Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Seven Days

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Zeichen und Wunder
Nächstes Thema: The King and the Clown  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 10:55    Titel: Seven Days

Seven Days
세븐 데이즈
Südkorea 2007

Regie: WON Shin-yeon
Musik: KIM Jun-seong
DarstellerInnen: KIM Yun-jin, KIM Mi-seok, PARK Hui-sun

Genre: Thriller

Homepage inkl. Trailer, englische Menüführung

Der kleine Sohn der erfolgreichen Anwältin Yu Ji-yeon wird entführt. Der Entführer hat jedoch ganz andere Forderungen als ein Lösegeld: Ji-yeon soll binnen einer Frist von sieben Tagen eine unmöglich erscheinende Mission für den Kidnapper erfüllen...

"Seven Days" von Won Shin-yeon (A Bloody Area), der in 14 Tagen in Südkorea anlaufen wird, geistert schon seit einiger Zeit immer mal wieder durch die koreanische Presse. Grund dafür ist die Schauspielerin Kim Yun-jin, eine gebürtige Koreanerin, die in den Vereinigten Staaten aufwuchs, ihr Schauspieldebut aber in der Heimat gab und dort ihren Durchbruch mit dem Blockbuster Shiri feierte. Später ging sie wieder in die USA und wurde dort (und international) durch die TV-Serie Lost bekannt.
"Seven Days" ist nun wieder einmal ein koreanisches Prokjekt...
Der Grund, warum sie sich entschieden hat, die Rolle in Lost zu übernehmen ist, nach ihren Angaben, die angespannte Situation ihrer Figur. Selten genug gäbe es in Korea die Möglichkeit anspruchsvolle und für Schauspielerinnen herausfordernde Frauenrollen zu spielen...

In weiteren Rollen sind Kim Mi-seok aus "Marathon" und Park Hui-sun aus "Love Talk" zu sehen.

Ob der Film mehr zu bieten hat als einen bekannten Namen, wird sich in den nächsten Wochen zeigen...

Zuletzt bearbeitet von Namu am Fr Nov 16, 2007 08:54, insgesamt einmal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 15:59    Titel:

Heute war eine recht interessante Review zu Seven Days in der Korea Times. Interessant deshalb, weil sie so unglaublich positiv ausfiel. Und wer die Reviews dort kennt, der wird wissen, daß das eigentlich eher seltener geschieht.

Zusammnegefasst hieß es, daß der Film von Anfang bis Ende überaus spannend ist und völlig problemlos Action und Blockbuster mit einer Kritik am Gerichtssystem vereint. Ebenso würde er sehr gut Plot und Subplots zusammenführen.

Hört sich doch ganz gut an?

Einziger Wehrmutstropfen ist leider der Kritikpunkt der Review: Der Journalist bemängelte den zu starken Gebrauch von Handkamera und meinte der Film würde eventuell bei empfindlichen Leuten Schwindel und Übelkeit auslösen...

Naja, dagegen gibt es ja auch ein Mittel: einfach auf einem kleinen Bilschirm ansehen. Das hilft in dem Fall manchmal Wunder!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 16:01    Titel:

Tja, so etwas, der Film ist in Korea noch nicht mal offiziell angelaufen (Termin soll eigentlich morgen sein) und schon erreichen einen die Nachrichten, daß ein US-Remake in Planung ist...

(Eine Firma namens Summit Entertainment soll die Rechte erworben haben).
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 16:49    Titel:

Habe in der Zwischenzeit auch noch den Trailer auf youtube gefunden für die, die sich nicht durch die Homepage klicken wollen:

Gehe zu Youtube Download Video

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 09:22    Titel:

Die Korea DVD von Seven Days ist jetzt auch vorbestellbar. Sie wird ungefähr zwischen Anfang und Mitte März erscheinen und zwei DVDs + Soundtrack Audio CD enthalten.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 22:28    Titel:

Man möge mir verzeihen, wenn ich es anderen Leuten überlasse, über diesen Film zu berichten. Ich habe ihn heute angesehen und mußte leider sehr oft die Augen schließen, weil er sehr viele Szenen hat, in denen Bilder blitzartig eingeblendet werden. Sogar meinem Mann, der damit normalerweise keine Probleme hat, wurde ein wenig schlecht davon. Es wäre unfair etwas zu dem Film zu sagen, wenn man ein ganzes Viertel gar nicht gesehen hat. Das was ich gesehen hat, ließ mich darauf schließen, daß der Film ein durchschnittlicher Thriller ist und nichts besonderes, streckenweise langweilig und absehbar, aber wie gesagt: wie soll man das einschätzen?
Das Einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann, ist daß man den Film eventuell nicht sehen sollte, wenn man an Epilepsie leidet...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 49 Days Namu Asiatische TV Serien 15 Di Jan 04, 2011 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (500) Days of Summer ronaldklump DVD Filmkritik 1 Mo Sep 21, 2009 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 30 Days of Night Kat DVD Filmkritik 3 Mo Okt 06, 2008 02:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 30 Days of Night: Blood Trails Kittie TV Serien 4 Mi Mai 21, 2008 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge jade.days DVD-Charts jade.day DVD Charts 8 Do März 27, 2008 08:38 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign