Vorheriges Thema: FrEaKnoT's DVD Charts Nächstes Thema: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
Cineast Bin neu hier

|
Verfasst am: Mi Okt 13, 2010 14:31 Titel: |
|
|
| FrEaKnoT hat Folgendes geschrieben: |
| Ich verstehe auch nicht dass das Sinn macht. So viele Filme kann man doch gar nicht gucken......... |
Das macht schon Sinn; wir schauen kein Fernsehen und da ich mein Wohnzimmer zum Kino umgebaut habe macht es dann natürlich auch mehr Spaß DVD´s zu schauen.
Jene Filme die ich nicht mag verkaufe oder verschenke ich regelmäßig.
Da sind nur die DVD´s übrig die mir auch gefallen.
So kann man auch nach paar Jahren alte Filme rauskramen und bei Regenwetter herrliche Stunden verbringen.
Das ist meine Meinung
lg pb
_________________ ..."Das ist blaues Licht"....
..." und was macht es?"....
..."es leuchtet blau"... |
|
| Nach oben |
|
 |
slimshady Bin neu hier

|
Verfasst am: So Feb 20, 2011 21:59 Titel: |
|
|
Ich sammle mittlerweile seit 2008 und darf heute schon 920 DVDs mein Eigen nennen. Tendenz steigend.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
|
| Nach oben |
|
 |
slimshady Bin neu hier

|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 13:13 Titel: |
|
|
Bei mir ist es so, dass ich nicht rauche, trinke und das Geld am Wochenende auch nicht verfeiere. Vieles von dem was ich verdiene steck ich in meine Sammlung. Auch wenn sich da die Freundin gerne mal an den Kopf fasst.
... und danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
xiudt Bin neu hier

|
Verfasst am: Di März 29, 2011 09:18 Titel: |
|
|
Ich muss zugeben, ich habe auch keine anderen Hobbies und Laster...
Meine Sammlung liegt heute aktuell bei 2.562 DVDs und Blu-Rays...
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di März 29, 2011 09:20 Titel: |
|
|
2562? Das ist doch nicht Dein ernst oder?
Davon würd ich aber mal gerne Fotos sehen BTW Welcome! _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
xiudt Bin neu hier

|
Verfasst am: Di März 29, 2011 09:33 Titel: |
|
|
Hallo Tribun!
Nein, Ernsthaft, natürlich alles Originale.
Fotos aus meinem Heimkino mach ich heute oder morgen und stelle sie ein...
Bis dahin kannst Du ja einen Blick auf miene Sammlung unter http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/xiudt9469 werfen! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di März 29, 2011 10:00 Titel: |
|
|
Unglaublich. Rechne das mal in Eurowert um. Wahnsinn!
Bin mal gespannt welches "Ordnungssystem" DU hast und freu mich auf die Fotos. _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
xiudt Bin neu hier

|
Verfasst am: Di März 29, 2011 10:20 Titel: |
|
|
Eurowert...da sprichst Du ein heisses Thema an. Wenn man aber betrachtet, dass ich mittlerweile seit 11 Jahren sammle und viele viele gebrauchte DVDs besitze, halten sich meine jährlichen Investitionen "relativ" in Grenzen (so 2.000 bis 2.500 €).
Bzgl. des Ordnungssystems habe ich natürlich ein spezielles System - auch wenn mich meine Frau dafür schimpft, weil sie nichts findet, wenn sie einen bestimmten Film sucht: Ich habe nach Filmfirmen sortiert (Paramount, Universal, Columbia etc.). Sieht im Schrank schick aus, da die Firmen ja doch relativ ähnliche Coverrücken gestalten - und viele einheitliche Logos nebeneinander sehen einfach schick aus. Komischerweise habe ich selbst nie den Überblick verloren - sag mir einen Film, und ich sag sofort, wo er steht...
Eine digitale Archivliste führe ich natürlich mit dem DVDProfiler und mit einer eigen erstellten EXCEL-Liste, die über die Jahre enorm gewachsen ist (mehrere Seiten mit LIeblingslisten, Schauspieler-Filmographien der Sammlung, OSCAR-Verleihungen, Boxoffice-Listen etc.).
Leider komme ich in letzter Zeit aus beruflichen wie aus privaten Gründen (frischer Nachwuchs) nur noch selten dazu, in Ruhe Filme zu schauen. Mal sehen, ob die anstehende Renovierung meines Heimkinos daran was ändert... |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Di März 29, 2011 11:14 Titel: |
|
|
| @xiudt: ... interessantes ordnungssytem ... hm ... wir ordnen es überwiegend nach den regisseuren der filme ... nur selten nach einem schauspieler ... manchmal auch unter einem oberbegriff (z.b.: anime, land, thema), darin aber wieder nach den regisseuren ... auf diese weise lassen sich filme (für uns) auch recht schnell finden ... jemand außenstehendes würde sich darin aber schon nicht mehr zurechtfinden ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|