Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Vic Zhou

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische Darsteller
Vorheriges Thema: EOM Tae-ung / UHM Tae-woong
Nächstes Thema: LEE Beom-su  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 23:11    Titel: Vic Zhou

Der folgende Steckbrief wurde zum größten Teil von Joy übersetzt. Vielen Dank!

Vic ZHOU Yu-Min 周渝民

Alternative Schreibweise: Vic CHOU Yu-Min
Bürgerlicher Name: ZHOU Yu-Min 周育民
Spitzname: Zaizai 仔仔 (sehr frei übersetzt: "Kleinchen")
Geburtstag: 09. Juni 1981
Staatsangehörigkeit: taiwanesisch
Volkszugehörigkeit: 1/2 Chinese, 1/2 Atayal (=Gruppe taiwanesischer Ureinwohner)
Größe: 180 cm
Blutgruppe: O
Lieblingssport: Basketball
Lieblingsessen: fritierte Hähnchenfilet, Curry
Lieblingsfarben: schwarz, blau (alle Arten dunkler Farben)
Charaktereigenschaften: bescheidener Gentleman, sanft und höflich, optimistisch
Größter Wunsch: alles problemlos erledigen zu können
Lieblingsfilm: Jurassic Park
Lieblingsartist: Andy Lau
Lieblingsinstrument: Gitarre
Lieblingshaustier: Hund, Katze
Lieblingskleidungsstil: normal, komfortabel
Lieblingsgetränk: Wasser
Lieblingsreiseziel: Venedig
angestrebter Lebensstil: von der Außenwelt abgeschnitten
unvergessliches Ereignis: Tod des Großvaters (mütterlicherseits)
am meistens verhasst: gezwungen sein, das zu tun, was man nicht möchte
Lieblingsmusikstil: hip hop, old english songs
http://www.vicpower.net/profile.html

Die Vorstellung von Vic Zhou befindet sich leider noch im Aufbauzustand. An diese Stelle wird in Zukunft noch ein Text mit Vic Zhous Werdegang hinkommen.
(er ist leider eine recht interessante Person, so daß man das nicht mit zwei Sätzen zusammenfassen kann...)

Filmographie

Meteor Garden (TV 2000 - 流星花園)
Poor Prince Taro (TV 2001 - 貧窮貴公子)
Come To My Place (TV 2002 - 來我家吧)
Meteor Garden 2 (TV 2002 - 流星花園 II)
Meteor Rain (TV 2002 - 流星雨)
Love Storm (TV 2003 - 狂愛龍捲風)
Mars (TV 2004 - 戰神)
Silence (TV 2006 - 深情密碼)
Sweet Relationship (TV 2007 - 美味關係)
Wish To See You Again (TV 2008 - 這裡發現愛)
Linger (2008 - 蝴蝶飛)
Tea Fight (2008 - 鬪茶)
Black & White (TV 2009 - 痞子英雄)
The Last Night of Madam Chin (TV 2009 - 金大班)

Kommende Projekte:
Gerüchteweise Kinoversion von Black & White

Vic Zhou in "The Last Night of Madam Chin"

Vic Zhou singt "我不是F4" (wo bu shi F4 / Ich bin nicht F4), ein Song, der ihm von seinem Musiker und Schauspielkollegen Jay Chou geschrieben wurde:
Gehe zu Youtube Download Video

Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 22:29    Titel:

Danke für den Steckbrief von Vic Zhou, Namu, wie gesagt, außergewöhnlich gute Performance als Hauptdarsteller in Black & White! Very Happy Wenn ich das richtig verstanden habe, ist seine Mutter Atayal. Sehr putzig fand ich den Gründungsmythos jenes Volkes. Ich zitiere mal aus der Wikipedia:

Zitat:
Der tradierten Volksgeschichte der Atayal nach waren ihre frühsten Vorfahren ein Mädchen und ein Junge, die eine sehr lange Zeit zusammenwohnten und währenddessen allmählich zu Erwachsenen wurden. Die beiden verliebten sich ineinander, doch der schüchterne junge Mann wagte es nicht, sich ihr zu nähern. Deswegen wandte die junge Frau eine List an: Sie verließ das Haus und sammelte im Wald Kohle, mit der sie ihr Gesicht schwärzen konnte, um so von ihm nicht erkannt zu werden. Nach sieben Tagen ging sie wieder in das Haus und der schüchterne Junge nahm sie als eine andere Frau wahr. Eine kurze Zeit später bekam das Paar Nachwuchs und legte dieser Geschichte nach damit den Grundstein des Volkes.

Es wird angenommen, dass der traditionelle Brauch des Gesichtstätowierens auf dieser Entstehungsgeschichte und der List der Frau fußt.

Er scheint ja offensichtlich nicht im Gesicht tätowiert worden zu sein. Wink
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 21:45    Titel:

Der Artikel ist zwar schon vom 30.11.2009, aber folgende Aussage des bekannten Regisseures Leon Dai wird sicherlich immer noch Gültigkeit haben...

Zitat:
...In an interview with the Shanghai-based Daily News, Dai said he regarded Vic Chou and Kwai Lun-mei as the most promising of Taiwan's new generation of performers....

Quelle: CRIENGLISH.COM

Na, das hört sich doch sehr vielversprechend für den jungen Mann an! Very Happy
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 02:52    Titel:

Yin Chi hat Folgendes geschrieben:

Quelle: CRIENGLISH.COM
Na, das hört sich doch sehr vielversprechend für den jungen Mann an! Very Happy

Den Artikel hatte ich auch mal gelesen. Smile
Allerdings hatte ich den armen Vic da vor lauter Leon Dai und Kwai Lun-Mei glatt überlesen... Wie peinlich! Embarassed

Der "Kleine" hat wirklich großes Glück, daß er von Regisseuren so geliebt wird!

(Verdammt, ich muß unbedingt meinen Text zu ihm fertigschreiben, sonst schreibe ich alles, was ich sagen wollte irgendwo anders hin!)

Daß die Gesichtstätowierungen in Taiwan ausgestorben sind, auch wenn viele andere Bräuche der Ureinwohner in der Zwischenzeit versucht werden am Leben zu erhalten, ist irgendwie schade (wenn auch verständlich). Sad
Ich finde ja, die taiwanesischen Stämme, die Gesichtstätowierungen hatten (ich glaube, das waren nicht nur die Atayal), sollten das machen wie in Südafrika: Wenn ihnen danach ist, einfach mit Kajalstift (oder ähnlichem) aufmalen:
Ich hätte gerne einen "tätowierten" Herr Zhou gesehen! Smile
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 21:11    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:

(Verdammt, ich muß unbedingt meinen Text zu ihm fertigschreiben, sonst schreibe ich alles, was ich sagen wollte irgendwo anders hin!)

LOL, das kenne ich schon von Dir, Namu. Wegen Deiner Bemerkungen über die Shaws mußte ich mich auch schon durchs ganze Forum lesen. Fündig wurde ich in: Neu eröffneten Filmthreads, Anmerkungen zu anderen Filmen, Shawbrothersfilmen, Zuletzt gesehen und Bilderquiz - lol! Alles gleichmäßig verteilt! Very Happy Wink

Namu hat Folgendes geschrieben:

Daß die Gesichtstätowierungen in Taiwan ausgestorben sind, auch wenn viele andere Bräuche der Ureinwohner in der Zwischenzeit versucht werden am Leben zu erhalten, ist irgendwie schade (wenn auch verständlich). Sad
Ich finde ja, die taiwanesischen Stämme, die Gesichtstätowierungen hatten (ich glaube, das waren nicht nur die Atayal), sollten das machen wie in Südafrika: Wenn ihnen danach ist, einfach mit Kajalstift (oder ähnlichem) aufmalen:
Ich hätte gerne einen "tätowierten" Herr Zhou gesehen! Smile

Theoretisch könnte das "Kleinchen" als Botschafter für die Atayal dienen. Die Abstammung ist m.E. immerhin noch erkennbar. Das mag jedoch wiederum ein etwas zweischneidiges Schwert sein. Ich denke, es wäre schade, wenn er zu schnell in nur eine bestimmte Schublade gesteckt werden würde...

Auf dem folgenden Bild sind übrigens die Tätowierungen für Männer und Frauen abgebildet.

Quelle: www.culture.tw

Wie man sieht, ist die Tätowierung der Männer nicht ganz so aufwändig. Jedenfalls nichts, was der Kleine nicht mit Make Up wieder, bei Bedarf, abdecken hätte können... Wink Aber auch eine Spontantätowierung, finde ich, ist an sich auch keine schlechte Lösung! Smile

EDIT:

Hier ist noch der Link zum dazugehörigen Artikel über die Gesichtstätowierung der Atayal vom 10 September 2009:

Atayal facial tattoos: a century-old tradition that is rapidly disappearing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische Darsteller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Legend of the Condor Heroes - Zhou Xu... Namu Asiatische TV Serien 18 Sa Jun 21, 2008 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zhou Xun Joy Asiatische Darsteller 4 Di Jun 05, 2007 20:08 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign