Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Zuletzt gesehene Filme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 155, 156, 157 ... 187, 188, 189  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema: Stellt Euch doch mal vor. Die Menschen bei Cineglobe
Nächstes Thema: Zuletzt gekaufter Film  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 13:10    Titel:

droppingpenny hat Folgendes geschrieben:
@Namu
Wie heisst denn auf Mandarin "Tote nicht mich, töte ihn, er hat deine Mutter beledigt"? Razz

Keine Ahnung. Mütter kamen in der Serie (fast) keine vor, nur Väter. Wink

@yun: Ich hatte extra mal die Serie "The Legendary Warrior" angefangen, um endlich zu lernen, was "Ich habe Hunger" heißt. In der Serie geht es ja um Xue Rengui, von dem die Chinesen sagen, er sei vom Gott des Hungers besessen gewesen. Aber ich hatte nach 17 Folgen immer noch nicht rausgefunden, welche Laute "ich habe Hunger" ergeben. Er hat immer einfach nur so gegessen... Evil or Very Mad
Also habe ich die Serie in der Mitte aufgegeben...

@Topic:
My Airhostess Roommate (China 2009)
Etwas sehr gesprächsreiche (ich mag das nicht, wenn sie ihre Gefühle nicht durchs Spiel zeigen, sondern wenn ewig darüber gesprochen wird) chinesische RomCom, die hauptsächlich vom männlichen Hauptdarsteller Chen Bo-lin und der Figur, die er spielt, lebt.
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 01:39    Titel:

xiaos weg (china 2002) von chen kaige

hm ... interessante gegenüberstellung von erfolg oder können ... land und stadt ... von innerer und äußerer armut und reichtum ... von etwas erfüllt oder leer zu sein ... von der hingabe eines vaters ... von liebe ... sicher ... es geht um musik ... aber auch um ein land, wo derjenige, der etwas kann, der aber über keine beziehungen verfügt, auf den fünften platz gelangt ... und vielleicht für immer chancenlos bleibt ... Wink

namu ... in fast jeder szene des filmes gibt es etwas in roter farbe zu sehen ... ich bin mir aber nicht sicher, was chen kaige damit sagen oder andeuten möchte ...
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 01:44    Titel:

@Namu
Nur Väter? Was wohl die Mütter in dieser Zeit gemacht haben...

@Yun

Rot Steht in China für Glück, Wohlstand und Freude, steht aber auch für Sommer und den Süden. Vielleicht hilft das dir weiter?
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 01:57    Titel:

droppingpenny hat Folgendes geschrieben:
@Yun

Rot Steht in China für Glück, Wohlstand und Freude, steht aber auch für Sommer und den Süden. Vielleicht hilft das dir weiter?

danke, es passt Smile ... überall dort, wo es an materiellen güter mangelte, gab es immaterielle güter ... und ... wo es materielle güter im überfluss gab, fehlte es nicht selten an immaterielles ... beides zusammen, war nur selten zusammen in einer szene zu sehen ...
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 02:02    Titel:

Freut mich, dass ich Helfen konnte! Very Happy Bekomme ich dafür einen Keks? Cool

CineMaster

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 02:04    Titel:

zwei kekse stehen zur wahl ... einen roten und einen blauen ... welchen wirst du nehmen? Cool Wink
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 02:07    Titel:

Ich nehme den Blauen, weil die Matrix Fortsetzungen ohne Ende saugen. Evil or Very Mad
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 02:11    Titel:

ok ... also den blauen keks ... Wink

droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 02:13    Titel:

Genau Yun, den Blauen! Schließ mich wieder an die Matrix an ... bitte!
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 09:45    Titel:

yun hat Folgendes geschrieben:
xiaos weg (china 2002) von chen kaige

hm ... interessante gegenüberstellung von erfolg oder können ... land und stadt ... von innerer und äußerer armut und reichtum ... von etwas erfüllt oder leer zu sein ... von der hingabe eines vaters ... von liebe ... sicher ... es geht um musik ... aber auch um ein land, wo derjenige, der etwas kann, der aber über keine beziehungen verfügt, auf den fünften platz gelangt ... und vielleicht für immer chancenlos bleibt ... Wink

namu ... in fast jeder szene des filmes gibt es etwas in roter farbe zu sehen ... ich bin mir aber nicht sicher, was chen kaige damit sagen oder andeuten möchte ...

Fand den Film damals recht gut - besonders gegen Ende hin wo die Hauptfigur langsam auftaut und sympatischer wird

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 155, 156, 157 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 156 von 189

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wo gute Angebote für Filme finden? DownUnder Angebote und Suche 0 Di Okt 25, 2011 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kulinarische Filme Namu Allgemeine Themen 5 Mo Apr 18, 2011 09:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interessante DVD-Neuerscheinungen alt... yun DVD Filmkritik 0 Mo Apr 11, 2011 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verkaufe verschiedene Filme (hauptsäc... Jigu Angebote und Suche 0 Mi Jan 26, 2011 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge chinesische Filme toulio11 Asien Filme 0 Do Nov 25, 2010 09:15 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign