Vorheriges Thema: Saw III Nächstes Thema: Stomp the Yard |
| Autor |
Nachricht |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Di Mai 22, 2007 11:17 Titel: Pirates of the Caribbean III - At World's End |
|
|
howdy,
nein, der alte Crenshaw hat den streifen noch nicht gesehen, aber jetzt schon massig karten für seine gang für den kommenden freitagabend reserviert.
ich bin hin-und her gerissen - der OST von Hans Zimmer zum kommenden film ist sehr gut, nicht überragend, aber viel besser als der zweite teil und storytechnisch ein würdiger abschluss der geschichte ist auch noch drin. das sage ich jetzt mal ohne auf Spider-Man III zu achten.
es wird sich nämlich zeigen, ob dies wieder nur ein fetter und gehypter oder ein guter oder ein halbwegs ordentlicher film werden können wird.
immerhin hatte er weniger vorab-werbung als King Kong oder eben Spider-Man 
_________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt CineManiac

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 11:30 Titel: |
|
|
Wir haben uns Karten geholt für alle drei Teile zusammen
17 Uhr solls losgehen. Das wird ein langer Abend  |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 11:47 Titel: |
|
|
ihr habt mein mitleid. die drei teile haben eh alle um die 160min überlänge, samt der pausen dazwischen...
so'n zeug mache ich seit Scream III nict mehr, weil ich weiss, dass ich dann zu müde sein werde, um den finalen teil (auf den es dann eigentlich ankommt, gell ?) noch halbwegs wach wahrzunehmen.
na denn...SCHIFF AHOY !!!  _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
John Nash CineMaster

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 12:13 Titel: |
|
|
| Crenshaw hat Folgendes geschrieben: |
weil ich weiss, dass ich dann zu müde sein werde, um den finalen teil (auf den es dann eigentlich ankommt, gell ?) noch halbwegs wach wahrzunehmen.
|
Ja, genau das ist auch bei mir der Fall. Dann lieber am We vorher zuhause ne Session machen. _________________ Und was sind ihre Hobbys, Mr. Spengler?
Ich sammle Sporen, Keime und Schimmelpilze.
Mitleid gibt es umsonst, Neid musst du dir erarbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt CineManiac

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 14:15 Titel: |
|
|
Ihr Luschen. Der Hardcoregucker schafft das auch bei Herr der Ringe
Ne, das habe ich nicht mitgemacht, aber ich kenne welche, die dann schon beim 2. Teil eingeschlafen sind
Aber die paar Filmchen werden denke ich kein Problem. Screamnight haben wir auch gemacht. Dumm nur, wenn der erste Teil der beste ist und beim letzten pure Enttäuschung die Stimmung dämpft. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
John Nash CineMaster

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 14:39 Titel: |
|
|
Ja, und so soll es ja auch bei FdK sein. Mal abwarten...
Aber FdK 143Min. Fdk2 150Min. und FdK3 169Min. = 462Min. sind nicht ohne. Und wie schon genannt wird das größte Problem sein, dass man die ersten schon kennt und wenn dann drauf ankommt, ist man schon voll fertig. _________________ Und was sind ihre Hobbys, Mr. Spengler?
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 15:05 Titel: |
|
|
HdR alle 3 in Extended ist wohl die grösste herausforderung die ein filmfan sich stellen kann! viel spass bei den 3 FdK Teilen! für mich wär das nichts! _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
John Nash CineMaster

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 15:12 Titel: |
|
|
Zusammen mit allen SW Teilen wäre das sicher ne große Herausforderung. Hm, wie wäre es mit einer HdR Ex. und Star Wars Nacht und Tag Aktion? Ok, das reicht jetzt aber...  _________________ Und was sind ihre Hobbys, Mr. Spengler?
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt CineManiac

|
Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 01:31 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen, dass mir Teil 3 gar nicht gefallen hat.
Einmal liegt es daran, weil ich offene Enden nicht mag und der andere wichtige Grund ist die pure Verwirrung, die auf den Zuschauer einschlägt. Ständig wechselt irgendeiner die Seiten, neue Charaktere kommen ins Spiel und wage Erklärungen versuchen das Geschehen zu erklären.
Sinnlose Charaktere in meinen Augen waren: Cassiopeia, Jack's Vater und der Admiral, der plötzlich die Seite wechselt. Auch, dass der König sich nicht retten lässt, macht keinen wirklichen Sinn (wenn er sein Leben aufgegeben hat, warum?).
Die Effekte sind aber wie gehabt gut, auch wenn es hier und da zu stark nach Computertrickkiste aussah, war es im Ergebnis schon sehr schick gemacht.
Jack überzeugt und macht den Charme des Films aus, doch im dritten Teil reicht das nicht in meinen Augen. Ich würde daher mit 6/10 bewerten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 07:23 Titel: |
|
|
Kann mgutt nur zustimmen:
Der Film versucht zu viele Dinge noch in den letzten Teil zu packen. In dem Fall wäre es tatsächlich besser gewesen, sie hätten eine Quadrilogie daraus gemacht. Dann hätten sie die Personen einführen können und die Handlungsstänge nicht nur anreißen brauchen.
Der Film ist tatsächlich einfach schlecht erzählt...
Hm, irgendwie habe ich das Gefühl, daß die englische Version anders als die deutsche ist, bei mir gab es weder ein offenes Ende, noch einen König und die Seherin hieß Callypso.
Ich fand den Film auch viel zu brutal. Gut, die anderen waren auch FSK 12, aber ich wette viele Eltern haben die auch mit ihren kleineren Kindern geguckt (besonders wenn sie mehrere Kinder haben) und im dritten Teil kommt die Art Gewalt vor, die für Kinder doch verstörend ist, vor allem in der (überflüßigen) Öffnungssequenz.
Das ist schade für die Familien!!!
So, ich will ja nicht nur meckern:
Richtig gut gefallen hat mir diese Mal Geoffrey Rush als Captain Barbossa. Das lag nicht nur daran, daß er sehr leinwandpräsent war, sondern auch einfach sehr überzeugend war und dafür gesorgt hat, daß man doch ab und zu wieder in den Film reinkam. Beeindruckend.
Insgesamt würde ich dagen, daß der dritte Teil recht überflüßig war und man hätte vielleicht daran getan nach dem Ersten einfach aufzuhören!!!
(Hätte übrigens nie gedacht, daß ich so etwas jemals über einen Film mit Piraten schreiben werde... )
Oh übrigens: das ist auch einer jener Filme, bei denen man bis nach dem Abspann sitzen bleiben sollte!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|