Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Welche asiatische Serie schaut ihr gerade?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 66, 67, 68  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: Feast of the Gods
Nächstes Thema: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 02:49    Titel:

Von Paladins in Troubled in Times fehlen mir jetzt nur noch die letzten paar Folgen. Fand die Serie erfreulich kurzweilig und die Schicksale der Figuren ganz ordentlich mit den historischen Hintergründen verwoben.

So, jetzt hoffe ich, daß das Ende einem nicht die Serie verleidet, aber das ist mir bei einer chinesischen Serie bisher zum Glück noch nie passiert.
kami
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 15:03    Titel:

Hab die Serie mittlerweile auch zuende angeschaut, bin alles in allem doch sehr angetan, und ich behaupte mal, dass die Serie die besterzählte Wuxiaserie ist, die bisher von mir gesehen wurde.
Es tat der Produktion offenkundig sehr gut, dass man die Romanvorlage für die Adaption ordentlich umgekrempelt hat. Vermisst habe ich allerdings den einen oder anderen Genrestandard wie unterschiedliche Clans, Schulen oder die diversen fantastischen Momente, welche eine Wuxia-Geschichte von "normalen" historischen Geschichten abhebt.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 23:49    Titel:

Heute haben mein Mann und ich mit Sangdo - Business Ethics (Südkorea 2001/2002) angefangen. Hätte nicht gedacht, daß man eine Geschichte über Händler der Joseonzeit so kurzweilig gestalten kann.
Wir haben ja dann gleich mal 5 Folgen am Stück gesehen...

Ulkigerweise hat mich das Ganze irgendwie an eine Wuxiaserie erinnert. Weiß auch nicht, warum. Evtl, weil der Hauptcharakter von einem weisen Mönch Lehren erteilt bekommt, weil er von Rachegedanken besessen ist... Wink

Sangdo Opening:
Gehe zu Youtube Download Video

droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 15:03    Titel:

Ma Wang - The Lucifer

P.S. Danke Namu! Happy

Trailer
Gehe zu Youtube Download Video

CineMaster

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 00:25    Titel:

Mit Ma Wang hast Du Dir schon mal eine prima Serie ausgesucht! Meinen Glückwunsch! Könnte mir vorstellen, dass Dir Black & White auch gefallen könnte. Smile
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 01:55    Titel:

Bei Ma Wang bin ich noch ziemlich am Anfang, aber die Serie fängt schon relativ interessant an, wenn auch am Anfang etwas zäh.
Danke, für die Empfehlung, aber Black & White wurde mir sogar schon von Namu empfohlen, und unzählige andere Serien durch die ich mich noch durcharbeiten muss.
Siehe den Hilfethread den Namu für mich freundlicherweise eröffnet hatte.
http://www.cineglobe.de/forum/serienempfehlungen-fuer-droppingpenny-t2289.html
Wenn du noch ein Paar interessante asiatische Serien empfehlen kannst, bist du herzlich eingeladen es zu tun Wink

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 03:48    Titel:

droppingpenny hat Folgendes geschrieben:

Wenn du noch ein Paar interessante asiatische Serien empfehlen kannst, bist du herzlich eingeladen es zu tun Wink

Yin Chi und Kami sollten Dir in Deinem Thread ein paar Wuxiaserien empfehlen! Wußte damals nicht, daß Du gerne Wuxiafilme magst...
Serien sind aus meiner Sicht ein besseres Medium für Wuxiaerzählungen als Spielfilme.

Bei welcher Folge von Mawang bist Du denn? - Die ersten zwei Folgen sind ein wenig solala, gefesselt davon wird man erst ein wenig später. Wenn Du sie bei Folge 8 oder so immer noch als zäh empfinden solltest, dann ist diese Sorte Serie einfach nichts für Dich.

Mit Sangdo haben wir heute ein wenig weitergemacht. Sind jetzt bei Folge 12. Die Serie liegt mir sehr. Sie ist allerdings etwas ruhiger (auch emotional ruhiger) als ich das sonst von koreanischen Serien gewohnt bin (ist eben meine erste koreanische Serie mit mehr als 34 Folgen). Momentan hat es zwei Dinge, durch die die Serie lebt: Sang-ok's (also des "Helden") persönliche Vendetta und die Rivalitäten zweier Handelshäuser. Beides bietet bisher noch genug "Stoff", um einen bei Stange zu halten. So langsam bahnen sich dazu auch noch ein paar Gefühlsproblematiken an, aber noch nicht zu ausgeprägt.
Für Koreanisten ist die Serie auch nicht so uninteressant. Man lernt ja doch meistens eher, was die Könige und die Yangban so treiben, aber beschäftigt sich weniger mit den Gesellschaftsklassen, die hier im Vordergrund stehen.
Ganz abgesehen davon, daß sich vieles davon natürlich auch auf die heutigen Konglomerate übertragen läßt...

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2010 22:08    Titel:

Ich bin bei Sangdo jetzt bei der Hälfte. Die Serie ist ziemlich abhängigmachend, da ziemlich spannend. An so Handelszeug ist doch mehr dran, als man auf den ersten Blick denkt! - Ich hätte BWL studieren sollen...
Die Serie erinnert mich immer noch an Wuxiafilme, evtl weil die Handelshäuser rivalisierenden Schwertkampfschulen gleichen und es eine Liebesgeschichte zwischen Mitgliedern der beiden Parteien gibt?
Unser Held ist allerdings ziemlich phlegmatisch. Habe in meinem Leben noch in keinem anderen Film-und Fersehwerk so eine unemotionale Liebeserklärung gesehen, wie Sang-ok hier seiner Angebeteten macht. Rolling Eyes
Naja, paßt aber zu seinem Charakter und ich persönlich bin sowieso bei Serien oft mehr ein Nebenfigurenfan... Mal abgesehen davon spielt bei der Serie Liebe jetzt auch nicht so eine große Rolle (jedenfalls bisher nicht).
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 14:30    Titel:

Im Moment schauen wir Emperor of the Sea (Südkorea 2004) und Pandamen (Taiwan 2010) durcheinander.

Bei "Emperor of the Sea" sind wir momentan bei Folge 12. Momentan weiß ich noch nicht, was ich davon halte, muß erst noch ein bißchen weiter schauen (hatte mir aus den ersten Folgen einen etwas falschen Eindruck von der Serie gemacht). Die Actionszenen waren bisher auf jeden Fall gar nicht mein Ding. Hatte allerdings den Eindruck in der letzten Folgen hätten sie einen anderen Actionregisseur zu Hilfe genommen: man konnte da eine Verbesserung erkennen.

"Pandamen" ist sozusagen typisch Jay Chou: es ist eine sehr auf Musik konzentrierte RomCom in Gestalt einer ScienceFictionSuperheldenpersiflage. Wir sind jetzt bei Folge 8. Ich schwanke bei der Einschätzung ein wenig: manchmal ist sie mir zu albern, andererseits finde ich sie lustig. Im Grunde genommen, empfand ich die Serie bisher als "goldig" oder "süß" oder so etwas in der Richtung. Aber um sie so richtig zu genießen, ist sie mir dann doch ein wenig zu chaotisch. Am Besten funktioniert die Serie, wenn man die Musik der Musiker die darin vorkommen mag, da die Serie viele Musikvideoparts hat. Mir kam das entgegen, da ich zum Beispiel "Nan Quan Mama" ganz gerne höre. Wenn man die Musik nicht mag, sollte man vielleicht die Serie lieber gar nicht erst anfangen.
snow_flower
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 01:38    Titel:

Ich schaue mir gerade "Spring Waltz" an. Es ist echt amüsant, wenn man auch Koreaner Deutsch sprechen hört Very Happy Sie waren in Österreich und damals kannte ich sie nicht auch wenn ich sie sehen würde, würde ich sie nicht kennen Crying or Very sad

Außerdem die Geschichte ist nicht klassisch. Würde unbedingt empfehlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 66, 67, 68  Weiter
Seite 15 von 68

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Asiatische TV-Tipps Yin Chi Asien Allgemein 0 Fr Feb 03, 2012 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Asiatische Kleidung Jigu Asien Allgemein 12 Fr Dez 17, 2010 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Schauspieler/-innen könnt ihr ... viktor2101 Darsteller 8 Di Okt 26, 2010 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was läuft bei Euch gerade für Musik? Tribun Allgemeine Themen 67 Sa März 06, 2010 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Asiatische Filme Übersicht Namu Asien Filme 14 Fr Jul 03, 2009 10:17 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign