Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

yuns lieblingsfilme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Charts
Vorheriges Thema: Nomaks DVD-Charts
Nächstes Thema: Kat's None-DVD Charts  
Autor Nachricht
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 14:06    Titel:

@namu - hinzu kommt noch, dass im westen viele seine filme erst mit *hero* kennengelernt haben (manch einer verwechselte ihn auch noch mit ang lee - wegen *chrouching tiger, hidden dragon*) ... *hero* wurde gleich in zwei falsche ecken gestellt (und haben damit das *falsche* publikum angezogen) ... mit *house of flying daggers* konnten viele nichts anfangen und mit *curse of the golden flower* gingen die missverständnisse auch gleich weiter ... lohnt aber nicht darauf einzugehen ...

edit: *in the mood for love* ist wesentlich zugänglicher und auch sonst ganz anders als 2046 Smile

Zuletzt bearbeitet von yun am Fr Mai 23, 2008 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 15:02    Titel:

Wenn Du Lust hast und eine Weile warten kannst, dann schreibe ich mal demnächst eine Review zu Hero. Es wäre ein gutes Beispiel, um das alles etwas näher auszudiskutieren. Ich wollte eigentlich schon beim Gewinnspiel vor diesem Gewinnspiel darüber schreiben (oder über In the Mood for Love), aber da war mir zu wenig Zeit... Hätte doch einiges, was ich gerne zu den Filmen sagen würde... gerade zu Hero...

Hm, ich würde nicht unbedingt sagen, daß in the mood zugänglicher ist, aber er hat einen anderen Zugang. (Sagtest Du ja auch.)
Fängt schon dabei an, daß in the mood eigentlich nur eine Geschichte erzählt (schon fast untypisch für Wong Kar-wai, irgendwie...), bei 2046 sind es mir beinahe zu viele Geschichten. Es sind ja nicht nur die zeitlichen Ebenen - die Frauen haben ja alle auch noch eine Geschichte! (ist schon wieder zu lange her, daß ich den Film gesehen habe...)
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 15:16    Titel:

eine review zu *hero* würde mich seeehr interessieren *jede menge geduld haben* Smile

hm ... *in the mood for love* ... auch nur im vergleich zu *2046* ... da dieser als einstieg zu wong kar-wais filmen vielleicht nicht ganz so gut geeignet ist ...
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 15:41    Titel:

yun hat Folgendes geschrieben:

hm ... *in the mood for love* ... auch nur im vergleich zu *2046* ... da dieser als einstieg zu wong kar-wais filmen vielleicht nicht ganz so gut geeignet ist ...

Jetzt bin ich ein bißchen verloren und weiß nicht ganz genau, was Du mir sagen willst? Confused Embarassed
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 15:49    Titel:

ich meine die zugänglichkeit beider filme im vergleich zueinander ... *2046* zitiert ja zum teil *in the mood for love*
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 15:56    Titel:

Ach so, dann hatte ich von Anfang an falsch verstanden, was Du mit Zugänglichkeit meintest. Embarassed Embarassed Embarassed
Sorry!

Auf diese Weise ist 2046 natürlich schwerer zugänglich...
Wir sind da völlig einer Meinung! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Charts Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Indy's Lieblingsfilme Indiana Jones DVD Charts 0 Mo Sep 08, 2008 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clausiators Lieblingsfilme Clausiator DVD Charts 0 Di Jul 31, 2007 18:07 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign