Vorheriges Thema: Stellt Euch doch mal vor. Die Menschen bei Cineglobe Nächstes Thema: Zuletzt gekaufter Film |
| Autor |
Nachricht |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 16:05 Titel: |
|
|
Ich hab den aber erst einmal gesehen, da war ich total irritiert weil ich etwas ganz anderes erwartet hatte. Habe inzwischen aber Lust den noch mal zu gucken, ich denke der hat gute Chancen für eine Aufwertung.
Edit: Letzlich muss die Polizistin sich ja auf ihre Menschenkenntnis verlassen, mehr bleibt ihr nicht übrig. Das erinnert mich an American Psycho, bei beiden gibts am Ende keine Kartharsis, sowohl Patrick Bateman als auch Vann Siegert haben keine offensichtliche Motivation und scheinbar keine tiefergehende Befriedigung, was ihre Taten so ungreifbar macht.
_________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 18:48 Titel: |
|
|
... welche wertung hast du the minus man gegeben, freaknot?
hm ... in the minus man wurde der namen eines tatsächlich existierenden serienmörders genannt, der aber nur in seinem äußeren auftreten vielleicht das vorbild für den filmcharakter vann siegert abgab (aber nicht in seinem tun, darin unterschieden sich die beiden sehr voneinander) >>> ted bundy, der als intelligent und äußerst charmant beschrieben wird und der es ebenfalls verstand, die menschen für sich einzunehmen ...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 19:36 Titel: |
|
|
Ich habe den Film noch nicht auf der Homepage und daher keine Bewertung. Es wäre einfach unfair den Film zu bewerten anhand der völlig falschen Erwartungen die ich hatte. Dachte das wäre ein kleiner 08/15 Thriller für zwischendurch und war über die "Spannungskurve" sehr verwundert.
Ted Bundy kenne ich, der wurde schon für so einige Filme zum Vorbild genommen. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 17:15 Titel: |
|
|
| FrEaKnoT hat Folgendes geschrieben: |
| Ich habe den Film noch nicht auf der Homepage und daher keine Bewertung. Es wäre einfach unfair den Film zu bewerten anhand der völlig falschen Erwartungen die ich hatte. Dachte das wäre ein kleiner 08/15 Thriller für zwischendurch und war über die "Spannungskurve" sehr verwundert. |
... das sehe ich genau so  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 09:43 Titel: |
|
|
Penthouse Elephant, oder Searching for the elephant
Ah, was für ein herrlich verrückter Film. So skurril und verwirrend, so fern von der Realität und doch so nah. Habe lang keinen so guten Film mehr gesehen.
Man sollte allerdings vorsichtig sein, wenn man Filme mag, die einen klaren Sinn ergeben, dann würde ich davon eher abraten. Und viele Erotikszenen kommen auch vor, aber gut in Szene gesetzt.
Schade, dass es noch keinen Thread für den Film gibt, hätte gern mehr darüber diskutiert *lach*
_________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: So Jun 20, 2010 09:27 Titel: |
|
|
Gestern mal wieder einen ebenso guten wie unbekannten Film gesehen:
Series 7
(Minahan, 2001)
Wir sehen Reality TV in seiner reinsten Form. Per Zufall werden 6 Amerikaner ausgelost, die an der Show The Contenders teilnehmen müssen. Jeder bekommt eine Pistole, es wird angeraten, zusätzlich schusssichere Weste und Gewehr zu besorgen. Die sympathische 50-jährige Krankenschwester möchte mit Würde gewinnen, der hodenkrebskranke Mann hat keine Angst vor dem Sterben und die jugendliche Teenagerin baut auf die Unterstützung ihrer Eltern. Und dann ist da noch die seit 2 Staffeln ungeschlagene Frau, die im achten Monat schwanger ist und ihre Serie ausbauen will.
Series 7 ist als Mockumentary inszeniert und wirkt zu keinem Zeitpunkt fiktiv. Es gibt die üblichen Musikeinspielungen und Interviews mit den Kandidaten und im Grunde...unterscheidet sich die Sendung nicht von üblichen TV-Formaten wie Germanys next Topmodel oder Ähnlichem. Gibt Denkanstöße.
4 von 6 Punkten. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: So Jun 20, 2010 20:58 Titel: |
|
|
"Summer Wars" (Japan, 2009) in deutschland uraufgefüht am 16. Februar 2010 auf der Berlinale.
Der 17-jährige Kenji ist ein mathematisch hochbegabter Schüler. Auf Anfrage und Einladung seiner Senior-Mitschülerin Natsuki begibt er sich zur 90. Geburtagsfeier der Großmutter von Natsuki. Nichtsahnend, dass diese ihn als deren Verlobte ausgibt. Dort lernt er die zahlreichen Verwandten der großen Familie kennen.
Die virtuelle Welt OZ, über die auch viele Funktionen der realen Welt verbunden ist, wird von einem unbekannten Hacker bedroht. Zunächst wird die virtuelle Welt nach und nach lahm gelegt. Die Menschen merken bald, dass auch die Ordnung der reale Welt durcheinander gebracht wird. Kenji versucht nun mithilfe der ganzen Familie von Natsuki sich der Gefahr zu stellen und die Ordnung wieder herzustellen.
der film an sich war ganz nett anzuschauen. vor allem die details sind sehr fein herausgearbeitet worden. mir haben die nebencharaktere sehr gut gefallen. die darstellung von OZ am anfang des films stellen die nahe zukunft der virtuellen welt dar. während des ganzen films habe ich mich sehr von den zahlreichen gesten und mimik, die kaum eine bedeutende Rolle im film spielen, ablenken lassen, weil diese einfach sehr lustig gestaltet sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Summer_Wars _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: So Jun 20, 2010 21:49 Titel: |
|
|
Time Crimes
(Vigalondo, 2007)
In Deutschland ist dieser Geheimtipp nicht auf DVD erschienen, die Rechte versauern bei Legend. Äußerst schade, Time Crimes ist ein erfrischendes Debütwerk eines jungen, ideenreichen Filmemachers.
Was beginnt wie ein kafkaesker Slasherfilm mutiert schnell zu einem äußerst spannenden Trip mit einer Geschichte die auf drei Ebenen funktioniert. Time Crimes ist der eindrucksvolle Beweis, dass ein kleines Budget und nur 5 Darsteller für einen sehr guten Film ausreichen. Dringende Empfehlung an jeden der die Möglichkeit hat diesen Film zu sehen.
4 von 6 Punkten.
PS: Allein schon das Poster ist genial!
http://img651.imageshack.us/img651/9159/hochladent.jpg
PPS: Bei amazon.co.uk koster der nur 5 Pfund. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 08:22 Titel: |
|
|
| Zetsubou hat Folgendes geschrieben: |
Schade, dass es noch keinen Thread für den Film gibt, hätte gern mehr darüber diskutiert *lach* |
Du kannst gerne einen dazu aufmachen, wenn Du möchtest!
Muß ja ehrlich zugeben, daß ich nach der Synopse des Films jetzt eher erwartet hätte, es sei ein seeeeeehr erwachsenes - nicht im anspruchsvollen, sondern im Sinne von selbstverliebtes bzw. sichselbstsehrwichtignehmendes - Drama (hatte das so als "der Film erforsche das Verhalten junger, koreanischer Männer, das sich durch die Sinnentleertheit iherer Existenz ergibt" mitbekommen). Hat mich jetzt ganz überrascht, daß Du meintest, er sei so abgedreht geworden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 19:23 Titel: |
|
|
Ja, der Film ist schon sehr verrückt, aber auf eine interessante Art und Weise. Aber ich weiß nicht, ob er dir gefallen würde, da doch sehr viele Erotikszenen vorkommen und du ja meintest, dass das nicht so dein Fall ist.
Hehe, ich hab eh schon überlegt, nen Thread zu Jang Hyuk aufzumachen ^^ _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|