Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Zuletzt gesehene Filme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 157, 158, 159 ... 187, 188, 189  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema: Stellt Euch doch mal vor. Die Menschen bei Cineglobe
Nächstes Thema: Zuletzt gekaufter Film  
Autor Nachricht
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2010 23:24    Titel:

Keine Ahnung, ob ich jetzt auch gemeint bin, Namu. Ich schreibe ja grundsätzlich nicht besonders viel. Aber wie wäre es, wenn Du diejenigen, die es betrifft, einfach per PN anschreiben würdest ? Ich finde das, auch wenn ich Deine Gründe durchaus nachvollziehen kann, ehrlich gesagt, nicht gerade die glücklichste Art und Weise hier öffentlich Deinen Unmut kund zu tun, sorry! Wink
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 06:33    Titel:

Yin Chi: Ich finds nicht schlimm, wenn man das mal öffentlich macht, damit es auch alle mitbekommen.
Dafür ist ja eine Community da um die Masse zu erreichen. So lange es nicht beleidigend wird ist es absolut legetim mal Unmut zu äußern und kritisch zu sein.

Immer nur Friede Freude Eierkuchen ist ja auch auf Dauer fad.
Im stillen dann frustriert zurück ziehen ist ja genau das was wir nicht wollen. Dann lieber mal raus mit dem Frust und jeder versucht darüber nachzudenken....da schließe ich mich auch nicht aus.
Ich lese wirklich JEDEN von Namus Beiträge und würde sehr gerne jedes mal Antworten, aber das würde immer zu kurz ausfallen und ich denke Namu will nicht jedes mal hören: "Wow Klasse Vorstellung vielen Dank".
Vielleicht sollte ich da auch umdenken und Ihr die Anerkennung geben die Sie verdient oder zumindest eine Info das ich das wahrgenommen habe.
Ist echt blööd wenn man sich wie Sie tierisch viel Mühe gibt und dann antwortet niemand. Ist auch von mir nicht ok.

Gambit: Das DU direkt das weite suchst nur weil man mal die Meinung sagt finde ich sehr schwach, da ich auch Deine Beiträge sehr gerne lese und eine Bereicherung sind.
Aber muss jeder selber wissen. Finde die Reaktion nur echt falsch und kann das nicht nachvollziehen.

Namu denkt nun das sie das verursacht hat und macht nun auch eine Pause. Das ist doch kontraproduktiv findet Ihr nicht?
Kann man nicht mal offen seine Meinung sagen, auf konstruktive Art wie sie das getan hat, ohne hier jemanden zu vergraulen?
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 14:38    Titel:

Lieber Tribun – ich sehe das hier als Spaß und Zeitvertreib an, wenn mir das aber keinen Spass mehr macht, dann kehre ich dem den Rücken zu, man hat auch so genug anderen Stress. Des weiteren habe ich mich auch entschuldigt für meine Fehler – Namu hat ja recht, aber für mich ist es doch einwenig zu kompliziert und zeitaufwendig – ich schau hier oft schnell rein und poste was und das habe ich halt falsch gemacht, ich bin halt für dieses Forum mit diversen restriktiven Regeln nicht geschaffen, das liegt an mir, denn ich denke das ist bestimmt auch eine Stärke dieses Forums, aber wie auch immer mir macht das so nicht unbedingt Spaß darum eben ein fröhliches Adieu – insbesondere an YUN und NAMU Smile

Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 16:35    Titel:

@Tribun, grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen, wenn man Dinge öffentlich diskutiert. Die Schwierigkeiten sehe ich auch nicht von der Thematik her.

Es ist durchaus berechtigt darauf hinzuweisen, wenn etwas nicht so läuft, wie man es gerne hätte. Allerdings hängt ein Hinweis auch immer davon ab, wie man ihn formuliert. Das merkt man spätestens an den Reaktionen der anderen. Des weiteres wurde in diesem Fall auch niemand direkt angesprochen, sondern nur von denjenigen welchen geredet.

Ergo fühlten sich alle erst einmal angesprochen. yun und Droppingpenny haben sich schon mal prophylaktisch entschuldigt, obwohl sie gar nicht gemeint waren. GAMBIT war gemeint, aber das war auch offensichtlich, weil Namus Posting direkt nach seinem Eintrag hier getätigt wurde. Er hat sich ebenfalls sehr freundlich entschuldigt.

Allerdings kam dann ein weiterer Eintrag von Namu, in dem wieder von anderen geredet wurde. Nun habe ich mich ebenfalls angesprochen gefühlt und fand das schon verletzend. Da hätte ich es einfach besser gefunden, wenn Namu mir das per PN mitgeteilt hätte.

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass, wenn man jemanden persönlich erreichen möchte, und dieses Forum ist ja nicht so groß, die Personen direkt anschreiben sollte und dabei den Inhalt möglichst neutral formuliert. Smile
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 17:36    Titel:

Ganz ehrlich Yin Chi, ich glaube nicht, daß Du das Recht hast, mir meine Fehler so direkt öffentlich unter die Nase zu reiben, wenn dies genau das Vergehen ist, welches Du mir vorwirfst.

Ich habe auch ohne Deine Hilfe gemerkt, daß es ein Fehler war, nachdem ich das allgemein formuliert hatte, Yun und droppingpenny zu sagen, daß ich ja gar nicht an sie gedacht habe (wußte halt von beiden eh, daß ihnen das Problem bewußt ist). Dadurch fiel alles auf Gambit zurück, was ich ursprünglich gar nicht beabsichtigt hatte.
Und natürlich ist es dadurch schlimmer geworden, daß ich in meinem Schreck dann meinte, daß das ja gar nicht allein durch ihn, sondern durch die Posts mehrere Personen ausgelöst worden war.

Wenn Du aber meinst, daß ich jetzt nur ein paar bestimmten Leuten eine Strafpredigt halten wollte und daher jemand "persönlich" erreichen wollte, dann liegst Du sehr daneben. Ich habe das Problem ursprünglich nicht per pn formuliert, weil es keine Einzelsache war, die mal versehentlich auftrat, sondern weil es eine allgemeine Frage ist, wie man das Forum führen möchte. In letzter Zeit hat es sich einfach sehr gehäuft, daß in den "Zuletzt gesehen Filme Thread" viel gewandert ist, was auch in die Threads hätte kommen können.
Es gibt viele andere Filmforen, die eigentlich nur vom "Zuletzt gesehene Filme Thread" leben. Die anderen Bereiche dieser Foren sind dann mehr oder weniger tot.
Jetzt ist eben die Frage, und ich hätte es doch gerne gehabt, daß sich jeder das selbst einmal überlegt - ohne gleich zu zählen, was er jetzt wohin geschrieben hat - was er selbst eigentlich lieber möchte! Wenn für den- oder die Userin eben nur der zuletzt gesehene Filme Thread genug ist, dann muß man das eben so akzeptieren. Gambits Aussage, er habe nicht jedes mal Zeit die Threads zu suchen und poste manchmal nur schnell, schnell seine Kommentare, das wenigstens irgendjemand davon profitieren kann, hat auch seine Berechtigung!
Wenn man aber die Threads auch am Leben halten möchte, dann sollte man versuchen, ab und an auch selbst mal seinen kleinen Beitrag zum Ganzen leisten und die Threads nutzen!
Wenn es niemand mehr tut, werden sich die Leute, die versuchen, die Threads am Leben zu halten, sich früher oder später fragen, warum sie das tun und unwilliger und unwilliger werden zu schreiben.

@Gambit: Dich bitte ich noch einmal um Entschuldigung, daß Du jetzt im Endeffekt echt die geballte Ladung abbekommen hast. Sad
(Ich denke aber, Du kennst mich lange und gut genug, um zu wissen, daß ich Dir nicht ans Bein treten wollte! Very Happy)
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 18:03    Titel:

Wieso muss hier es eigentlich jeder alles persönlich nehmen, ich habe mein Sherlock Holmes review verschoben, weil Namus Post mich daran erinnert hat, dass ich es sowieso machen wollte, und es fast vergessen habe. Und wo soll ich mich denn profilaktisch entschuldigt haben?
Kann man nicht einfach etwas allgemein kritisieren, ohne direkt zerfleischt zu werden? Jeder hätte den Post auch einfach zur Kenntnis nehmen können, entscheiden ob er in Zukunft hier oder in den entsprechenden Threads posten möchte, und wieder seinen alltäglichen Aufgaben nachgehen. Und wenn es einen so sehr beschäftigt, gibt es auch PMs und die Möglichkeit einfach nachzufragen. Man möchte meinen, dass hier niemand an einer vernünftigen Kommunikation interessiert ist.
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 19:07    Titel:

So mein letztes Wort zum Thema: Ich habe den Sachverhalt so dargestellt, wie er sich in meinen Augen abgespielt hat, und das nur, weil Tribun in seinem Posting sich auf mich bezog. Normalerweise halte ich mich aus derlei Diskussionen heraus. GAMBIT hat ja bereits angekündigt, dass er das Forum verlassen wird und ich werde mir das jetzt auch überlegen.
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 19:12    Titel:

@Gambit & Yin-Chi
Schlaft lieber nochmal drüber, es ist ja nicht so, dass alle anfangen auf euch einzuprügeln, und selbst dann würde ich drüber schlafen Confused
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 19:14    Titel:

als ich namus post las fühlte ich mich nicht persönlich angesprochen, aber das von ihr vorgebrachte argument überzeugte mich, dass ein längerer post zu einem film, besser in dem entsprechenden thread aufgehoben ist (wo er ja mit anderen posts zum gleichen thema im zusammenhang gelesen werden kann), als hier, im *Zuletzt gesehene Filme* thread, wo ein post zu einem film durch immer neuere posts zu anderen filmen rasch in den hintergrund rückt und damit schon bald ... aus den augen aus den sinn ... vergessen sein wird ... was doch schade ist ...

also postete ich meinen kleinen beitrag zu ip man dort, wo er meiner meinung wirklich besser aufgehoben ist ... genau so wird es droppingpenny wohl auch ergangen sein, denn sein post zu sherlock holmes gehört von thema her ja gar nicht in den asienbereich ...

und selbst wenn wir (droppingpenny und ich) gemeint wären ... hätte ich nicht anders gehandelt und mich auch durch nichts verletzt gefühlt (und ich bin in diesen dingen eine ganz empfindliche und stolze person) ... da es klar ist, welche frustration aus namus post spricht ... und das da zu später stunde ein gefühl zum ausdruck kommt, welches schon am nächsten morgen ganz anders und in anderer form aus überzeugung ausgedrückt worden wäre ...

das muss und das darf schon einmal erlaubt sein - schließlich sind wir alle menschen - erst recht, wenn der grund dafür so ersichtlich und nachvollziehbar ist, wie er hier zum ausdruck kam ...

ob sich von dem post angesprochen fühlen oder nicht, eigentlich ist doch nicht wirklich etwas dramatisches passiert ... und ob man einen längeren post hier oder nicht doch lieber dort postet, wo er im zusammenhang mit anderen posts zum gleichen thema gelesen und damit auch aufgewertet wird ... der aufwand ist am ende doch der gleiche ...
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2010 13:31    Titel:

fearless (director's cut) (hong kong 2006) von ronny yu

besitzt nicht nur zusätzliche szenen, sondern ist auch ganz anders geschnitten, was einen großen einfluss auf den erzählfluss hat ... hier kommen die westlichen ausländer auch ganz anders (positiver) weg (wenn der unterschied auch nur in einem kurzen nicken des spanischen schwertkämpfers liegt - als anerkennung seiner niederlage - , was, in diesem zusammenhang, aber einen immensen unterschied zu der kürzeren internationallen fassung bedeutet, wo dieses nicken herausgeschnitten wurde).

dolls (japan 2002) von kitano takeshi

hat mir beim ersten mal sehen so gar nicht gefallen ... jetzt ... mit dem zweiten mal, dafür aber wirklich richtig gut ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 157, 158, 159 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 158 von 189

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wo gute Angebote für Filme finden? DownUnder Angebote und Suche 0 Di Okt 25, 2011 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kulinarische Filme Namu Allgemeine Themen 5 Mo Apr 18, 2011 09:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interessante DVD-Neuerscheinungen alt... yun DVD Filmkritik 0 Mo Apr 11, 2011 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verkaufe verschiedene Filme (hauptsäc... Jigu Angebote und Suche 0 Mi Jan 26, 2011 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge chinesische Filme toulio11 Asien Filme 0 Do Nov 25, 2010 09:15 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign