Vorheriges Thema: Cloverfield Nächstes Thema: Gesetz der Rache |
| Autor |
Nachricht |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mi Apr 29, 2009 21:12 Titel: X-Men Origins: Wolverine |
|
|
X-Men Origins: Wolverine
Regisseur: Gavin Hood
Drehbuch: David Benioff, Skip Woods
Darsteller: Hugh Jackman, Liev Schreiber, Lynn Collins, Ryan Reynolds
Genre: Action, Comic, Drama
Jahr: 2009
Land: USA, Kanada, Australien
Laufzeit: ca. 107 Minuten
Darum geht’s:
Nach jahrelangem Krieg Seite an Seite werden die Gebrüder Logan und Victor zu einem Spezial Team unter der Führung von General Stryke gerufen. Zusammen mit anderen Mutanten sollen sie an geheimen Missionen teilnehmen. Doch in Nigeria eskaliert die Situation zwischen den beiden und sie gehen fortan getrennte Wege.
Sechs Jahre später glaubt Logan, sein Glück gefunden zu haben. Als Holzfäller arbeitet er in den kanadischen Bergen und an seiner Seite hat er die wunderschöne Kayla. Doch er kann seiner Vergangenheit nicht entfliehen, denn ein Mörder hat es auf den einztigen Trupp abgesehen und tötet einen nach dem anderen. Als ihm auch Kayla zum Opfer fällt, entflammt in Logan die Wut und er macht sich auf die Suche nach dem Killer. Somit kommt er Stück für Stück hinter den teuflichen Plot, in dem er selbst eine Hauptrolle spielt.
Meinung:
Vorab : grandioser Film!
Nach einem beeindruckenden Intro, dass den Zusammenhalt der Brüder Logan und Victor in verschiedenen Kriegszenarien veranschaulicht, folgt die Einführung in die Vorgeschichte von Logan. Es wird erklärt, wie er zu diesem scheinbar unbesiegbaren Kämpfer geworden ist und wie er zu dem Namen Wolverine gekommen ist. – Was mir übrigens gut gefallen hat.
Liev Schreiber ist mir bis dahin immer nur als Angeber Cotton Weary (Scream - Schrei Trilogie) ein Begriff gewesen. Aber hier ist er aus er dieser Schublade endgültig entstiegen, denn er hat einen überaus glaubwürdigen Antagonisten verkörpert.
Sehr gut gefallen haben mir die plötzlichen Wendungen, die teils sehr überraschend kamen und somit den Zuschauer auch emotional berührten. (Der augenscheinliche Betrug seiner Freundin oder der Tod des älteren Ehepaars. Allerdings muss ich anmerken, dass diese „Ich habe es wegen meiner Schwester getan“ Erklärung doch sehr unoriginell war. Aber zumindest war die Liebe doch echt, also sehe ich darüber gerne hinweg.)
„Da ist ein nackter Mann in der Scheune.“ – „Yep.“
Die Boxgeschichte mit Blob-Bob in Vegas fand ich etwas unfreiwillig komisch, aber das haben die nachfolgenden Ereignisse schnell wieder wett gemacht. Vor allem Gambit mit seinen Kartentricks war ein echter Hingucker.
Der Endkampf wies ein paar Parallelen zu Resident Evil: Apokalypse auf. Ein zusammengeschusterter Mutant, der über den Monitor vom Erschaffer beobachtet wird und auf Computerbefehle reagiert der gegen den Protagonisten der Geschichte kämpft, welcher extra für diesen Moment verwandelt wurde. Das heißt aber nicht, dass dieser Kampf schlecht war. Im Gegenteil: er war sehr gut. Das Publikum hat mitgefiebert und Mutant XI hat im Vergleich zu Nemesis auf jeden Fall die Nase vorn.
Das Ende legt den Grundstein für die folgenden X-Men Filme, da Professor Charles Xavier die Gruppe in Empfang nimmt.
Fazit:
Hier stimmt wirklich alles. Die Story, die Darsteller, die Effekte, die Musik und die Kampfszenen. Prädikat: hervorragender Blockbuster!
Zuletzt bearbeitet von Kat am Sa Aug 07, 2010 13:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Do Apr 30, 2009 23:24 Titel: |
|
|
X-Men Origins: Wolverine
Der Film lässt einen Comic und vor allem einen X-Men Fan wie mich vor Freude jauchzen. Denn das was hier auf der Leinwand geboten wird fetzt richtig und die Handlung ist reich an unzähligen Ereignissen die trotzdem alle nicht zu kurz kommen und ihre nötige Intensität besitzen. Die fülle an Marverl Charakteren die in diesen Film vorkommen übertrifft bis jetzt jeden Marvel Film auch die X-Men Teile davor. Allein die Inszenierung von Figuren wie GAMBIT ist absolut genial, er ist nur eine Randfigur im Film aber absolut stimmig umgesetzt worden – wie viele andere Figuren auch. Der Film lebt durch die Bank auch von tollen Schauspielern und das meine ich nicht nur bei den Hauptdarstellern, denn man hat auch sehr viel wert auf gute Nebendarsteller geachtet. GAMBIT ist z.B. sehr gut und passend gespielt von Taylor Kitsch, sowie Deadpool von Ryab Reynolds usw.
Besonders gut hat mir Liev Schreiber als SABRETOOTH (Victor) gefallen, denn er spielt dieses animalische Wesen mit seinen ungeheuren Aggressionen fabelhaft und glaubhaft. Die Action Szenen im Film sind teilweise echt der Hammer und vor allem manchmal ziemlich konsequent und hart. Der Film bietet viel fürs Auge besonders wenn es kracht zeigt sich Cinematografie einfallsreich und schön übersichtlich (also verzichtet auf die moderne Wackelkamera eines Michael Bay). Die Story des Filmes ist nicht 1 zu 1 die aus den Comics aber hat aus Jahrzehnte langen Comic- Material viel Inspiration geschöpft die für jeden Fan wieder zu erkennen ist und toll umgesetzt worden ist und eben auch Überraschungen für den Fan bieten, denn der Film ist schließlich eine neue Interpretation des Originalen, aber ohne dessen Feeling und Geist abzulegen.
8/10 _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Fr Mai 01, 2009 11:49 Titel: |
|
|
Gestern gesehen und kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen! Gerade die Einführung von Victor und Logan wo sie Seite an Seite sich durch die Jahrzehnte kämpfen ist fantastisch umgesetzt worden. Ich selbst habe die Comics noch nie gelesen und wusste daher nicht das Gambit nur ein Nebencharakter ist. Ich fand ihn jedenfalls genial und hoffe mehr von ihm im nächsten Film zu sehen!
(@Gambit: Ist dein Nick bezogen auf diesen Charakter?)
Befürchtete schon als ich den Trailer sah das die Action viel zu übertrieben dargestellt werden würde (Wolverine Sprung zum Helicopter) aber die Action wurde genau perfekt dosiert um das ganze geniessen zu können.
Von mir gibts sogar 9/10 Punkten.
PS: jemand den Abspann abgewartet gibts schon einen Hinweis auf den nächsten Hauptcharakter? Denke das ja ein paar Sequels geplant sind wie X-Men Origins: Magneto oder Xavier _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Kulak Bin neu hier

|
Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 18:28 Titel: |
|
|
Ich finde den Film auch sehr gut. Nette Sprüche und viel Action. Trotzdem bleiben einige Fragen offen. Ich verstehe den Anfang nicht.. wo logan seinen Vater tötet nachdem dieser seinen Stiefvater getötet hat. Weiß hier jemand mehr? Als nächstes soll ja noch Origins: MAgneto kommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kulak Bin neu hier

|
Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 19:00 Titel: |
|
|
Ach ja und wie wurde aus dem sabertooth ein bimbo (siehe xmen teil 1) ? der hat sich doch total verändert!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Trinus CineExpert

|
Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 19:48 Titel: |
|
|
bimbo???? was geht denn nu ab....
Ich war am Mittwoch im Kino und finde den Film auch sehr gut. Ich hatte mich ja schon seit Monaten darauf gefreut und die Vorfreude war berechtigt Das einzig blöde war das Kino selbst: im Cinemaxx war leider das Bild unscharf, viel zu dunkel und der Ton war weitgehend "sorround- und bassfrei"
Liebe Grüße
Trinus _________________ "Ich hatte keine Zeit, es maßstabsgetreu aufzubauen..."  |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 20:32 Titel: |
|
|
gottseidank sehe ich mir morgen die ov an - die dt.fassung soll geschnitten sein. _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: So Mai 03, 2009 09:13 Titel: |
|
|
| Crenshaw hat Folgendes geschrieben: |
| gottseidank sehe ich mir morgen die ov an - die dt.fassung soll geschnitten sein. |
Japp, die deutsche Fassung ist wohl, wenn auch nicht von offizieller Seite bestätigt (man hat wohl Angst, dass der teure Film dann nicht genügend Leute ins Kino zieht), in einer Szene geschnitten. Darin wird wohl die Selbstjustiz zum Thema gemacht, was man einem 16-jährigen Deutschen natürlich unter gar keinen Umständen zeigen darf.
Für mich ist der Film damit im Kino auf jeden Fall absolut kein Thema mehr. Bei den Preisen, die eine Karte inzwischen kostet, darf ich verlangen, dass ich das Produkt - in dem Fall die Filmvorführung - auch komplett sehen kann. Im Supermarkt kaufe ich ja auch nicht nur 18 Flaschen Bier und bezahle den ganzen Kasten.
Und am Ende jammern wieder Alle, dass keiner mehr ins Kino geht, wie gut das die Piraten immer die Bösen sind. _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Trinus CineExpert

|
Verfasst am: So Mai 03, 2009 11:01 Titel: |
|
|
...ahso daß er geschnitten wurd wußte ich garnicht. Hatte mich nur gewundert daß einige Szenen aus den Trailern nicht vorkamen... Das Schneiden von Filmen ist eh eine furchtbare Unart, sei es im Kino oder im TV...
Liebe Grüße
Trinus _________________ "Ich hatte keine Zeit, es maßstabsgetreu aufzubauen..."  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kulak Bin neu hier

|
Verfasst am: So Mai 03, 2009 16:51 Titel: |
|
|
| wurde die kleine storm etwa auch weggeschnitte? oO die hab ich in nem trailer gesehn |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|