Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Welche asiatische Serie schaut ihr gerade?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 74, 75, 76  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: Bridal Mask
Nächstes Thema: Queen Seon Deok  
Autor Nachricht
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 20:06    Titel:

@Namu, also bis jetzt scheint es mir auch, dass, wenn man Green Rose und Lucifer gesehen hat , man sich im Enteffekt Revenge fast sparen kann. Wobei im Gegensatz zu Lucifer in Revenge vordringlich die Opferseite beschrieben wird. Das war in Lucifer anders. Green Rose würde ich deswegen Revenge vorziehen, weil Green Rose alles in allem eine klarere Linie verfolgt und es mir, genauso wie Dir vorkommt, als dass bei Revenge viel von Green Rose abgekupfert wurde. Sehr schade!

Auch stören mich im Moment die vielen Heulszenen. Sorry, das klingt vielleicht jetzt ein wenig herzlos, aber wenn man schon zuviele vergleichbare Szenen gesehen hat, wirken sie irgendwann langweilig. Schade finde ich auch, dass die meisten weiblichen Charaktere leider wieder nach Schema F gebastelt wurden.

Trotzdem werde ich mir auch Revenge bis zuende anschauen, auch wenn ich im Moment ein wenig frustriert bin...! Smile Wink

EDIT: LOL, ist Dir auch aufgefallen, dass Kang Shin Il in beiden Serien, Revenge und Green Rose, eine Rolle übernommen hat ? In Revenge spielt er den Adoptivvater des Opfers und in Green Rose einen Polizisten, dessen Auftrag es ist das Opfer zu fangen. Allerdings ist er auch derjenige, dem Zweifel an der Schuld des Opfers kommen.
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 14:47    Titel:

So, heute habe ich die letzte Folge von Revenge gesehen. Mein Fazit: Mit Sicherheit keine schlechte Serie - auch wenn sie im Vergleich zu anderen Serien deutlich schlechter abschneidet was die Story, leider zu langsam und wenig auf einzelne Höhepunkte ausgerichtet, man wartet förmlich auf den Climax, was die darstellerischen Leistungen einiger Schauspieler anbelangt, manche Charaktere sind sehr farblos geblieben, z.B. der Zwillingsbruder, der gleichaltrige Rivale, die Mutter, außerdem nicht besonders helle, möchte da ausdrücklich nochmal die Mutter erwähnen, die erst fast zum Schluß 1 und 1 zusammenzählen konnte, die Geliebte war ähnlich ahnungslos.

Gefallen hat mir die Reporterin, obwohl manchmal etwas aufdringlich bei ihrer Recherche und der Privatdetektiv, der recht schnell den Hauptdarsteller und sein Vorhaben durchschaut hat. Das Ende war ok, auch wenn ich natürlich ein finales Ende erwartet habe, dürfte klar sein weswegen. Alles in allem bin ich sehr froh, dass nach Revenge noch Lucifer gedreht wurde! Very Happy

EDIT:

Mich würde interessieren, ob es sich bei den Assistenten von Eom Tae-ung bei Revenge und dem "Assistenten" bzw Mittäter von Ju Ji-hun bei Lucifer um denselben Schauspieler handelt.
mannen
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 16:51    Titel:

Yin Chi hat Folgendes geschrieben:

Mich würde interessieren, ob es sich bei den Assistenten von Eom Tae-ung bei Revenge und dem "Assistenten" bzw Mittäter von Ju Ji-hun bei Lucifer um denselben Schauspieler handelt.

Ja, das ist tatsächlich der gleiche Schauspieler. Hat mir lang gedauert bis ich das kapiert habe, was eigentlich ein großes Lob an seiner Schauspielkunst ist Very Happy
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 18:21    Titel:

... und ein guter Maskenbildner war da wohl auch am Werk!
Den Sekretärtyp in Buhwal mochte ich richtig, richtig gerne! Wink

Der Privatdetektivschauspieler ist übrigens im letzten (oder schon im vorletzten?) Jahr in Korea ganz, ganz arg beliebt geworden. Very Happy

Und die Journalistin war wenigstens nicht so eine 08/15 Frauenfigur. Ich habe sie daher auch angenehm in Erinnerung behalten. (Frau A fand ich hingegen recht langweilig..., aber das Problem hast Du ja bereits auch schon genannt!).
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 18:32    Titel:

Vielen Dank für die Bestätigung, mannen! Smile Jetzt habe ich auch herausgefunden, wie der besagte Schauspieler heißt: Jo Jae Wan! Gerade die Rolle als Kim Young Chul hat er prima verkörpert. Aber es scheint mir, als ob das Autorenteam einige Schauspieler wiederholt eingesetzt hat. Kim Gyu Chul hat ebenfalls in beiden Serien mitgespielt. Interessanterweise einerseits den etwas debilen Charakter in Revenge, den Jo Jae Wan in Lucifer verkörpert, andererseits einen ehemaligen Polizisten bei Lucifer. Des weiteren spielt Joo Jin Mo in Revenge einen Verbrecher und bei Lucifer den Chef von Eom Tae-ung. Tja, und nicht zu vergessen Eom Tae-ung, der bei Revenge das Opfer verkörpert und bei Lucifer den Täter - wobei das wiederum relativ ist. Denn eigentlich ist der ursprüngliche Täter gleichzeitig ein Opfer seiner Tat und das Opfer wird zum Täter durch seine späteren Straftaten...hm!
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 18:46    Titel:

@Das stimmt, Namu, der Sekretär war ebenfalls ein Sympathieträger. Er vermutete, dass irgendetwas nicht stimmt bzw. er wußte, dass sein Chef nicht mehr derselbe gewesen ist, er hatte ja den Zwillingsbruder gesehen, und sich trotzdem loyal verhalten und ihm in schwierigen Situationen aus der Patsche geholfen. Smile

Bezüglich der Reporterin, DAS ist genau der Grund, weshalb ich die Dame auch gemocht habe und, sie durfte aktiv werden! Die typischen Frauencharaktere schauen immer aus großen, traurigen (Kuller)-Augen oder weinen unentwegt, leiden stumm vor sich hin und warten mehr oder weniger passiv, was passieren wird... Rolling Eyes

EDIT: Ich weiß leider nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber bei Lucifer stimmt m.E. die Verhältnismäßigkeit zwischen Tat und Rache nicht. Wenn man bedenkt, dass die Ursprungstat von Halbwüchsigen begangen wurde. Bei Buhwal ist das anders. Die Herren haben ganz bewußt ihren Freund umbringen lassen und später den Zwillingsbruder. Bei Lucifer sterben Personen, die zwar die Tat beobachtet und/oder vertuscht haben und später trotzdem mit dem Leben bezahlen.

Zuletzt bearbeitet von Yin Chi am So März 28, 2010 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 18:50    Titel:

Ja, hatte ja damals, als ich die Serie erworben hatte, geschrieben, daß es nicht nur die gleiche Crew ist, sondern daß es zu großen Teilen auch das gleich Cast ist. Was ich zum Beispiel auch noch lustig fand, war daß der Teenager Eom Tae-ung aus Buhwal in Lucifer dann den Teenager Ju Ji-hun gespielt hat. Very Happy

Edit: Ups, das bezog sich jetzt noch auf den Deinen Kommentar eins zuvor!
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 18:57    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:
Was ich zum Beispiel auch noch lustig fand, war daß der Teenager Eom Tae-ung aus Buhwal in Lucifer dann den Teenager Ju Ji-hun gespielt hat. Very Happy

Ja, das ist mir auch aufgefallen! Das paßt doch! Very Happy

Upsi, habe meine vorletztes Posting auch nochmal editiert! Wink
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 19:16    Titel:

Yin Chi hat Folgendes geschrieben:

EDIT: Ich weiß leider nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber bei Lucifer stimmt m.E. die Verhältnismäßigkeit zwischen Tat und Rache nicht. Wenn man bedenkt, dass die Ursprungstat von Halbwüchsigen begangen wurde. Bei Buhwal ist das anders. Die Herren haben ganz bewußt ihren Freund umbringen lassen und später den Zwillingsbruder. Bei Lucifer sterben Personen, die zwar die Tat beobachtet und/oder vertuscht haben und später trotzdem mit dem Leben bezahlen.

So wie ich das verstanden hatte, will sich Ju Ji-huns Charakter nicht nur an denen rächen, die den Tod seines Bruders verursachten, sondern an denjenigen, die - wenn auch indirekt - den Tod seiner Mutter herbeiführten. Und die Verantwortlichen für den Tod seiner Mutter sieht er in denjenigen, die mithalfen, die Schuld am Tod seines Bruders von Eom Tae-ungs Charakter auf seinen Bruder, also auf das Opfer selbst, zu wälzen. In seinen Augen sind diese Personen eventuell wirklich so etwas wie die Mörder seiner Mutter.
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 19:27    Titel:

Das habe ich auch so verstanden, Namu! Smile Trotzdem ist m.E. die Unverhältnismäßigkeit der Rache ein Nachteil dieser Serie. Sie bußt dadurch ein Stück weit an Glaubwürdigkeit ein. So verworren und wenig gradlinig die Rache bei Revenge geübt wird, ist sie dem Ursprungsverbrechen angemessen. Das ist aus meiner Sicht ihr Vorteil gegenüber Lucifer - so sehr ich letztere Serie auch schätze.

EDIT:

Ähnlich überzogen ist m.E. die Ausgangssituation für den armen Jungen. Erst wird der ältere Bruder umgebracht, dann stirbt die Mutter bei einem Autounfall und kurze Zeit später auch noch der beste Freund - ebenfalls bei einem Autounfall.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 74, 75, 76  Weiter
Seite 17 von 76

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkaufe asiatische SE/LEs und ein pa... DarkTNT Angebote und Suche 1 Do Apr 12, 2012 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Asiatische TV-Tipps Yin Chi Asien Allgemein 0 Fr Feb 03, 2012 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Asiatische Kleidung Jigu Asien Allgemein 12 Fr Dez 17, 2010 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Schauspieler/-innen könnt ihr ... viktor2101 Darsteller 10 Di Okt 26, 2010 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was läuft bei Euch gerade für Musik? Tribun Allgemeine Themen 78 Sa März 06, 2010 15:18 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign