Vorheriges Thema: God of Study Nächstes Thema: Serienempfehlungen für droppingpenny |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 12:53 Titel: Wing Chun - Nicholas Tse Yuen Biao Sammo Hung |
|
|
Wing Chun
China/Hong Kong 2007
Originaltitel: 詠春
Alternativtitel: Yong Chun, Legend of Twin Dragons
TV-Serie, 40 Folgen
Genre: Drama, Martial Arts
Regie: Edmond Fung, Gary Sing
DarstellerInnen: Nicholas TSE Ting-Fung, Rain Li, YUEN Biao, Sammo HUNG Kam-bo
Opening (Performance von Nicholas Tse):
Diese chinesische Serie des letzten Jahres orientiert sich an dem Hong Konger Martial Arts Film The Prodigal Son aus dem Jahr 1982. Der Hong Kong Film war eine lose Interpretation des Lebens des wirklichen Wing Chun Meisters Leung Jan. Yuen Biao spielte darin einen jungen, etwas arroganten Leung Jan (es ist übrigens ein seiner bekannstesten Rollen), der sich einbildet, er sei der geborene Kämpfer, bis er eines Tages von dem Opernsänger Leung Yee-tai (gespielt vom früh verstorbenen Lam Ching-Ying) eines Besseren belehrt wird und herausfindet, daß sein Vater all seine bisherigen Gegner für ihre "Niderlagen" bezahlt hat. Durch Beharrlichkeit erreicht er es, daß Leung Yee-Tai ihn schließlich als Schüler akzeptiert. Gleichzeitig unterrichtet wird er auch von Leung Yee-tais exzentrischem "Bruder" Wong Wah-Bo (gespielt von Sammo Hung).
Schwierig wird es, als sie auf einen ähnlich verwöhnten Jungen treffen, wie Leung Jan es einmal war, dessen einflußreicher Vater mögliche Gegner einfach ausschalten läßt...
In der Serie ist Leung Jan (wieder gespielt von Yuen Biao) schon zu einem respektierten, ruhigeren, älteren Herren herangewachsen. Die Hauptperson ist einer seiner zwei Söhne Leung Bik (gespielt von Popstar und Schauspieler Nicholas Tse aus Wu Ji - Die Reiter der Winde, Dragon Tiger Gate). Ein ungestümer, dickschädeliger, etwas undisziplinierter junger Mann. Leung Jan möchte gerne seine Kampfkünste in die jüngere Generation weitervererben, aber er zögert ein wenig Leung Bik zu unterrichten und lehrt sie lieber seinem anderen, mehr verantwortungsbewußten Sohn Leung Chun.
Leung Bik wird im Laufe der Serie aber zu einem erwachsenen Mann heranreifen und schließlich auch einen Lehrer in seines Vaters Sifu Wong Wah-Bo (wieder gespielt von Sammo Hung) finden.
Wing Chun ist eigentlich mehr ein Drama über das Heranwachsen eines jungen Mannes mit viel Herzschmerz und ein bißchen Martial Arts.
Ich möchte diese Serie sehr, sehr gerne sehen. Zum einen, weil ich Nicholas Tse sehr gerne mag und seinen Mut bewundere, sich in seinem Alter noch in die Richtung Action und Martial Arts Darsteller umzuorientieren (auch wenn die Serie viel Drama beinhaltet). Zum anderen ist der alte Prodigal Son Film einer meiner Lieblingsfilme mit Yuen Biao.
Leider gibt es die Serie noch nicht mit englischen Untertiteln. Jedenfalls nicht, daß mir eine solche Veröffentlichung bekannt wäre. Es ist auch einer der Gründe, warum ich diesen Thread ungesehen, als Preview aufmache. Ich hoffe, wenn jemand zufällig über eine englische untertitelte DVD-Box stößt, daß derjenige das dann sofort hier postet!
Zum Zeit verkürzen, hier mal ein paar kleine Ausschnitte.
Das erste Video zeigt Yuen Biao, gegen niemand geringeren als Gordon Lui (ich mag die Musik irgendwie...).
Das Video hier hat jeweils eine Fightsequenz mit Sammo Hung und eine mit Nicholas Tse gegen Sammy Hung.
Zuletzt bearbeitet von Namu am Mo Okt 27, 2008 14:14, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nitschewo CineMaster

|
Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 13:45 Titel: |
|
|
Als großer Nic Tse-Fan, der ich nun mal bin, warte ich auch schon sehnsüchtig darauf, daß es endlich eine Fassung mit englischen Untertiteln gibt...
Mittlerweile gibt es ja noch zwei andere Serien mit ihm, die ebenfalls keine englischen Untertitel aufweisen....Nimmt langsam überhand, die Sache  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 14:48 Titel: |
|
|
Meinst Du die Wuxia-Serien "Big Shot" und "The Spirit of the Sword"?
Die würde ich auch gerne sehen. Aber Wing Chun ist für mich erst einmal wichtiger.
Du hast doch "The Handsome Siblings" mit Nic Tse gesehen, oder? Wie war denn die Serie? (Du weißt doch, was für fanatischer Wuxia-Fan ich bin, da interessiert mich das natürlich ... und da ich jetzt bemerkt habe, daß chinesische Serien durchaus brauchbar sind... Schade, daß ich das nicht früher bemerkt habe. Mit koreanischen Serien kann ich wohl irgendwie nichts anfangen...)
Übrigens liebt auch mein Mann Nicholas Tse...
Und Crenshaw fand ihn in Wu Ji ganz brauchbar.
Ist also nicht nur eine Frauensache mit dem Kleinen. Er ist auch so ganz lustig!
Früher fand ich ja, er sei ein ziemlicher Idiot und Schönling, aber ich habe meine Meinung dann später geändert, als ich ihn tatsächlich mal in Filmen gesehen habe... Tja, daraus lernt man, daß man doch nicht von vornherein Vorurteile gegen gutaussehende Darsteller haben sollte... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nitschewo CineMaster

|
Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 18:23 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Meinst Du die Wuxia-Serien "Big Shot" und "The Spirit of the Sword"?
|
Genau, die meine ich!
| Du hast doch "The Handsome Siblings" mit Nic Tse gesehen, oder? Wie war denn die Serie? |
Ich fand sie eigentlich recht witzig und unterhaltsam...Der Humor war manchmal allerdings etwas albern Die Story selber fand ich sehr abwechslungsreich. Eine gute Mischung aus Liebe, Action und Fantasy...
Die Kämpfe sahen zudem recht ansprechend aus...Die Kostüme haben mir größtenteils auch sehr gut gefallen. Manche Kulissen wirkten halt nicht so echt.
Übrigens liebt auch mein Mann Nicholas Tse...
Und Crenshaw fand ihn in Wu Ji ganz brauchbar.
Ist also nicht nur eine Frauensache mit dem Kleinen |
Ist mir auch schon aufgefallen, daß ihn Männer mittlerweile auch gut finden...
In Wu Ji fand ich ihn ziemlich genial! |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 23:57 Titel: |
|
|
Hm, beim Humor drücke ich in der Zwischenzeit einfach ein Auge zu und unecht aussehende Kulissen mag ich eigentlich ganz gerne. Das löst in mir jedes Mal große Erleichterung aus, weil die Hintergrgründe dann nicht aussehen, wie Computerspiele...
Hauptsache die Kostüme stimmen und es gibt ein paar sympathische Figuren, dann ist mein Hirn motiviert, den Rest mit Phantasie auszuschmücken.
Hm, Kämpfe brauchen für mich auch nicht mal unbedingt toll aussehen - also in Wing Chun schon, da geht es speziell um eine Kampfkunst - aber bei Wuxiasachen ist mir das eigentlich nicht so wichtig... Obwohl es auch nicht schadet. Aber es kommt halt erst an dritter oder vierter Stelle...
Ansprechend aussehen klingt mal ganz positiv. So, als erfülle es auf jeden Fall seinen Zweck...
Hm, sieht dann so aus, als sollte ich "Handsome Siblings" auf jeden Fall mal riskieren, oder?
(Oh je, oh je, ich will auch noch "Condor Heroes", "Sword Stained with Royal Blood", "Royal Tramp" und "Real Kung Fu" sehen... Da kann man ja fast von Glück sagen, daß es von letzteren beiden und von "Wing Chun" keine DVDs mit englischen Untertiteln gibt...)
Jaja, und Joy-shi meint, wir sollten alle, alle unbedingt die Romance of Three Kingdoms Verfilmung ansehen - leider habe ich vergessen welche davon, nehme mal an die von 2000 - aber ich glaube, ich will da sowieso erst einmal das Buch zu lesen...
Die Serie von 2000 hat 80 Folgen!
| Nitschewo hat Folgendes geschrieben: |
| In Wu Ji fand ich ihn ziemlich genial! |
Man kann fast sagen, daß er sich da selbst übertroffen hat. Ich glaube, ihm hat das ganz gut gefallen, auch mal eine solche Rolle zu spielen...
Hihi, Real Kung Fu ist übrigens auch eine Wing Chun Serie und auch über Leung Jan, aber aus Hong Kong. Lalala, ratet mal, wer Leung Jan spielt: natürlich ... Yuen Biao!!!
Die Figur ist einfach an ihm hängen geblieben!
Ich glaube, Gordon Liu spielt sogar auch in beiden Serien, sowohl Wing Chun, als auch Real Kung Fu?
Ach, am Besten ich mach für diese Serie auch bei Gelegenheit einen eigenen Thread auf....
Zuletzt bearbeitet von Namu am Fr Mai 02, 2008 10:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nitschewo CineMaster

|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 08:01 Titel: |
|
|
Man kann fast sagen, daß er da selbst übertroffen hat. Ich glaube, ihm hat das ganz gut gefallen, auch mal eine solche Rolle zu spielen...
|
Ja, es ist allerdings schade, dass eine seiner besten Szenen, in der deutschen Fassung, ganz schön gekürzt wurde. Ich meine die Stelle in dem riesigen "Vogelkäfig".
Abgesehen davon, finde ich es insgesamt traurig, dass der Film um ca. 20 Minuten geschnitten wurde.
| Hm, sieht dann so aus, als sollte ich "Handsome Siblings" auf jeden Fall mal riskieren, oder? |
Probiers mal! Wie schon gesagt, mir hat die Serie recht gut gefallen. Ich kenne aber auch keine anderen chinesischen Serien und habe von daher Null Vergleichsmöglichkeiten...Ich fand die Story aber wirklich sehr schön. Der Humor wird ab der Hälfte auch weniger, weil die Geschichte immer dramatischer wird. Sympathische Figuren gibt es auf alle Fälle. Dicky Cheung fand ich z.B auch sehr gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 18:40 Titel: Re: Wing Chun - Nicholas Tse Yuen Biao Sammo Hung |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
Das Video hier hat jeweils eine Fightsequenz mit Sammo Hung und eine mit Nicholas Tse gegen den gleichen Gegner. Ich habe keine Ahnung, wer dieser gutaussehende junge Mann eigentlich ist. Wenn mich jemand darüber aufklären könnte, wäre es nett. |
Ich hab die Antwort auf meine Frage jetzt selbst herausgefunden. Es ist Sammo Hungs jüngster Sohn. Irgendwie kann ich da keine Ähnlichkeit erkennen. Also hoffe ich, daß das wirklich auch stimmt...! |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru CineExpert

|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 18:40 Titel: |
|
|
Na dann hoffe ich mal mit auf baldige engl. Untetitel!
Denn, ich mag Nicholas Tse auch sehr! ~<3 Seit ich ihn in "New Police Story" gesehen habe.
Wu Ji hab ich auch gesehen. XD (und Gen-X-Cops, lool, A Chinese Tall Story mit Glatze! lol)
Der Kerl kann auch nicht Auto fahren und is es wahr, dass seine Frau eine Affaire mit Edison hatte oder habe ich da was falsch verstanden? ) _________________ "It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people." [Good Omens, by Neil Gaiman & Terry Pratchett] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 19:09 Titel: |
|
|
| Maru hat Folgendes geschrieben: |
Der Kerl kann auch nicht Auto fahren |
Ich glaube, seitdem er seine selbstmörderischen Tendenzen in "richtigen" Actionfilmen auslebt, klappt das mit dem Autofahren besser.
Er war auch schon eine ganze Weile nicht mehr im Gefängnis... |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru CineExpert

|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 19:19 Titel: |
|
|
Was hat der eigentlich für Probleme? XDD
War der mal im Gefängnis? Wegen was?
(war ihm das Singen früher nicht genug oder was? Hab übrigens auch ein paar Alben von ihm hier rumliegen.)
Vielleicht bringt das auch das Familienvaterdasein mit sich.  _________________ "It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people." [Good Omens, by Neil Gaiman & Terry Pratchett] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|