich nicht vorhersagen. Immerhin, der Leidensdruck ist doch noch nicht so groß, dass ich der Serie für immer Ade sagen würde....
Ad The Last Night of Madame Chin, sehr, sehr schade, wenn man sich beim Storyaufbau einer Serie so gar keine Mühe gibt. Über das Untertitelmanko bei Black & White habe ich ja bereits berichtet. Allerdings haben die UT dort wenigstens noch Sinn ergeben - jedenfalls meistens! Für Vic Zhou tut es mir auch Leid. Wie ist denn die Serie bei dem Publikum in Taiwan angekommen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 23:15 Titel: |
|
|
Ad The Last Night of Madame Chin, sehr, sehr schade, wenn man sich beim Storyaufbau einer Serie so gar keine Mühe gibt. |
Ich weiß nicht, ob die Story der Geschichte funktioniert hat oder nicht. Kann man ja mit nicht gebrauchbaren Untertiteln und mit nur zwei Folgen schlecht einschätzen.
Aber dadurch daß man sich, wenn die Untertitel einem eh nichts bringen, ja mehr auf andere Dinge konzentriert, sind mir die Schnitte unangenehm aufgefallen. Ich hatte das Gefühl, ich schaue mehr so etwas wie eine Collage. Da fehlten irgendwie Übergänge zwischen den Bildern. Ich kann das schwer beschreiben. Auf jeden Fall mochte ich das aber nicht!
| Wie ist denn die Serie bei dem Publikum in Taiwan angekommen ? |
Da muß ich passen. So etwas bekomme ich manchmal von koreanischen Serien mit, aber von Serien aus der VRC habe ich leider so gut wie gar keine Ahnung!
Bin heute keine große Hilfe!  |
|
| Nach oben |
|
 |
kami CineFan

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 23:59 Titel: |
|
|
Ach, WING CHUN ist schon wirklich extrem lahmarschig und extrem actionarm, vor allem angesichts des Titels. Wem Story und Schauspieler zusagen, der sollte eventuell Ausschau nach dem Spielfilmzusammenschnitt LEGEND OF TWO DRAGONS halten, da fehlen zwar viele Subplots, dafür kommt man erzählerisch zu Potte und auch die Actiondichte ist okay.
Ich schaue gerade PALADINS IN TROUBLES TIMES, eine 2008er Wuxia-Serie von ZJZ, dementsprechend ziemlich aufwändig produziert. Hab bisher 7 Folgen geschaut, welche gut erzählt sind, aber noch den richtigen Involvierungskick vermissen lassen, was vielleicht auch am arg gesichtslosen und uncharismatischen Hauptdarsteller liegen mag. Dafür gibt es aber richtig viel und richtig gute Action, wer selbige schon in SWORD STAINED WITH ROYAL BLOOD mochte, wird hier vollends auf seine Kosten kommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 00:02 Titel: |
|
|
| kami hat Folgendes geschrieben: |
Ich schaue gerade PALADINS IN TROUBLES TIMES, eine 2008er Wuxia-Serie von ZJZ, dementsprechend ziemlich aufwändig produziert. Hab bisher 7 Folgen geschaut, welche gut erzählt sind, aber noch den richtigen Involvierungskick vermissen lassen, was vielleicht auch am arg gesichtslosen und uncharismatischen Hauptdarsteller liegen mag. Dafür gibt es aber richtig viel und richtig gute Action, wer selbige schon in SWORD STAINED WITH ROYAL BLOOD mochte, wird hier vollends auf seine Kosten kommen. |
Vielen lieben Dank für den Tip! Die Actionszenen von Sword Stained.. habe ich geliebt! Gibt's da irgendwie eine Möglichkeit die Serie englisch untertitelt zu sehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
kami CineFan

|
Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 08:46 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank für den Tip! Die Actionszenen von Sword Stained.. habe ich geliebt! Gibt's da irgendwie eine Möglichkeit die Serie englisch untertitelt zu sehen? |
Yep, schau mal hier! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 17:09 Titel: |
|
|
Bin heute keine große Hilfe!  |
@Kein Problem, Namu, niemand kann alles wissen!
Wing Chun, wer es bis zu Folge 15/16 geschafft hat, konnte jetzt immerhin den Auftritt von Sammo Hung miterleben. Hoffe, dass ich von Gordon noch mehr sehen werde. Sein, wie ich finde, ziemlich starker Auftritt war leider extrem kurz - etwa ein bis zwei Folgen. Sonst fände ich es ziemlich dreist einfach so mit seinem Konterfei zu werben. ...übrigens erinnert er mich immer mehr an Yul Brynner - nicht nur aufgrund seiner "Frisur"!
@kami, danke für den Tipp! |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 23:38 Titel: |
|
|
Habe mit Hello, My Lady angefangen. Bin bei Folge 5 und bisher recht angetan von der Serie. Die meisten Personen sind ein wenig naiv - ist halt eine RomCom -, aber nett. Vor allem ist Mann A ausnahmsweise kein eingebildeter, reicher Schnösel, sondern ein ganz normaler Typ. (Naja gut, er ist reich, aber sonst sind die reichen Mann A ja immer so wahnsinnig zickig!).
Hab mich gut amüsiert und viel gelacht. Die Interaktion zwischen Großvater und Enkel ist ganz goldig.
Lee Da-hae spielt hier übrigens mehr oder weniger eine Neuauflage ihrer Rolle aus "My Girl".
In Paladins in Troubled Times habe ich auch mal reingeguckt. Gefiel mir bisher ganz gut. Der Darsteller der Männlichen Hauptrolle ist tatsächlich nicht gerade der charismatischste, aber wenigstens ist er dazu nicht auch noch der Held vom Erdbeerfeld, also kam ich ganz gut mit ihm klar. Und die Damen gefielen mir beide. Jetzt kam noch eine dritte dazu, aber von der habe ich noch nicht wirklich viel gesehen.
Aber von der Benutzung von Blockbusterscores ist das bisher dann doch die übelste Auswahl, die mir bisher unterkam: Harry Potter...  |
|
| Nach oben |
|
 |
kami CineFan

|
Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 10:26 Titel: |
|
|
Aber von der Benutzung von Blockbusterscores ist das bisher dann doch die übelste Auswahl, die mir bisher unterkam: Harry Potter...  |
Ist den Machern aber offenbar auch aufgefallen, denn später verzichtet man dann zumindest auf wirklich bekannte Motive. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|