Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Welche asiatische Serie schaut ihr gerade?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 74, 75, 76  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: Bridal Mask
Nächstes Thema: Queen Seon Deok  
Autor Nachricht
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2011 14:28    Titel:

All about Eve hebe ich mir für später auf. Nach Drama war mir im Moment nicht so.

Dafür habe ich Hero gesehen, spielt im Pressemilieu und ist mit Lee Jun-ki gewesen. Die Serie ist soweit ok, auch wenn ich mich nicht wirklich an das Aussehen des Hauptdarstellers gewöhnen kann (an jeder Ecke ein Auge Shocked Wink), aber der arme Kerl kann ja nichts dafür.

Jedenfalls war die Serie insofern ganz interessant, als dass ein älterer Herr, ein Ex-Mafia-Boss die Leitung einer neugegründeten Zeitung übernommen hat und er vom Aussehen und Verhalten her einfach eher an jemanden aus den 70er Jahren erinnert hat, wie ein Relikt aus der Vergangenheit. Des weiteren spielte da ein junger Journalist mit, der zwischen Rache und Support seines Mentors, eines gewissenlosen Politikers, hin- und hergerissen wurde. Lee Jun-ki übernahm ebenfalls die Rolle eines Reporters. Ihm oblag die Machenschaften besagten Politikers aufzudecken. Yoon So-Yi spielte Frau A. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Rolle von Frau A mehrfach besetzt worden ist. Jedenfalls habe ich nicht wirklich das Gefühl gehabt, dass sich da eine Romanze entwickelte sondern eher eine Art geschwisterlichem Verhältnisses. Das war schon ein bissl irritierend. Wink

Die Story an sich war soweit ok, wobei ich mir nicht so sicher bin, in welches Genre ich die Serie einordnen kann. Ich sehe gerade, dass sie bei wiki.d-addict als Comedy deklariert wird. Im gewissen Sinne ist das auch richtig.

Note: 2+ und der Hinweis, dass zwei andere, um einiges interessantere Charaktere Lee Jun-ki in dieser Serie mühelos die Schau gestohlen haben. Wink
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 01:42    Titel:

Jewel in the Palace (Dae Jang Geum), dritte Folge, verspricht eine spannende und gute Serie zu werden. Smile
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 06:05    Titel:

Jewel in the Palace (Dae Jang Geum), Folge ? Keine Ahnung, ich glaube, ich hatte so etwas wie ein Drittel der Serie geschaut. Das Kochsujet finde ich leider ziemlich langweilig und wenig herausfordernd spannend. Die Damen streiten/intrigieren halt um Macht im königlichen Haushalt... Wink
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 09:25    Titel:

Sooo, allmählich wird es bei mir wieder ruhiger. Zwar nur ein bisschen, aber nach dem ich jetzt seit Monaten weder so wirklich einen Film (geschweige denn ein Drama) anschauen konnte, hab ich mich mal wieder langsam vorgetastet und schaue nochmal The Legend of four gods an (aus dem Grund, weil ich das mit einer Freundin bereits angefangen hatte). Da bin ich jetzt bereits bei Folge 26/32 (ich hab die japanische Version, da sind die Episoden immer auf eine dreiviertel Stunde geschnitten, deswegen ist da die Serie statt 24 Folgen nämlich 32 Folgen lang.

Bei Empress Chunchu kam ich nicht weiter, ich hab immernoch erst 3 Folgen, aber das ist wahrscheinlich das nächste, wo ich mich nach Legend draufstürzen werde. Mir hat der Anfang ja eigentlich gefallen (wobei ich leichte Abneigung gegenüber der Hauptdarstellerin verspüre Wink )...

Dann steht auch noch Deep rootet tree und Kim Suro weit oben auf meiner Liste. In letzteres hab ich neulich kurz einen Blick geworfen und diesen Blick fand ich sehr ansprechend. Smile

Shiro ist auf dem Weg der Besserung und somit hab ich eine Sorge weniger und kann den Kopf langsam auch wieder frei kriegen für Drama <3
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 21:28    Titel:

Jigu hat Folgendes geschrieben:
(wobei ich leichte Abneigung gegenüber der Hauptdarstellerin verspüre Wink )...

Das ging mir ähnlich, Jigu. Darauf hatte ich Dich ja schon hingewiesen. Bei mir hat sich das mit der Zeit relativiert. Die Geschichte an sich ist ja sehr spannend und der Cast ist groß. Da spielt eine gewisse Antipathie gegenüber einzelnen Charakteren keine so große Rolle. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich zumindest bei den meisten Langserien nie so eine große Sympathie zu den Hauptcharakteren entwickelt habe. Das war bei Deokman genauso.

Wie ist das denn bei Bae Yong Jun aka Damdeok ?

Zuletzt bearbeitet von Yin Chi am Fr Feb 10, 2012 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 22:41    Titel:

Ja, da könntest du Recht haben. Zumal Deokman ziemlich in den Schatten gedrängt wurde, von anderen, sehr viel charismatischeren Charakteren. Bidam. Mishil. Alc~...... lalala... Very Happy

Damdeok?!?! DAMDEOK!?!?!?!?!

DER ist einer der übelsten Figuren, die mir je in einem Drama untergekommen sind!! (ich hoffe du magst ihn nicht, sonst darfst du jetzt einfach nicht mehr weiterlesen Very Happy ) Er hat ein vollkommen ausdrucksloses, ausgestorbenes Gesicht. Keine Mimik! Als sein Vater starb, als Kiha sich von ihm abgewendet hat, als er erfuhr, dass sich Sujini umbringen wird - immer die gleiche starre Maske!! (soweit zu den schauspielerischen Fähigkeiten) Die Rolle war seinen Fähigkeiten natürlich angepasst. Gottesdümmliches Dauergrinsen, dämliche ständige Überlegenheit allen und jedem gegenüber, verdammter Besserwisser, ... ich könnte die Liste sehr, sehr lange fortführen, da ich mich mit Kareki schon zu genüge über ihn ausgelassen hab.

Ich mag Hogae in der Serie auch nicht. Aber Damdeok war mein Minus-Minus-Minus. No-go.

Die absolut coolsten Männer (ausnahmsweise fand ich da ja die beiden Frauen wirklich umwerfend toll) waren der Söldner Jumuchi, Cheoro (der blaue, melancholische Drache) und der Julno General, der sich so schön über Damdeoks dumme Befehle aufgeregt hat. Hihihi... Aber ich glaub, das würde schon in den Legend-Thread gehören. Ich schau das übrigens gerade weiter, um beim Thema zu bleiben und bin bei Episode 28/32.
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 11:30    Titel:

Hehe, keine Bange, Jigu, Damdeok war, glaube ich, damals ein wichtiger Grund, weshalb es diese Serie für mich nie in die Einser-Ränge geschafft hat. Very Happy Wink Der Overlord war mein erklärter Liebling. Leider hatte der viel zu wenige Szenen. Sad Die Schmiedin fand ich auch noch ziemlich urig. Die war sozusagen das weibliche Pendant zu Jumongs Raubein. Smile

<-------- Ihmchen hier habe ich übrigens auch erst bei der Zweitsichtung ins Herz geschlossen. Very Happy
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 19:34    Titel:

Ah, dann bin ich beruhigt, ich hätte dir auch nicht zugetraut, dass du seinen Schauspielerischen Wert überschätzt Very Happy

Ohja, Overlord Cheoro war schon sehr interessant, mit seiner melancholisch, verträumten Art. Den Gefühlen, die er sich kaum erklären konnte. Dem tragischen Schicksal. Philipp Lee hat das super gespielt. Hab vorgestern erst ein schönes Video von ihm und Sujini gefunden.

Gehe zu Youtube Download Video

~~~

In welcher Serie hast du ihn entdeckt?
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 20:08    Titel:

Das ist wirklich ein sehr schöner Zusammenschnitt, Jigu. Allerdings seine beste Szene fehlt leider. Als er sein Artefakt ergreift, dem Bösen seine Waffe entgegenschleudert und sich dadurch erst als Overlord zu erkennen gibt. Very Happy

..in Jejoongwon! Wink Frag mich aber nicht nach dem Namen. Ich glaube er heißt Park mit Nachnamen, aber da ist er ja als Koreaner nicht der Einzige - lol! Very Happy Wink
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 20:14    Titel:

Ja stimmt, das war eine sehr schöne Szene.
Lol, die Waffe. Manchmal sah man leider, dass sie aus Blech war, weil sie manchmal doch sehr billig und wackelig aussah.

Hihi ja, Parks gibt es viele in Korea. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 74, 75, 76  Weiter
Seite 68 von 76

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkaufe asiatische SE/LEs und ein pa... DarkTNT Angebote und Suche 1 Do Apr 12, 2012 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Asiatische TV-Tipps Yin Chi Asien Allgemein 0 Fr Feb 03, 2012 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Asiatische Kleidung Jigu Asien Allgemein 12 Fr Dez 17, 2010 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Schauspieler/-innen könnt ihr ... viktor2101 Darsteller 10 Di Okt 26, 2010 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was läuft bei Euch gerade für Musik? Tribun Allgemeine Themen 78 Sa März 06, 2010 15:18 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign