Vorheriges Thema: SO Ji-sub Nächstes Thema: HYUN Bin |
| Autor |
Nachricht |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 01:36 Titel: Zhao Wei/ Vicki Zhao |
|
|
Chinesischer Name: Zhao Wei
Englischer Name: Vicki, Vicky
Spitzname: Wei Wei, Xiao Wei
Vietnamesischer Name: Triey Vy
Geburtstag: 12. März 1976
Geburtsort: An Hui, China
Blutgruppe: O
Größe: 166cm
Spricht: Mandarin,English, Cantonese
Charakterzüge: Optimistisch, offen, sorglos
Lieblingsessen: Früchte
Lieblingsgetränk: Tee
Lieblingsfarbe: Weiß
Lieblingstier: kleine Bären
Lieblingsblume: Jasmin
Haustier: Hund
Chinesisches Zeichen: Drachen
Sternzeichen: Fische
Interessen: Singen, schauspielern, klavierspielen, schwimmen, lesen, Volleyball, Batminthon, Tennis, shoppen
Schon früh entwickelte Vicki ihre Liebe zur Schauspielerei und zum Gesang.
1993 wurde sie durch Zufall an ihrer Schule entdeckt, wo ein Filmteam gerade auf der Suche nach jungen Nachwuchsschauspielern war. Sie bekam ihre erste Rolle in dem Film "A Soul Haunted by Painting". Ihren Durchbruch hatte sie im chinesischen Fernsehen mit der Serie "My Princess Pearl I & II". Dadurch wurde man auf sie aufmerksam und sie bekam weitere Rollen angeboten.
Doch sie ist nicht nur als Schauspielerin erfolgreich. Im Jahr 2005 wurde ihr sechtes Album "Double" veröffentlicht, auf dem auch die Songs zu ihrem Film "A Time to Love" vertreten sind, die sie selber geschrieben hat. Desweiteren ist sie nicht nur in ihren Filmen zu sehen, sondern auch als Sängerin und Pianospielerin zu hören.
Filme:
A Soul Haunted by Painting (Hua hun) - 1995
Good Men, Good Women (Haonan haonu) - 1995
East Palace, West Palace (Dong gong xi gong) - 1996
Goodbye South, Goodbye (Nanguo zaijan, nanguo) - 1996
Flowers of Shanghai (Hai shang hua) - 1998
Penitentiary Angel - 1999
Deja Vu (Yuan, miao bu ke yan) - 2000
The Duel (Kuet chin chi gam ji din) - 2000
Shaolin Soccer (Siu lam juk kau) - 2001
So Close (Chik yeung tin si) - 2001
Chines Odyssey 2002 (Tian xia wu shuang) - 2002
Warriors of Heaven and Earth (Tian di ying xiong) - 2003
Green Tea (Lü cha) - 2003
My Dream Girl (Pao zhi nü peng you) - 2003
Jade Goddess of Mercy (Yu guanyin) – 2004 > Video
A Time to Love (Qing ren jie) - 2005
The Postmodern Life of my Aunt (Yi ma de hou xian dai sheng huo) - 2006
The Longest Night in Shanghai (Yoru no shanghai) – 2007
Red Cliff (Chi bi) – 2008
Painted Skin (Wa pei) - 2008
Red Cliff 2 (Chi bi xia: Jue zhan tian xia) - 2009
Founding of a Republic - (Jian guo da ye) - 2009
Mulan – 2009
14 Blades (Gam yee wai) - 2010
TV-Filme/ Serien:
"Yu Tian" has a Story (Yu Tian You Gu Shi) - 1996
Big Magic Room (Da Mo Fang) - 1996
Sisters Rush to Beijing (Jie Jie Mei Mei Chuang Bei Jing) - 1997
Old House has Joy (Lao Jia You Xi) - 1999
Princess Pearl I & II (Huan Zhu Ge Ge I & II) - 1998/1999
KangXi's Private Visits (Kang Xi Wei Fu Shu Fang Ji) - 1999
Treasure Venture/ The Assassin Swordsman (Xia Nu Chuang Tian Guan) - 2000
Profound Love in Heavy Rain (Qing Shen Shen Yu Meng Meng) - 2001
Moment in Peking (Bei Hua Yan Yun) - 2005
Fast Track Love (Che Shen) - 2005
Thank you for Having Loved Me (Xie xie ni ceng jing ai guo wo) - 2007
A Lady's Epic (Yi ge nü ren de shi shi) - 2009
Synchronisationen:
Lion King 2 (Mandarin Version) Stimme von Kiara
Shrek 2 (Mandarin Version) Stimme von Prinzessin Fiona
Musikalben:
Princess Pearl Soundtrack - 1999
Swallow - 1999
Magic of Love - 1999
Last Separation - 2001
Profound Love in Heavy Rain Soundtrack - 2001
Afloat/ Piao - 2004
Double - 2005
Angel's Suitcase - 2007
Um das Album zu promoten, saß Vicki das erste Mal selber im Regiestuhl, um das Video dafür zu drehen.
We Are Great Director - 2009
Kurze Info zu mir und Vicki:
Mit dem Film So Close fing meine Begeisterung für Vicki Zhao und gleichzeitig das asiatische Kino an. Ich hatte mir den Film spontan gekauft, obwohl ich eigentlich zu dieser Zeit kein Fan von chinesischen Filmen war. Am meisten hat mich neben der Handlung die Schauspielerin Zhao Wei beeindruckt. Ich machte mir zwar keine großen Hoffnungen, gab dem Namen aber trotzdem mal in einer Suchmaschine ein und siehe da, es kamen massenhaft Ergebnisse.
Somit erfuhr ich auch, dass sie neben modeln auch noch Sängerin ist und zu diesem Zeitpunkt schon vier Alben veröffentlicht hatte. Die Filme und Serien in denen sie mitspielte hatten auch eine beachtliche Größe erreicht und so wurde ich mit immer mehr Infos überschüttet und verbreite seitdem weiter ihren Namen im w3. Solltet ihr also mal über VICKI ZHAO stolpern, dann wisst ihr ja jetzt warum (Namu wird es wahrscheinlich nie wieder vergessen,- ob sie nun will oder nicht,.... sorry).
Zuletzt bearbeitet von Kat am So Aug 08, 2010 19:59, insgesamt 15-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 01:57 Titel: |
|
|
auf dem bild von "Old House Has Joy" steht auf chinesisch was ganz anderes:
biao mei ji xiang (was so viel heißt wie: hallo meine (kleine) cousine)...da bin ich leider etwas verwirrt...
die chin. lautschrift zu "My Dream Girl" enthält einen kleinen fehler (richtig ist nü und nciht nu)
ich weiß, dass zhao wei viele fans (weltweit) hat, aber ich persönlich finde, dass sie überhaupt nicht singen kann *sorry* >.<
zufällig habe ich da, was (chinesische) schauspielerinnen angeht (zumindest die zwei, die du genannt hast) eine ganz andere meinung von ihnen als du ^^° _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 02:06 Titel: |
|
|
Fazinierend. Ich denke ich sollte doch noch chinesisch lernen. ;o)
Es wäre furchtbar, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, also kein sorry für gar nix.
 _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 09:28 Titel: |
|
|
Ich finde Deine Vorstellung von Vicki Zhao ist sehr schön geworden. Vor allem, weil Du Dir die Mühe gemacht hast, von den ganzen Filmen noch die Bilder rauszusuchen, sogar von den Serien!
Mag sich vielleicht doof anhören, aber es ist ja nicht so, daß man bei asiatischen Filmen dauernd zufällig über Infos stolpert! Und es ist doch schwer nur anhand eines Titels den Film einzuschätzen. Mit dem Cover hat man dann schon ein paar Hinweise mehr...
Vicki Zhao habe ich selbst bisher nur in zwei Filmen gesehen: Shaolin Soccer und Warriors of Heaven and Earth.
Bei ersterem fand ich sie ganz lustig - ihre Rolle war da auch irgendwie süß.
Und bei "Warriors of Heaven and Earth" war es so, daß ich den ganzen Film nicht verstanden habe.
Dann habe ich mir natürlich auch nicht weiter den Kopf über die SchauspielerInnen zerbrochen.
"The postmodern Life of my Aunt" habe ich zu Hause, aber noch nicht gesehen. Das ist mir jetzt sehr peinlich, aber ich wußte gar nicht, daß da auch Vicki Zhao mitspielt...
Auf jeden Fall bleibt wohl in meiner Assoziationskette Vicki Zhao immer mit Kat (und in der Zwischenzeit noch mit Yun) verbunden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nitschewo CineMaster

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 19:32 Titel: |
|
|
Obwohl ich jetzt nicht so wahnsinnig viel Filme mit Vicki Zhao gesehen habe, gehört sie trotzdem zu den Frauen, die ich gerne sehe... Sie ist eine talentierte und hübsche Frau.
Das sind die Filme, die ich von ihr kenne:
The Duel...
Shaolin Soccers...
So Close...
Chinese Odyssey 2002... (Wunderbar witzig. Genial fand ich hier auch Faye Wong.)
Warriors of Heaven and Earth...
Jade Goddess of Mercy... (Gehört zu meinen Lieblingsfilmen.)
Time to love...
Ihre Musik mag ich eigentlich auch ganz gerne. Kenne zwar nur die VCD Magic of love, aber die hat mich positiv überrascht.
Aber das habe ich ja auch schon in dem anderen Thread erwähnt...
|
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 20:52 Titel: |
|
|
wow ... wirklich ein sehr schönes porträt, kat
hm ... von vicki habe ich leider auch noch nicht so viele filme gesehen ... zuerst sah ich sie in *so close* und war auf der stelle ganz hin und weg von ihrem schauspiel ... natürlich auch von der rolle, die sie in diesem film spielte und die sie mit allen nur erdenklichen facetten mit leben erfüllte ... als ich hörte, dass sie in der kantonesischen tonspur synchronisiert wurde, legte ich mir noch eine andere fassung des filmes zu, auf der noch eine tonspur in mandarin war, weil ich vickis stimme unbedingt im original hören wollte ...
außer *so close* habe ich sie nur noch in *warriors of heaven and earth* gesehen, der mir aber nicht so sehr zusagt ... zumindest kam vicki in ihrer rolle darin viel zu kurz, was ich sehr schade finde ...
von ihrer musik kenne ich nur das album *piao* und ein doppenalbum das sich *vicki's new and best* nennt ...
hm ... als schauspielerin sehe ich vicki sehr gerne, sie besitzt ein sehr schönes und ausdrucksstarkes mienenspiel und ein sehr lebendiges und anziehendes wesen ... und wie es aussieht, gibt es da noch sehr viele spielfilme, die ich noch kennenlernen muss  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 23:23 Titel: |
|
|
Vicki Zhao spielt übrigens auch in John Woos Battle of Red Cliff.
Da spielen auch Takeshi Kaneshiro und Tony LEUNG Chiu-wai, die ihr - wenn ich mich recht erinnere - auch sehr gerne mögt.
Da gibts auch einen Thread dazu:
http://www.cineglobe.de/forum/john-woo---red-cliff-t529.html
Ich glaub, es ist diese hier:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Di Mai 27, 2008 00:44 Titel: |
|
|
Ich vergesse jetzt absichtlich das @ Zeichen, denn dann müsst ihr eure Namen rauslesen. ^^
Ich saß damals volle 6 Stunden, gefühlte 12 Stunden an der Bilder-Titel Suche, soviel zum Aufwand. Und die Tatsache, dass ich nur ein "nü" mit "nu" vertauscht habe (okay, und das "Old House Has Joy" Bild - Ich seh`s mal als Ironie, dass Joy das bemerkt hat) macht mich grad ganz froh.
Ich habe auch nicht alle Filme gesehen (ich hatte es mal versucht, aber als kleiner Mitteleuropäer ist es etwas schwer an die geliebte Ware zu kommen).
Ich kann allerdings auch nicht gerade behaupten, ich hätte mehr Filme als Nitschewo gesehen. Eigentlich auch nur die aufgezählten. Ich bin also gespannt, wie Namu’s Kritik zu "The postmodern Life of my Aunt" ausfällt.
Bei Chinese Odyssey habe ich mich auch
köstlich amüsiert, obwohl die Synchro ganz furchtbar für mich war. Aus irgendeinem Grund gab es keinen Originalton auf der VCD (wahrscheinlich weils ne VCD war). Von der Handlung her aber war ich recht positiv überrascht. Ich hab’s ja nicht so mit übertriebener Komik, aber da war es einfach zum schreien. Für „Shaolin Soccer“ gilt das selbe.
Warriors of Heaven and Earth habe ich trotz deutscher Synchro nicht so umwerfend gefunden. Die Rolle war mir auch, wie Yun schon erwähnte, viel zu kurz. Ich glaube, ich stimme da mit Namu überein, denn ich habe den Sinn auch nicht wirklich erkannt. Und so interessant fand ich die Story auch nicht. Aber zu der Zeit war ich Vicki Junkie,- alles sehen um jeden Preis. Die Handlung von „Green Tea“ habe ich zum Beispiel schon wieder vergessen. Ich weiß, ich habe den Film, aber ich kann mich nicht erinnern ihn „wirklich“ gesehen zu haben.
Nun, Vicki, ich meine Yun, durch dich bin ich erst wieder darauf zurück gekommen. Denn ich habs auch etwas schleifen lassen, was zum Beispiel neue Filme angeht. Dank geschätzter Cineglobe Perle werde ich mich aber mal ans updaten machen.
Mit So Close hatte mich Vicki auch sofort auf ihrer Seite, daher kann ich deine Begeisterung hinsichtlich dieser Figur voll nachempfinden. Und achja, danke für dein Avatar.
Zu Red Cliff: Da sause ich sofort rüber und achja Namu, erkennste Vicki jetzt doch schon auf Bildern?
So, jetzt noch kurz zur Musik (der Kaffee ist jetzt so wie so schon kalt):
Ein Lied was mir immer in Erinnerung bleibt ist „In the name of angel“ (so haben’s die Franzosen übersetzt) bzw. Tian Shi Zhi Ming, von ihrem 2004 Afloat Album. Ich finde den Titel einfach wunderschön. Ansonsten ist auch vieles dabei, was mir zu popig ist.
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 12:13 Titel: |
|
|
| @Kat: Ich konnt ja nicht so viel mit der postmodernen Tante anfangen und wollte Dich daher fragen, ob Du meine DVD davon vererbt bekommen haben möchtest? - dann kannst Du Dir selbst ein Bild von dem Film machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Sa Okt 04, 2008 02:54 Titel: |
|
|
Danke (ich muss nur noch ne Briefmarke für`s bereits fertige Antwortschreiben ausfindig machen) und ich fand den Film eigentlich ganz nett gemacht. Als Köchin mußte ich auch über die Szene, wo Vicki Zhao des Feuer im Wok provoziert schmunzeln. Kleine Angeberin.
Review kommt die Tage auch. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|