|
|
Vorheriges Thema: epiX - DVDs demnächst mit Wendecover Nächstes Thema: Musik Experiment |
| Autor |
Nachricht |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: So Jan 18, 2009 13:27 Titel: Wie heiße ich auf CHINESISCH? |
|
|
Und hier eine andere Variante:
Vllt habt ihr Glück und euer Vorname ist in der Datenbank verzeichnet
Die Silben werden sogar via Ton vorgesagt, klingt echt scharf...
http://www.china-guide.de/china/namen__auf__chinesisch/index.html
Ich heiße: 马提亚斯 oder Pinyin (Tonemark): Mǎ tí yǎ sī
_________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Jan 18, 2009 14:47 Titel: |
|
|
| Ich muß ja zugeben, ich habe schon einen chinesischen Namen für den Chinesischunterricht. Der Name lautet 李菊 (Lǐ Jú). Der Familienname Li ist die Abkürzung meines Familiennamens (Mädchennamens) und beim Namen Ju haben wir uns an der Bedeutung meines zweiten Vornamens orientiert und ein Zeichen mit ähnlicher Bedeutung gesucht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru CineExpert

|
Verfasst am: Do Jan 29, 2009 13:34 Titel: |
|
|
玛丽亚 (mǎlì yà)
LOL, aber das hab ich schon mal vor einiger Zeit nachgeschlagen. _________________ "It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people." [Good Omens, by Neil Gaiman & Terry Pratchett] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |