Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

White Valentine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Blood & Flowers
Nächstes Thema: Daisy  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 17:34    Titel: White Valentine

White Valentine

Originaltitel: Hwaiteu ballenta-i / 화이트 발렌타인
Regisseur: Yun-ho Yang
Drehbuch: Eun-kyeong Lee
Darsteller: Jun Ji-hyun, Shin-yang Park, Mu-song Jeon, Yeong-ok Kim
Land: Südkorea
Jahr: 1999
Genre: Romanze
Laufzeit: ca. 101 Minuten

Darum geht’s:
Das Schulmädchen Jung-min hat Briefkontakt mit einem unbekannten Soldaten namens Hyun-jun und verliebt sich in ihn. Doch sie lügt hinsichtlich ihres Alters und gibt sich zudem als Lehrerin aus. Doch der Kontakt bricht ab. Jahre später trifft sie einen gebrochenen Mann, der jeden Abend eine Taube mit einer Briefbotschaft an seine verlorene Liebe schickt. Durch Zufall landet diese Brieftaube bei ihr und sie beginnt, auf die Nachrichten zu antworten...

Meinung:
Einfach nur schlecht. Und hierbei meine ich nicht einmal die Schauspieler. Vielmehr gilt meine Kritik dem Regisseur. Der Film lässt den Zuschauer als eine Art Voyeur an dem Verlauf der Geschichte teilhaben, was echt nervig ist. Es scheint, als wenn die Kamera einfach in der Ecke abgestellt wurde und die Person dahinter eine Kaffeepause eingelegt hat. Man beobachtet also versteckt hinter einer Treppe, einer Pflanze oder auf einem Baum, was die Darsteller so treiben und das so lange, bis die nächste Szene kommt. Kein zoomen, keine andere Perspektive,... einfach nur ein unbewegliches Bild.

Ein Großteil des Filmes wurde in dem Vogelgeschäft gedreht, weswegen man permanent Zwitschern in den Ohren hatte. Hinzukommt, dass Hauptdarsteller Park Shin-yang mir total unsympathisch war, was es schwer für mich machte, Jung-min als seine Freundin zu sehen.

An White Valentine konnte leider Jun Ji-hyun auch nicht viel retten. Zwar gibt sie ein gutes Filmdebüt, aber die Geschichte und deren Umsetzung hat mir einfach nicht gefallen. Daher habe ich der Handlung auch nicht wirklich Beachtung geschenkt. Ich mag zwar eine gute gemachte Romanze, aber dass hier war leider nichts.

Zuletzt bearbeitet von Kat am So Aug 08, 2010 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 19:53    Titel:

Huh, danke für die Warnung!!!
Hatte desöfteren mal überlegt, den Film zu schauen, da er mir einfach immer wieder über den Weg läuft. Lasse ich dann doch bleiben.

Schade, daß Du Park Shin-yang nicht mochtest. Ich habe neulich Painter of the Wind gesehen und da war er so großartig und zum gewissen Grad die Seele der Serie.
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 23:20    Titel:

Nein, lass es bitte sein. White Valentine besticht durch rein gar nichts. Ich muss mich grad schon voll zusammen nehmen, um "The Uninvited" mit ihm (und Ji-hyun natürlich) anzusehen....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Snow White and the Huntsman Kat Filmstarts 0 Mi Dez 28, 2011 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The White Night Namu Asien Filme 5 Mo Sep 28, 2009 09:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Black & White Namu Asiatische TV Serien 71 Fr Sep 11, 2009 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge My Bloody Valentine Kat DVD Filmkritik 0 Mi Jun 10, 2009 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sydney White Kat DVD Filmkritik 0 So Jun 01, 2008 23:24 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign