Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Whispering Corridors 5: A Blood Pledge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: 2009: Lost Memories
Nächstes Thema: Whispering Corridors  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 17:19    Titel: Whispering Corridors 5: A Blood Pledge

Whispering Corridors 5: A Blood Pledge

Originaltitel: Yeogo goedam 5: Dongban Jasal / 동반자살
Regisseur: Lee Jong-yong
Drehbuch: Lee Jong-yong
Darsteller: Son Eun-seo, Oh Yeon-seo, Song Min-jeong
Jahr: 2009
Genre: Horror
Land: Südkorea
Laufzeit: ca. 88 Minuten

Darum geht’s:
Nach einer unglücklichen Liebschaft beschließt So-hee Selbstmord zu begehen. Am Tag, als dieses passieren soll, beichtet sie ihrer besten Freundin Un-joo davon, die daraufhin beschließt, zusammen mit ihr in den Tod zu gehen. Doch auch zwei Mitschülerinnen sind daran interessiert, dem Geschehen beizuwohnen,- wenn auch aus einem völlig anderen Grund. Doch das Vorhaben entwickelt sich vollkommen anders als geplant und die einzige die ihr Leben verliert ist Un-joo. Diese rächt sich nach ihrem Tod jedoch an allen Beteiligten, bis So-hee vor der schrecklichen Wahrheit steht.

Meinung:
Zu Beginn konnte mich der Film nicht so begeistern. Das liegt vielleicht daran, dass seit Teil 1 immer wieder dieselbe Geschichte erzählt wird, nur das der Hintergrund immer etwas verändert wird. Vielleicht habe ich in der Zwischenzeit aber auch nur schon zu viele Schulmädchen Horrorfilme gesehen?,... Wer weiß.

Nach knapp der Hälfte des Filmes konnte ich mehr Sympathie für den Hauptcharakter So-hee entwickeln, so dass mir Whispering Corridors 5 letztendlich gefallen hat.
Das es einmal wieder um Lug und Betrug geht ist ja nichts neues, dennoch schafft es das Drehbuch Atmosphäre aufzubauen und diese konstant bis zum Ende zu halten.

Am besten fand ich die kleine Schwester von der toten Un-joo, gespielt von Yoo Shin-ae. Von allen Darstellerinnen hat sie die beste Performance abgeliefert. Sie konnte das Drama und den Schmerz um den Verlust ihrer Schwester hervorragend in Szene setzen.

Nach knapp einer Stunde dreht der Film richtig auf und ich habe in der Kirche mitgefiebert, wenn die Mädchen alle, wenn auch unfreiwillig, wieder vereint sind. Am besten hierbei hat mir das Erscheinen von Un-joo gefallen. Obgleich ich doch etwas mit dem Kopf schütteln mußte, weil So-hee sich gegen die Attacke ihrer Mitschülerin nicht gewehrt hat, bevor sie stranguliert wurde.

Der Schluss hat mich zudem zu Tränen gerührt, weswegen "A Blood Pledge" nochmal einen zusätzlichen Punkt erhält. Insgesamt hebt sich der Film aber nicht sonderlich von seinen vier Vorgängern ab,- vielmehr hält er das, was die Serie seit Anbeginn verspricht. Ich freue mich auf Teil 6.

Die vorherigen Teile:
Whispering Corridors
Memento Mori
Wishing Stairs
Whispering Corridors 4 - Voice
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge True Blood - Vierte Staffel Kat TV Serien 1 Di Mai 31, 2011 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge True Blood - Dritte Staffel Kat TV Serien 2 Mo Sep 20, 2010 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge True Blood - Zweite Staffel Kat TV Serien 3 Do Aug 19, 2010 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge True Blood - Erste Staffel Kat TV Serien 1 Sa Aug 14, 2010 09:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blades of Blood Namu Asien Filme 13 Sa Jan 23, 2010 12:18 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign