Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Wenn Liebe so einfach wäre

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: In meinem Himmel
Nächstes Thema: Zweiohrküken  
Autor Nachricht
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 14:05    Titel: Wenn Liebe so einfach wäre

Wenn Liebe so einfach wäre

Kinostart: 21. Januar 2010

Regie: Nancy Meyers
Darsteller: Meryl Streep, Steve Martin, Alec Baldwin
Produktion: Nancy Meyers, Scott Rudin

Offizielle Filmsite: http://www.wenn-liebe-so-einfach-waere-film.de

Kurzinhalt:

Regisseurin Nancy Meyers („Was Frauen wollen", „Was das Herz begehrt", „Liebe braucht keine Ferien") ist die Großmeisterin des romantischen Komödienfachs und bringt nun auch in „Wenn Liebe so einfach wäre" zusammen, was zusammengehört – egal wie kompliziert es auch sein mag. Meryl Streep – Ausnahmeschauspielerin, Superstar und zweifache Oscar-Preisträgerin – steht im Mittelpunkt des Liebesabenteuers irgendwo zwischen Trennung und Neuanfang.

Nach über einem Jahrzehnt der Trennung pflegt die erfolgreiche Bäckereibesitzerin und Mutter dreier erwachsener Kinder Jane (Meryl Streep) eine mittlerweile freundschaftliche Beziehung zu ihrem Ex-Mann Jake (Alec Baldwin). Doch nach der College-Abschlussfeier ihres gemeinsamen Sohnes flammen alte Gefühle wieder auf. Erst eine heiße Nacht und dann eine leidenschaftliche Affäre der Ex-Ehepartner nehmen wirbelnd ihren Lauf. Da Jake inzwischen mit der deutlich jüngeren Agness (Lake Bell) verheiratet ist, nimmt jetzt ausgerechnet Jane die Rolle der „anderen Frau" ein. Als wäre das noch nicht kompliziert genug, begibt sich dazu auch noch der geschiedene, überaus solide und liebenswerte Innenarchitekt Adam (Steve Martin) mitten ins Kreuzfeuer dieser neu entfachten Romanze...

Ist es wirklich nie zu spät für alte Liebe oder sollte man lange vergangene Gefühle besser nicht wieder aufwärmen? Ein prickelndes Beziehungsdreieck mit der wunderbaren Meryl Streep inmitten der charmanten bis dreisten Eroberungsversuche zweier Männer. Ein vergnügliches Spiel mit Rollenklischees, eine herrliche Komödie und eine reife Romanze über zweite, dritte und andere Chancen – „Wenn Liebe so einfach wäre".

Trailer:
Gehe zu Youtube Download Video

Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2010 12:08    Titel:

Trailer zugefügt. Sieht witzig aus.
Beloc
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 13:35    Titel:

Grade komm ich aus dem Kino und muß sagen gaanz ganz wunderbarer Film. Ich mag sowieso die Komödien und Melodramen von Nancy Meyers/Charles Shyer oder auch Rob Reiner/Nora Ephron und für Starkino bin ich immer zu haben insbesondere wenns so sympathische Schauspieler wie Steve Martin und Alec Baldwin sind. Die "mit welchem Akzent gewinn ich dies Jahr den Oscar"-Schauspielerin Merryl Streep war zwar immer ein rotes Tuch für mich, in manchen Filmen find ich sie aber auch gut. Und hier agiert sie, wie auch Martin und Baldwin absolut wie aus dem Leben gegriffen glaubhaft und überzeugend, mit Falten und Mut zur Gefühligkeit, in allen Facetten. Das ist erwachsenes Kino mit erwachsenen, (ihrem Image) entwachsenen (z.T. einstiges Sex Symbol Baldwin, der sich hier teils mit Mut unvorteilhaft ablichten läßt) Schauspielern.
Wie schon in dem Vorläufer mit Jack Nicholson, Keanu Reeves und Diane Keaton vor einigen Jahren liefert hier Meyers wieder gekonnt eine Mischung aus Dialogkino, Melodram und über den Film genau richtig dosierten Einsprengseln an Situationskomik. Zwei Stunden köstliche Unterhaltung. 9/10
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 18:35    Titel:

Ich habe mir beim Warten auf einen anderen Film auch diesen hier angesehen und muss sagen, obwohl die Schauspielriege doch älter ist, als die ich sonst gewöhnt bin, so war der Film doch sehr erfrischend. Lediglich die etwas zu langen Szenen, die von Herzschmerz geprägt sind, waren mir ein Dorn im Auge. Klar, es ist auch ein Drama, aber hier und da war Alec Baldwin's schmachtender Blick doch etwas zuviel für mein Gemüt.

Steve Martin,.. nunja, konnte und werde ich nie leiden können. Meryl Streep (Couchgeflüster) hingegen habe ich jedoch als Schauspielerin sehr zu scherzen gelernt. Sie ist einfach hervorragend gewesen und zusammen mit Herrn Baldwin hat sie mich begeistert. Dieser scheint nun auch in das Genre: "Je oller, je doller" zu fallen, denn schon wie seine Kollegen Robert DeNiro (Der Sternwanderer), Jack Nicholson (Was das Herz begehrt) oder Sir Anthony Hopkins (Beowulf) nimmt der sich nicht wirklich ernst und zeigt sich daher in manchen Einstellungen so, wie ihn die Jahre geformt haben. Lake Bell (Nur über ihre Leiche - Meine himmliche Verlobte) als komische Ehefrau fand ich zudem auch sehr amüsant.

Die Geschichte ist schön erzählt und man lacht über das ein oder andere Missgeschick der beiden. Zwar versteh ich die teils erwachsenen Kinder nicht so wirklich. Ich sag ja nicht, dass man sofort über eine Scheidung hinwegkommen soll, aber nach so vielen Jahren dem Glück der eigenen Mutter im Weg zu stehen empfinde ich als egoistisch.

Fazit:
Eine romantische Komödie im zweiten Frühling.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Woher weisst du, dass es Liebe ist ? ... Lugdusch Video Review DVD 0 So Aug 14, 2011 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Liebe Kat Namu Allgemeine Themen 12 Mo Jul 11, 2011 04:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfach zu haben Kat DVD Filmkritik 0 Di Nov 23, 2010 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lovewrecked – Liebe über Bord Kat DVD Filmkritik 0 Fr Jul 31, 2009 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ich raff es einfach nicht! Nomak Die Crew unter sich 2 So Jun 14, 2009 14:36 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign