Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Welche asiatische Serie schaut ihr gerade?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 74, 75, 76  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: Bridal Mask
Nächstes Thema: Queen Seon Deok  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 13:26    Titel:

Ich muß gestehen, daß ich gerade drei Serien gleichzeitig bzw. durcheinander schaue.

Ich habe angefangen Real Kung Fu zum Dritten Mal zu schauen. Real Kung Fu ist so eine nette Serie...
Einfach, aber liebenswert.

Und dann habe ich endlich mit der großen Mainland China Serie zu Romance of Three Kingdoms angefangen. Aber da bin ich noch ganz am Anfang...

Und dann schaue ich noch 天龙八部 / Tiān Lóng Bā Bù (CCTV-Serie 2003), die auf englisch den Titel: Heaven Dragon the 8th Episode trägt. Der Titel (es ist der gleiche, wie der des Romans) ist ein bißchen verwirrend und konnte nie richtig übersetzt werden. Die 8 bezieht sich eigentlich auf 8 Rassen mythischer Wesen im Buddhismus. So jedenfalls die Aussage Jin Yongs, des Autors des Romans, der der Serie zugrunde liegt. Er meinte mal, er habe jeden Hauptcharakter im Hinblick auf eine dieser Rassen gestaltet...
Der englische Titel des Romans ist übrigens Demi-Gods and Semi-Devils.
Die Story handelt hauptsächlich von drei jungen Männern und ihren Erlebnissen in der Jiang Hu. Die Geschichten der Drei laufen erst nebeneinander her, vermischen sich aber im Laufe der Erzählung.
Die drei Charakter sind Qiáo Fēng, der zu Beginn der Handlung zum Chef der Bettlersekte ernannt wird, Duàn Yù, der Prinz von Dali und Xū Zhú, ein junger Shaolin Mönch.
Inhaltlich geht es um Vorurteile und Diskriminierung aufgrund von Volksgehörigkeiten, sowie um die Problematik innerlich zwischen dem Land, aus dem man stammt und dem Land, in dem man aufwuchs zu stehen und ganz allgemein um die verschiedenen chinesischen Völker.
Es ist lustig (und tragisch), weil die Problematik, daß China mehrere Völker vereint, sinnbildlich noch einmal auf die Familie Duan Yus übertragen wird. Duan Yus Vater hatte nämlich in seiner Jugend mehrere Geliebte, mit denen er gerne ein Leben als eine Familie führen würde. Gleichzeitig macht er ihnen allen leere Versprechungen etc. Die Damen selbst sind dadurch in einer Art Haßliebe gefangen. Sie können nicht mit ihm und nicht ohne ihn leben und schon gar nicht mit den anderen Frauen...

Ich bin jetzt bei Folge 8 und habe Xū Zhú noch gar nicht kennen gelernt und nur einen kleines bißchen von Qiáo Fēng mitbekommen. Dafür habe ich schon einige Damen und einige Antagonsiten kenneglernt und viel von dem jüngsten der drei Helden Duàn Yù mitbekommen. Er ist so ein gutherziger, aber extrem naiver junger Mann und dazu ein großer Wortverdreher. Er kann (zu Beginn) kein Martial Arts und schlägt sich momentan in der Jiang Hu mehr dadurch durch, daß er die Martialartskundigen durch Überredungskünste manipuliert, wenn sie ihm gefährlich werden. Außerdem findet er gleich am Anfang eine Schriftrolle, die es dem Lerner erlaubt das Qi anderer zu absorbieren.

Und damit bin ich dann schon auch bei meiner Frage: Basiert Gu Longs Roman von den "Legendary Twins" (绝代双娇) irgendwie auf "Demi Gods..."?
Oder hat Wong Jin da für die 2005er Serie "The Handsome Siblings" (小魚兒與花無缺) beide Romane vermischt?
Die serie hat erschreckend viele Gemeinsamkeiten mit Jin Yong Romanen, aber zu den Demi-Gods ist es nicht mehr übersehbar... Die Skill, die erlaubt das Qi absorbieren trägt den gleichen Namen. Zu den Antagonisten und Protagonisten zählen Mitglieder der Familie Murong. Die Leute aus Evil Valley in der Serie haben Ähnlichkeiten mit den Four Great Evils in Demi Gods. In beiden Geschichten erweist sich einer Statue Respekt zu erweisen und seine Kowtows zu machen, als "Profitabel", etc...
Die Idee mit den zwei Brüdern, die es miteinander austragen sollen, stammt übrigens aus Condor Heroes, Ärzte und Scharlatene und der Spitzname "Gentleman Sword", der die dunkle Seite eines Chrakters versteckt aus "Swordsman".

Ich habe das Legendary Twins Buch nicht gelesen, aber es kann sein, daß es von Gu Long ja als eine Art Hommage an Jin Yong gedacht war. Oder eben der Drehbuchautor Wong Jin hat das erst so zusammengeschmissen. Verwundern würde es mich nicht, da er das öfter tut...

Übrigens soll die "Heaven Dragon..." Serie sehr schlechte geschriebene Dialoge haben. In dem Fall habe ich Glück, daß ich sie mit Untretiteln schaue, da bekommt man das nicht mehr so mit. Die Geschichte an sich ist sehr spannend.
Leider hat die Serie nicht das schauspielerische Niveau von zum Beispiel Swordsman oder Legend of Condor Hero. Da war es aber auch wirklich sehr hoch.

Zuletzt bearbeitet von Namu am Fr Sep 05, 2008 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 23:04    Titel:

In der Zwischenzeit hat uns Tiān Lóng Bā Bù so gefangen genommen, daß wir aufgegeben haben, die anderen 2 Serien auch noch zu gucken.
Wir sind jetzt mit Folge 14 fertig.
Ich finde die Serie unglaublich spannend. So viele Intrigen und ich habe immer noch keinen Plan, wer die eigentlich spinnt und den anderen in die Schuhe schiebt. Ich verstehe gar nicht, warum viele so auf die Serie schimpfen (Naja, daß die das nicht mit alten Redewendungen gemacht haben, sondern mit simplen Dialogen und heutiger Sprache ist wahrscheinlich wirklich ärgerlich, aber wie gesagt, wenn man eh Untertitel liest und kein chinesisch versteht, macht das nicht so einen großen Unterscheid). Naja, kann aber auch sein, daß es daran liegt, daß ich die meisten Jin Yong-Geschichten einfach schon kenne und über diese weiß ich wirklich nur das Gröbste und habe bisher noch keine einzige andere Verfilmung des Stoffes gesehen. Es ist natürlich viel aufregender zu gucken, wenn man nicht alles vorher weiß.

Wir sind jetzt mitten in der Geschichte von Bettler Clan Leiter Qiao Feng. Duan Yu ist jetzt ein bißchen abwesend. Das finde ich auch gut, denn er fing mich nun etwas an zu nerven.
Qiao Fengs Figur ist irgendwie interessant, weil in Jin Yong Romanen normalerweise die Helden anfangs schwach sind und man dann ihren Werdegang verfolgt. Qiao Feng wird mehr oder weniger schon als der stärkste Held der Martial Welt introduziert und er hat auch schon seinen Namen in der Martial Welt (logischerweise) und weiß, wie es so in der Welt der Helden zu geht. Und er ist es außerdem gewohnt, auch für andere Verantwortung zu übernehmen. Dadurch ergeben sich natürlich auch ganz andere Probleme.
Der Mann tut mir höllisch leid. Von allen Jin Yong Helden, die ich kennenlernen durfte, macht er am allermeisten mit! Die lassen ihm ja nicht mal genug Zeit zum Weinen! Und seine Welt wird wirklich von einem Moment auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt!
Und zugegeben ich mag eben auch den Schauspieler Hu Jun. Finde den irgendwie angenehm. Er wirkt nicht so glatt und ist kein solcher Schönling. Man nimmt es ihm so eher ab, daß er zum Bettler Clan gehört.

Qiáo Fēng:

Duàn Yù und Miss Wang:

Xū Zhú kam bisher immer noch nicht vor.

EDIT: Ich habe übrigens im letzten Post einen Fehler gemacht. Die Arztgeschichten stammen natürlich nicht aus Swordsman (obwohl der es ja auch immer gerne mit den Ärzten hat), sondern die Geschichte von Su Yings Eltern in "Handsome Siblings" der Serie stammt natürlich aus Jin Yongs "Heaven Sword and Dragon Sabre" von den Charakteren Dr. Hu und Gu Wong (Poison Angel). Hm, Wujis Mutter (Wuji=der Held aus Heaven Sword...) trägt übrigens auch den Namen Su Ying.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 12:13    Titel:

So, ich denke heute werden Mads und ich mal mit "Sword Stained With Royal Blood" beginnen. Very Happy
Bin ja mal gespannt, ob mir die Serie auch so gut gefällt, wie sie kami gefiel!

(Das Opening ist auf jeden Fall schon einmal sehr nach meinem Geschmack Wink)
kami
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2008 20:52    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:
So, ich denke heute werden Mads und ich mal mit "Sword Stained With Royal Blood" beginnen. Very Happy
Bin ja mal gespannt, ob mir die Serie auch so gut gefällt, wie sie kami gefiel!

Ich hoffe doch. Obwohl sie schon etwas simpler wirkt (ist ja auch kürzer als die meisten anderen Serien), hat sie mir sehr gefallen.
Die Geschichte wird recht straff in 30 Episoden erzählt, die Darsteller, allen voran Bobby Dou und die putzige Eva Huang, machen ihre Sache gut, die Fights sind auf dem von ROCH gewohnten Niveau, ebenso Effekte und Aufwand. Allerdings ist die Ausgangsgeschichte weniger packend als die der CONDOR HEROES, so fehlt z.B. eine wirklich tragende Romanze und ein prägnanter Aufhänger. Zusätzlich ist unser Held ein so tadelloser Strahlemann, der ab der zweiten Hälfte der ersten(!) Episode die Jiang Hu derart rult, dass der ganze lahme Rest alt aussieht. Naja, wenigsten bekommt er sehr häufig Gelegenheit, seine Kampfkünste unter Beweis zu stellen. Die Optik ist wieder auf solidem TV-Niveau, steigert sich in der zweiten Hälfte qualitativ aber gewaltig.
Insgesamt ist die Serie für alle Wuxia-Fans eine echte Empfehlung, auch wenn sie das ROCH 2006-Niveau insgesamt nicht ganz erreicht.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 10:08    Titel:

Mal so ein Update:

Bin momentan immer noch an den vorher genannten Drei Königreichen (das zieht sich, weil wir die immer mal so zwischendurch schauen) und bin jetzt irgendwo in der Mitte von "The Spirit of the Sword".
Letzteres finde ich bisher ganz nett, nur die Actionszenen sind nicht ganz nach meinem Geschmack. Aber ich warte mal mit einem "richigen" Urteil lieber noch ab bis ich ganz durch bin.

Mit "Sword Stained With Royal Blood" bin ich durch und finde, daß kami die Serie ganz zutreffend beschrieben hat.
Allerdings gab es ein paar Kleinigkeiten an der Serie, die mich doch auch ab und an sehr gestört haben und leider wurde ich mit den Charakteren nicht so recht warm.
Die Actionszenen fand ich sehr gelungen. Meine Erfahrungen mit Serien sind nicht besonders groß, aber die wenigen Serien, die ich gesehen habe werden in diesem Bereich von "Sword Stained..." wohl alle in den Schatten gestellt.
(Royal Tramp hat sich übrigens bei den wirklich wenigen Actionszenen ein bißchen an Sword Stained.. bedient - wahrscheinlich der gleiche Actionchoreograph, ist ja sowieso überwiegend das gleiche Team, das dahinterstand - und hat auch einiges an Kulissen und Schauplätzen übernommen. das ist ja auch sinnvoll, schließlich folgen die Geschichten zeitlich sehr dicht aufeinander. Es kommen ja zum Teil sogar die gleichen Nebencharaktere vor.)
Hihi, ich war sehr überrascht, als auf einmal Wu Ma auf der Leinwand erschien. Den hatte ich in der Serie gar nicht erwartet. Smile

Was ich jetzt eigentlich loswerden wollte:
Ich habe mal neulich in "Big Shot" reingesehen. So ca. die erste halbe Stunde der ersten Folge und die Serie ist wohl nicht so sehr mein Ding.
Das Ganze ist am Anfang (ich nehme mal an, daß das nicht durch die Serie durchgezogen wird) eher wie ein Fusiondrama aufgebaut und ich bin sowieso extrem wählerisch, wenn es um Fusion geht, weil ich das eigentlich gar nicht so gerne mag.
Ich schaue das in der Regel nur, wenn ich mir davon besonders fantasievolle Einfälle (in Bezug auf die Probs und die Kostüme - hier ist mir das dann wirklich wichtig - und das Verhalten der Personen) erwarte und das Ganze humorvoll auf die Spitze getrieben ist (also sich selbst nicht so ernst nimmt).
Und Big Shot fand ich da nicht besonders überzeugend. Die Kostüme sind an den Fusionteil hauptsächlich durch ein paar aufgenähte (wenigstens sind sie nicht aufgebügelt!) Applikationen moderneren Stils angepaßt. Und die Gags, die sich aus der Fusion ergeben sind zwar schon auf die Spitze getrieben, aber nicht besonders einfallsreich (da schon hundert Mal gesehen - zB in Flirting Scholar mit Stephen Chow und Gong Li). Das wäre nicht so schlimm, wenn sie nicht dazu noch endlos ausgewälzt wären. Bei solchen Sachen schmunzelt man und dann sollte es eigentlich mit der Geschichte weitergehen. Wenn der Scherz noch ewig in allen Varitionen wieder aufbereitet wird, fällt es mir schwer mir dafür auch nur ein müdes Lächeln abzuringen.
Noch dazu ist das Ganze natürlich noch mit einem Übermaß an Splitscreen und leichtem FastForward gefilmt, so daß mir das Ganze persönlich auch zu hektisch war. (Ich bin ja doch eher ein Fan von allem, was ruhig und gemütlich ist... Confused).

Ich werde die Serie später einmal fertig ansehen, aber momentan wende ich mich lieber erst einmal den noch nicht fertig gesehenen Werken zu, die ich momentan zu Hause rumstehen habe.
Ich will damit auch niemand abhalten, die Serie anzuschauen, denn daß sie mir nicht so zusagt (noch dazu nur in der ersten Folge), ist jetzt wirklich eine reine Geschmackssache.
Ich will damit eher Joy-shi dazu raten, die Finger von dieser Serie zu lassen. Für Joy-shi ist das auf keinen Fall etwas!

(Ich glaube für Kami wäre die Serie auch nichts, aber da kann ich den Geschmack noch nicht so recht einschätzen und ich glaube, kami liegen auch die Actionszenen und die Frauen sehr am Herz und darüber kann ich nach nur einer halben Stunde wirklich nichts sagen. Das, was an Action bis dahin vorkam, hat noch keine freudige Begeisterung in mir wecken können, aber die wenigsten Serien verschießen - was die Action betrifft - ihr Pulver bereits in der ersten Folge.
Und über die Frauen kann ich wohl als Frau überhaupt kein Urteil abgeben, was den männlichen Geschmack zufrieden stellen könnte. Persönlich fand ich die eine Frau, die bisher vorkam einfach nur nervend, was aber mehr an ihrer Rolle lag.)
kami
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 10:36    Titel:

Gibt´s denn BIG SHOT mittlerweile mit engl.UT? Und was ist bitte ein Fusiondrama?
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 11:46    Titel:

Fusiondrama nennt man in Korea Serien, die Historisches und Modernes mischen. Ich habe das jetzt einfach Mal auch auf China angewendet, weil ich kein anderes Wort dafür kenne.

Big Shot kann man zum Beispiel bei Yesasia kaufen (Box-Set mit englischen UT):
http://www.yesasia.com/global/big-shot-dvd-end-multi-audio-english-subtitled-us-version/1011985738-0-0-0-en/info.html
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 13:24    Titel:

Mit Spirit of the Sword bin ich mittlerweile durch und fand die Serie, wie bereits gesagt, ganz nett und liebevoll gestaltet, auch wenn sie auf dem Actionbereich eher wenig zu bieten hat.
Ich glaube aber, der Genuß der Serie dürfte eine starke Geschmackssache sein, da sie manchmal doch etwas überdramatisch ist und ich die Sätze: Liebst Du mich? Liebst Du mich noch? Wirst Du mich immer lieben? und Ich habe Dich immer geliebt noch in keiner anderen chinesischen Serie oder in einem anderen Film so oft gehört habe, wie hier.

Jetzt habe ich mit der koreanische Schmalzserie Which Star Are You From? angefangen und finde diese bisher ganz nett.
Ich bin froh mal wieder etwas jetztzeitiges zu sehen und bisher mochte ich die Figuren der Serien alle ganz gerne (wichtige Vorraussetzung für den Genuß einer koreanischen Serie, sonst kann man es gleich bleiben lassen!), sogar die Frau, die ich in anderen Serien und Filmen gar nicht mochte, Jeong Ryeo-won, habe ich hier bisher noch in mein Herz geschlossen. Es kam auch noch keine comichaft überzogene Gestalt vor, was für mich humorlose Person natürlich ganz angenehm war. Wink
Besonders originell ist die Serie nicht gerade, aber immerhin war die erste Folge sehr lustig... (Naja, die ersten Folgen in koreanischen Serien sind fast immer sehr lustig, also heißt das nichts...)
Die Serie hat 16 Folgen, ich habe jetzt zwei gesehen und denke ich werde mir mit dieser Serie auch ein wenig mehr Zeit lassen, da es mir jetzt gesundheitlich besser geht und ich sehr hoffe, noch das schöne Wetter ein wenig nutzen zu können, bevor es zu arg herbstlich/winterlich wird.

Ach ja inhaltlich geht es um einen jungen Regisseur, der nach dem Tod seiner Verlobten in eine große Depression gerät, bis er drei Jahre später auf einmal einem Mädchen begegnet, das seiner verlorenen Liebe zum Verwechseln ähnlich sieht.
(Was im Übrigen die Depressionen auch erst einmal nicht besser macht!)

Jeong Ryeo-won als Country Bumpkin und Kim Rae-won als Moviedirector (sieht ein wenig jung für diesen Beruf aus, aber die koreanischen Regisseure sind ja auch oft nicht gerade alt...) in "Which Star Are You From?"

Zuletzt bearbeitet von Namu am Di Nov 04, 2008 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 01:32    Titel:

Mit der oben genannten Serie bin ich durch.
Sie unterscheidet sich im Grunde nicht von den anderen koreanischen romantische Komödien Serien, die ich gesehen habe. Da ich dieses Mal aber die Schauspieler gerne mochte, fand ich die Serie ganz süß.
Sie hatte auch noch ein paar andere Vorteile, aber darüber erzähle ich dann was, wenn ich mal eine Review zu verfasse.

Jetzt schaue ich gerade Hong Gil-dong, aber ich bin nur ganz am Anfang, deshalb sage ich dazu auch mal noch nichts ausfühlicheres.

Ich wollte nur eine Frage daraus mit Euch teilen, weil sie mich so amüsiert hat. Sie stammt aus einem Streitgespräch zwischen Hong Gil-dong und der gerade aus Qing-China zurückgekehrten Yi-nok:
Wenn ein fliegender Joseongeist gegen einen chinesischen hüpfenden Untoten kämpfen würde, wer würde dann gewinnen? Wink

(Hihi, ich bin ja wie Yi-nok für die chinesischen Untoten. Very Happy
Fand die immer schon faszinierend...)

Zuletzt bearbeitet von Namu am Di Nov 04, 2008 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Masako
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 13:37    Titel:

Habe gestern mit Golden Bowl angefangen und die erste Folge geschaut: Ganz normale Menschen in ganz normalen Situationen. Sehr süß anzusehen wie Akutagawa Shu und Sakura Hitomi sich gegenseitig angiften, um sich dann wohl doch (habe bisher nur die erste Folge gesehen) zu einem unschlagbaren Bowling-Paar zusammen zu finden. Aber wahrscheinlich wartet noch ein Haufen Probleme auf die beiden und die Bowlingbahn-Crew.
Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 74, 75, 76  Weiter
Seite 3 von 76

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkaufe asiatische SE/LEs und ein pa... DarkTNT Angebote und Suche 1 Do Apr 12, 2012 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Asiatische TV-Tipps Yin Chi Asien Allgemein 0 Fr Feb 03, 2012 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Asiatische Kleidung Jigu Asien Allgemein 12 Fr Dez 17, 2010 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Schauspieler/-innen könnt ihr ... viktor2101 Darsteller 10 Di Okt 26, 2010 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was läuft bei Euch gerade für Musik? Tribun Allgemeine Themen 78 Sa März 06, 2010 15:18 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign