Vorheriges Thema: Feast of the Gods Nächstes Thema: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Di März 16, 2010 23:59 Titel: |
|
|
The Handsome Siblings - bisher habe ich zwar nur die ersten 30 Minuten gesehen, aber da die Serie sehr rasant anfängt, ist schon viel passiert. Ganz besonders lustig finde ich Little Fish. Ich habe ja ein Faible für amüsante Charaktere. Die Serie verspricht unterhaltsam und abwechslungsreich zu werden... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo März 22, 2010 13:37 Titel: |
|
|
| Yin Chi hat Folgendes geschrieben: |
The Handsome Siblings - bisher habe ich zwar nur die ersten 30 Minuten gesehen, aber da die Serie sehr rasant anfängt, ist schon viel passiert. Ganz besonders lustig finde ich Little Fish. Ich habe ja ein Faible für amüsante Charaktere. Die Serie verspricht unterhaltsam und abwechslungsreich zu werden...  |
"Little Fish" mochte ich auch sehr, sehr gerne!
So rein aus Interesse: Schaust Du die Serie eigentlich auf Mandarin oder Kantonesisch?
Und könntest Du Dir vorstellen, daß das etwas für meine Kusine wäre? - Ich bin da nämlich unschlüssig, seit ich die Serie sah (bzw. ich bin mir immer unsicher, ob wir uns die Serie vielleicht doch selbst zulegen sollten und das wäre dann davon abhängig). Meine Kusine mag eigentlich ein wenig Nonsense und sie mag auch viel unschuldige asiatische Serien Liebe. Andererseits sagt sie immer, Historienkrams und Martial Arts ist nicht ihr Ding... Und meistens stimmt das auch, aber dann zählt sie wiederum Hong Gil-dong und Iljimae zu ihren Lieblingsserien und Wing Chun mochte sie auch ganz gerne (zumindest hat sie mir verboten, die Serie weiterzuverkaufen ).
Irgendwie glaube ich ja, "Handsome Siblings" fällt doch von der Art ein wenig in die Hong Gil-dong, Iljimae, Wing Chun Richtung, oder? Was denkst Du?
Bei Emperor of the Sea habe ich auch ein wenig weitergeguckt. Allerdings bin ich nicht so richtig dabei: Seit meines letzten Berichts darüber, haben mein Mann und ich nur drei Folgen geschafft! Liegt daran, daß ich die Hauptfigur irgendwie nicht so recht leiden kann. Den Schauspieler schon, aber eben wirklich die Figur nicht und so oft er mir auf den Wecker geht, so oft will ich die Serie dann in die nächste Ecke pfeffern. Die anderen Stellen, in denen weder männliche Hauptrolle noch das Objekt seiner Begierde (oder seiner Liebe, wenn man es nicht so bös' ausdrückt), eine auf mich genauso störend wirkende Figur (und eigentlich mag ich auch hier die Darstellerin an sich gerne), vorkommen, kann ich dafür ganz gut hinnehmen. Auch wenn vieles doch arg ähnlich ist wie "Sangdo". |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mo März 22, 2010 16:25 Titel: |
|
|
@Namu, ich schaue Filme und Serien grundsätzlich auf Mandarin. Ich höre einfach Mandarin lieber als Kantonesisch. Die einzige Ausnahme bilden Filme mit Leslie Cheung, dessen Stimme ich mir dann gerne im Original anhöre.
Deiner Bescheibung zufolge müßte Deiner Cousine eigentlich auch The Handsome Siblings zusagen. Parallelen gibt es zu den von Dir genannten Lieblingsserien in jedem Fall. Hätte sie denn eventuell auch die Möglichkeit probehalber in die Serie hineinzuschauen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mo März 22, 2010 19:37 Titel: |
|
|
Das habe ich gerade erst bemerkt! Dicky Cheung hat die Rolle des Little Fish mit 40 Jahren gespielt und ist damit 15 Jahre älter als sein Serienbruder Nicholas Tse! Als Info, beide sollen in der Serie 18 Jahre alt sein. Alle Achtung, das ist wirklich eine reife Leistung!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo März 22, 2010 22:13 Titel: |
|
|
| @Namu, ich schaue Filme und Serien grundsätzlich auf Mandarin. |
Ich auch. Mit Ausnahme von reinen Hong Kong Serien.
Hatte nachgefragt, weil das bei den Leuten, die hier schreiben (oder geschrieben haben) ein wenig unterschiedlich verteilt ist (Nitschewo hört zum Beispiel lieber kantonesisch) und die anderen Stimmen die Figuren manchmal auch anders wirken lassen.
| Hätte sie denn eventuell auch die Möglichkeit probehalber in die Serie hineinzuschauen ? |
Yup. Gute Idee!
Auf so eine naheliegende Lösung bin ich natürlich gar nicht gekommen...
Das habe ich gerade erst bemerkt! Dicky Cheung hat die Rolle des Little Fish mit 40 Jahren gespielt und ist damit 15 Jahre älter als sein Serienbruder Nicholas Tse! Als Info, beide sollen in der Serie 18 Jahre alt sein. Alle Achtung, das ist wirklich eine reife Leistung!!  |
Haha, er ist schon ein richtig erntszunehmender erwachsener Mann!
Würde man beim Handsome Siblings Sehen tatsächlich nicht vermuten!
Mein Mann und ich haben mal den "Emperor of the Sea" beiseite gelegt (kann ja schon verstehen, warum die Serie beliebt ist; aber für meinen Mann und mich ist sie nichts...) und stattdessen Jumong begonnen. Wir haben bisher zwei Folgen gesehen, die ich ganz fantastisch fand und die mir wieder richtig Lust auf Serien gemacht haben (bei Emperor of the Sea war sie mir mehr und mehr vergangen)!
Hm, der Enthusiamus kann natürlich auch daher stammen, daß Jumong bisher noch gar nicht vorkam und stattdessen eine fiktive Geschichte um Jumongs legndären Papi Haemosu erzählt wird. Und dieser wird von Heo Jun-ho gespielt, einem schon etwas älteren koreanischen Darsteller, den man öfter in Nebenrollen sieht und der sich großer Beliebtheit bei mannen, Nitschewo und eben auch bei mir erfreut.
(Falls jemand Silmido gesehen hat: er ist der Offizier, der die Bonbons kauft!)
"Jumong" ist so eine Serie, die sich in Korea großer Beliebtheit erfreut hat. Die Einschaltquoten lagen manchmal bei über 50 % und ich glaube, damit ist Jumong wohl die - auf jeden Fall aber eine der - erfolgreichsten koreanischen Historienserien.
Gerade deshalb bin ich aber ein wenig skeptisch! Ich mag ja koreanische Filme und Serien, aber ich habe trotzdem nicht immer den gleichen Geschmack wie die Koreaner...
Ich habe trotzdem gleich mal Box 2 von Jumong bestellt.
Bisher habe ich einfach wirklich ein gutes Gefühl bei der Serie! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 23, 2010 01:02 Titel: |
|
|
Ergänzung 2 Folgen später:
nun auch 2 Stunden lang Jumong mit Jumong gesehen... Er ist sehr anders als seine Eltern. Aber sehr liebenswert.
Die vier Stunden, die wir heute mit der Serie verbracht haben, waren wirklich angenehm und vor allem voll Lachen, Tränen, Aufregung, Spannung und gerührt Sein! Mehr kann man wohl wirklich nicht verlangen!
Bisher mag ich also Frau A und Mann A und komm ganz gut mit den Antagonisten klar (ohne sie aber gleich lieber als den Protagonisten zu mögen. - Ich mag Antagonisten, da meisten cool -; aber wenn ich sie dem Protagonisten ganz und gar vorziehe, dann beeinträchtigt das mein Vergnügen am Film/Serie Schauen). Die Serie hat bisher also wirklich ganz gute Vorraussetzung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Di März 23, 2010 21:02 Titel: |
|
|
@Namu, manchmal fallen einem einfach so naheliegende Dinge nicht ein. Gut, dass Du gefragt hast!
Puh, jetzt fehlen mir nur noch fünf Folgen von The Handsome Siblings und ich möchte am liebsten gar nicht weiterschauen, weil die Serie dann zuende ist...!
Ich hoffe ja sehr, dass alle Guten überleben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi März 24, 2010 15:51 Titel: |
|
|
Wir sind mit Jumong jetzt bei Folge 13.
Es ist eine ganz großartige Serie. Es waren bisher die besten 13 Serienfolgen, die ich jemals aus Korea gesehen habe! Vielleicht meine 13 besten Serienfolgen überhaupt. Bedient sich zwar ein wenig an diversen anderen Fantasy-und Abenteuergeschichten (so ein wenig Braveheart, Willow, ein paar Wuxialemente, ein bißchen Herr der Ringe und sogar ein wenig Brüder Löwenherz konnte ich schon erkennen - letzteres dürfte aber eher durch Zufall entstanden sein. Viel mir eben nur auf, daß ich gerade von Brüder Löwenherz Screenshots gemacht habe), aber nicht zu derem Nachteil und auch nicht zum eigenen Nachteil.
Bisher gibt sogar noch keinen Charakter, der mir auf den Wecker fallen würde, nicht einmal die "Lustigen"...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mi März 24, 2010 23:06 Titel: |
|
|
Revenge - hm, ich finde die Story wird bisher etwas umständlich bzw. leicht konfus erzählt. Lucifer war irgendwie gradliniger und dynamisch-schneller. Natürlich freue ich mich, dass Eom Tae-ung wieder die männliche Hauptrolle spielt und das sogar doppelt. Wobei der Business-Bruder zurzeit noch etwas farblos wirkt. Vielleicht liegen Tae-ung eher sportlich-legere bzw. emotionale Charaktere...?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do März 25, 2010 00:45 Titel: |
|
|
| Revenge - hm, ich finde die Story wird bisher etwas umständlich bzw. leicht konfus erzählt. |
Ach ja, Du sprichst mir aus der Seele!
Das war auch mein großes Problem mit der Serie. Gegen Ende bekommt sie so etwas wie einen Fokus, aber das nützt einem dann auch nichts, wenn man die Idee, die ab dann konsequent erzählt wird, eben schon in ihrer ausgearbeiteten Version aus Lucifer kennt.
Hat Dich nicht auch vieles allzu sehr an Green Rose geändert? - Ich fand manche Stellen waren sich wirklich sehr, sehr, seeeehhhhrrr ähnlich. Ich glaube, das ist den Machern dann auch aufgegangen und daher haben sie dann eben gegen Ende noch einmal eine andere Richtung eingeschlagen.
Da die ungefähr gleichzeitig liefen und von konkurrierenden Sendern waren, könnte man fast meinen, Buhwal sei so eine Serie, bei der ein Sender die Idee des anderen mitgkriegt hat und dann schnell auch so etwas produzieren wollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|