Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Welche asiatische Serie schaut ihr gerade?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 66, 67, 68  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: Feast of the Gods
Nächstes Thema: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 22:38    Titel:

@Zetsubou, darauf wollte ich ja hinaus, eben, dass man eventuell nicht mit einem Happy End rechnen kann, mit anderen Worten, Mr. Kim Nam Gil wird möglicherweise am Ende die Mohrrübchen von unten sehen...
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 22:42    Titel:

Das Ende von Bad Guy hat wohl fast niemandem zugesagt.
Wahrscheinlich liegt es auch an Kim Nam-gils plötzlichem Einzug ins Militär. Sie mußten die Serie ja ziemlich zusammenkürzen und die letzten Folge in Windeseile drehen (obwohl die letzten Folgen ja normalerweise immer schon unter Zeitdruck entstehen).
(Hihi, ich hatte die Serie per recaps gelesen und fand das Ende ziemlich lustig - allerdings unfreiwillig... - die Handlung ist manchmal eh recht schwachsinnig - hat mich an die Serie "Kain & Abel" erinnert. Dafür soll Bad Guy aber recht schön gefilmt gewesen sein und die Schauspieler waren gut. - Leider hat man davon nichts, wenn man die Recaps liest. Wink)
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 22:54    Titel:

XD Dann lass ich mich mal überraschen. Solang er nur stirbt und das gut gemacht ist, ist das kein Problem. Ein Problem damit hatte ich nur in IRIS, weil da war es wirklich, wirklich unfair, aber gut, da warte ich ja immer noch auf Season 2 Rolling Eyes
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 10:38    Titel:

In der Zwischenzeit haben wir Heo Jun fertig gesehen.
Das kam mir von der Machart entgegen, aber ich mochte die Erzählung leider weniger. Mir hat da ein wenig der rote Faden gefehlt. Oder sagen wir mal so: die Serie ist sehr episodenhaft und diesen Episoden fehlt eine Verbindung bzw. eine Entwicklung. Mehr oder weniger eine Aneinanderreihung von Ereignissen. Auch die Personen und ihre Beziehungen entwickeln sich wenig. Wenn, dann kommt das oft sehr plötzlich, ist schwer nachvollziehbar und auch nicht immer konsequent.
Wenigstens waren die Episoden halbwegs abwechslungsreich und die Serie daher etwas kurzweiliger als zum Beispiel Dae Jang Geum.

Was ich natürlich witzig fand, war daß hier der Daeso Schauspieler und der Geumwa Schauspieler aus Jumong zusammengespielt haben. Dieses Mal war Geumwa aber Daesos väterlicher Freund.
Und der arme Daeso war schon wieder der vom leiblichen König-Vater ignorierte, älteste Sohn, der mitansehen muß, wie der Vater den jüngeren Halbbruder zum königlichen Nachfolger machen möchte. Wink
Armer, armer Daeso!
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 18:13    Titel:

@Namu, als ich die Serienbeschreibung zu Heo Jun gelesen habe, fiel mir auf, dass der Inhalt sehr episodenhaft ist. Da habe ich mich schon gefragt, ob die Story dann auch zufriedenstellend umgesetzt wurde...offenbar nicht! Sad

Heute habe ich übrigens die erste Folge von Kozure Okami gesehen und bin begeistert. Hach, endlich mal wieder so eine schöne 70er Jahre Serie aus Japan. Seit den Rebellen bin ich eh schon darauf geeicht. Wink Einziger Wehrmutstropfen ist, dass es leider nur eine deutsche und eine japanische Tonspur gibt, letztere ohne UT. Confused

Zum Inhalt: Japan Endes des 17. Jahrhunderts: Itto Ogami, oberster Scharfrichter der Regierung, fällt einer Intrige des Yagyu-Clans zum Opfer. Erst werden seine Frau Azami, seine Familie und die Dienerschaft ermordet. Dann wird ihm unterstellt er habe gegen die herrschenden Shogun-Familie gearbeitet. Als er sich weigert Selbstmord zu begehen, wird er unehrenhaft aus dem Dienst entlassen. Itto, der die Kunst der Schwerter perfekt beherrscht, schwört ewige Rache. Er nennt sich von nun an "Okami", einsamer Wolf, und zieht mit seinem Sohn Daigoro, der das Massaker als einziger überlebt hat, durch die Lande.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 13:48    Titel:

Jejungwon
Koreanische Historienarztserie über das erste koreanische Krankenhaus für westliche Medizin.
Die ersten zwei Folgen.
Wirkte auf mich sehr liebevoll gestaltet.
Hat ein recht flottes Tempo, aber nicht zu schnell (ist jetzt auch nicht so, daß sich die Dinge überschlagen würden, auch wenn es schon einiges an Mord und Todschlag und schönen alten Revolvern, die sich abfeuern lassen wie moderen Schußwaffen gab).
Nicht ganz so ernst, aber auch nicht so, daß der Humor aufdringlich wäre.
Kurz gesagt: Ich war ganz angetan davon.

Und mein "Yeongpo" spielt auch mit Very Happy, was ich zuvor gar nicht wußte (hihi, nach Geumwa und Deaso also nun Yeongpo und Soseono - Jumong verfolgt mich irgendwie... Wink)!
Aber er ist ja schon wieder ein Bösewicht! Sad

Oh, und wir brauchen gar keine Sungkyunkwan Scandal Serie, denn Jejungwon featured auch Jungs von Sungkyunkwan (eine Art Eliteuniversität) und die machen auch Scandal und streiten untereinander (ich will außerdem ihre Schuluniform haben! Die haben mir gefallen, die Kleider):

Und noch ein paar pics der sehr unterschiedlichen Hauptdarsteller:

Ein Metzger. Metzger ist ungefähr das aller-aller-aller-unterste, was man in Joseonkorea sein konnte. Der Beruf ist erblich. Ich vermute mal, der Metzger ist der Haupt-hauptcharakter dieser Serie.

"Soseono", die die Tochter eines reichen Übersetzers spielt.

Ein Adelssöhnchen.

Ein westlicher Arzt. (Hat nicht so viel zu tun wie die anderen, erschien mir dafür aber wenigstens ein freundlicher Charakter zu sein - die anderen Herren sind etwas kompliziert...)
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 22:39    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:

Und mein "Yeongpo" spielt auch mit Very Happy, was ich zuvor gar nicht wußte (hihi, nach Geumwa und Deaso also nun Yeongpo und Soseono - Jumong verfolgt mich irgendwie... Wink)!
Aber er ist ja schon wieder ein Bösewicht! Sad

@Namu, Yeongpo war doch nicht böse sondern einfach nur blöd aber das irgendwie auf eine nette, lustige Weise! Very Happy Wink

Nachtrag zu Kozure Okami - von mir eindeutig mit "Eins" bewertet. Dieses Urteil bezieht sich allerdings nur auf die ersten 12 Folgen, die es auf DVD gibt. Die komplette Serie ist offenbar knapp 80 Folgen lang und ich finde es, nachdem, was ich gesehen habe, natürlich sehr schade, dass ich den Rest wohl nie kennenlernen werde... Sad

Kozure Okami ist vom Design her eine typische japanische 70er Jahre-Serie und damit analog zu Die Rebellen vom Liang Shan Po einzuordnen. Es ist keine "schöne" Serie, da sie schonungslos die brutale gesellschaftliche Realität in Japan Ende des 17. Jahrhunderts darstellt. Sie hat mich, aufgrund ihrer impliziten Kritik an den gesellschaftlichen Verhältnissen, am ehesten an Akira Kurosawas Samuraifilme erinnert.

Der Hauptdarsteller, keine Schönheit aber sehr charismatisch, setzt seinen kleinen Sohn, ca. 2-3 Jahre, schon mal bedenkenlos als geheime Waffe ein und gleich am Anfang der Serie hat er diesen vor die Wahl gestellt. Hätte der kleine Daigoro den Ball genommen, wäre dies sein Todesurteil gewesen. Da er jedoch das Schwert ergriff, durfte er seinen Vater auf die Reise "in die Hölle" begleiten.

Daran erkennt man schon, dass man es hier mit einer völlig anderen Art von Moral zu tun hat. Wem dies mißhagt und dies nicht als gegeben akzeptieren kann, der sollte die Finger von dieser Serie lassen.

Sehr putzig und überaus talentiert ist übrigens der kleine Junge, der den Sohn des Hauptdarstellers spielt. Ich wüßte gar zu gerne, was aus dem geworden sein mag...! Smile
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 08:12    Titel:

Nachtrag: Die deutsche Erstausstrahlung von Kozure Okami war, laut fernsehserien.de, am 03.12.2004 auf VOX, wobei offenbar immer 5 Folgen hintereinander in der Nacht gezeigt wurden!

Zu Katzutaka Nishikawa, den kleinen Daigoro, habe ich folgendes bei imdb gefunden:

(1995) Elected to the Shirone Municipal Assembly

(December 1999) Arrested in Thailand for robbing and murdering 56-year old Yukio Sato.

(December 1999) Placed on national and international wanted lists on suspicion of abandoning the corpse of 56-year old finance company owner Yukio Sato, who was found beaten to death. A piece of jade believed to have been used to kill Sato was found in Nishikawa's car

Shocked
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 23:37    Titel:

Also, nachdem ich jetzt Bad Guy fertiggesehen habe, mache ich mit Bad Guy fertig. Aber mit der 2008 Version mit Jang Hyeok (Robbers)

Mal überraschen lassen Very Happy
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 17:52    Titel:

Bei Robbers / Bad Guy mit Jang Hyeok bin ich grad bei Episode 10 und nachdem der Anfang doch sehr holprig war und mir nicht wirklich zusagte, wurde es allmählich etwas besser und besitzt inzwischen sogar ein wenig Spannung. Jang Hyeok macht seine Sache gut, die weibliche Darstellerin ist auch ganz nett, aber ihr Kind, das ist sowas von süß!!! Das will ich haben!!! Very Happy

Alles in allem ist die Serie ganz nett, wobei mir aber der Humor nicht ganz so zusagt. Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 66, 67, 68  Weiter
Seite 30 von 68

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Asiatische TV-Tipps Yin Chi Asien Allgemein 0 Fr Feb 03, 2012 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Asiatische Kleidung Jigu Asien Allgemein 12 Fr Dez 17, 2010 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Schauspieler/-innen könnt ihr ... viktor2101 Darsteller 8 Di Okt 26, 2010 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was läuft bei Euch gerade für Musik? Tribun Allgemeine Themen 67 Sa März 06, 2010 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Asiatische Filme Übersicht Namu Asien Filme 14 Fr Jul 03, 2009 10:17 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign