Vorheriges Thema: Stellt Euch doch mal vor. Die Menschen bei Cineglobe Nächstes Thema: Zuletzt gekaufter Film |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Sep 10, 2010 08:38 Titel: |
|
|
| yun hat Folgendes geschrieben: |
der geschmack der kirsche (iran 1997) von abbas kiarostami
ein mann möchte sich umbringen ... zu diesem zweck hat er ein tiefes loch außerhalb der stadt gegraben ... nun sucht er in den straßen teherans und außerhalb der stadt nach einem menschen, der ihm das loch zuschüttet, nachdem er sich selbst hinein gelegt und umgebracht haben wird ... auf seinem weg begegnen ihm ein junger soldat aus kurdistan, ein seminarist aus afghanistan, der in iran studiert und ein alter türke, der an einem museum als wissenschaftler arbeitet ... nacheinander bittet er jeden von ihnen um diesen dienst ... doch erst dem alten mann gelingt es, ihn, den selbstmörder, ins wanken und zum nachdenken über sein vorhaben zu bringen ...
|
Hört sich interessanten an. Ich weiß, daß das immer eine schwere Frage ist, aber könntest Du Dir vorstellen, daß das etwas für mich ist? - Welche DVD davon hast Du?
|
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Fr Sep 10, 2010 11:41 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
| Hört sich interessanten an. Ich weiß, daß das immer eine schwere Frage ist, aber könntest Du Dir vorstellen, daß das etwas für mich ist? - Welche DVD davon hast Du? |
das ist wirklich eine sehr schwere frage ... ich schreibe dir eine pn ... ich habe die dvd von arthaus gesehen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Sa Sep 11, 2010 15:44 Titel: |
|
|
was frauen wollen (usa 2000) von nancy meyers
mel gibson spielt darin einen macho der durch einen unfall (der mann hantierte ungewollt mit einem fön im bad, was natürlich schief gehen musste) die fähigkeit erlangt, die gedanken von frauen zu "hören" ... was ihn im anfang mächtig irritiert (da frauen auf seinen unwiderstehlichen charme - gedanklich - doch anders reagieren, als wie von ihm vermutet), nutzt er schon bald zu seinem vorteil aus (er ist in werbebranche tätig und bekommt eine frau zur vorgesetzten) ... doch so nach und nach ändert er sein verhalten, denn er beginnt wirklich "zuzuhören", zu "verstehen" und manches sogar aus einem anderen "blickwinkel" zu betrachten und entwickelt sich von einem macho so langsam zu einem brauchbaren menschen ...
insgesamt eine leichte (aber nicht seichte), amüsante und recht unterhaltsame komödie ... es gibt keine all zu tiefsinnige dialoge zu bewundern, was aber auch nicht notwendig ist, da es hier alleine um die wandlung eines mannes geht, der durch ein unvorhergesehenes ereignis aus seiner kleinen welt hinaus tritt und mit staunen feststellen muss, das es da noch etwas anderes gibt ... mel gibson spielt gut und es macht spaß ihm zuzuschauen (er steht fast immer im mittelpunkt der handlung und besaß auch den mut für manche doch recht ungewöhnliche szene - schade, dass er im wirklichen leben so ganz anders ist) ... der film macht laune ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: So Sep 12, 2010 23:54 Titel: |
|
|
zusammen ist man weniger allein (frankreich 2007) von claude berri ... mit audrey tautou
das war ein satz mit x ... das war wohl nix ... im sauseschritt hechelt der film atemlos durch die handlung und scheint nur hie und da kurz mal anzuhalten, um für die fortsetzung der geschichte notwendige punkte abzuklappern ... zum verständnis wichtige hintergründe werden nur angerissen und nicht näher beleuchtet ... man wundert sich mehr als einmal darüber weshalb ein filmcharakter sich so und nicht anders verhält, dass warum aber, das bleibt im dunkeln ... zudem geht manche szene und gezeigtes nicht über ein klischeehaftes etwas hinaus und die charaktere werden in ihrem sein nur oberflächlich skizziert und bis zum ende des filmes wachsen sie einem auch nicht ans herz, ihr tun berührt einen nur selten und das filmende nimmt man schließlich irgendwann einmal nur noch gleichgültig zur kenntnis ... was bleibt zu sagen? ... nichts ... und das ist wirklich schade ... denn der dem film zugrunde liegende gedanke ist nicht schlecht und hätte es verdient anders umgesetzt zu werden ... schade! |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Do Sep 16, 2010 11:13 Titel: |
|
|
bridget jones – schokolade zum frühstück (gb 2001) von sharon maguire
hm ... ja ... nein ... ich weiß nicht so recht ... eine romantische komödie soll es sein ... hm ... vielleicht komme ich mit dem englischen humor nicht zurecht? ... ich frage mich immer noch was die beiden männlichen hauptdarsteller an bridget jones so unwiderstehlich finden? ... das set war manchmal sehr schön und stimmungsvoll ... die idee des filmes ist eigentlich auch nicht so schlecht ... nur ... der funke sprang bei mir so gar nicht über ... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
pappel CineStarter

|
Verfasst am: Do Sep 16, 2010 11:16 Titel: |
|
|
| "The Town" von Ben Affleck, super Film. Errinert stark an Heat, ist aber auch fast so gut gemacht. Auch Affleck und Kollegen spielen sehr gut. Er hat es seit Gone Baby Gone wirklich geschafft von den Toten aufzuerstehen und sich neu zu erfinden. |
|
| Nach oben |
|
 |
pappel CineStarter

|
Verfasst am: Do Sep 16, 2010 11:17 Titel: |
|
|
| Ausserdem "Resident Evil:Afterlife": Ich habe glaube noch keinen Film gesehn der von vorne bis hinten so unlogisch und unsinnig ist. Plotholes und Logikfehler am laufenden Band. Trotzdem hatte ich Spaß, 3D war ok und der Film war so eine Mischung aus §D-Aktion und Nonsens-Komödie. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Do Sep 16, 2010 21:06 Titel: |
|
|
Zombieworld
Was für ein Mist dieser Film. Der ist weder witzig, noch spannend oder sonst was. Hat zwar ein paar nette Splatterszenen, aber der Rest ist für die Tonne. Wieder einmal sinnlos Zeit für einen dämlichen Film verschwendet.  |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Fr Sep 17, 2010 11:43 Titel: |
|
|
und täglich grüßt das murmeltier (usa 1993) von harold ramis
bill murray spielt darin einen mann der in eine zeitschleife gerät und gezwungen ist einen ganz bestimmten tag wieder und immer wieder auf das neue zu erleben ... ein moderner klassiker zum schmunzeln, lachen und nachdenken ... herz, verstand und gefühl kommen hier ganz bestimmt nicht zu kurz ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Sa Sep 18, 2010 15:51 Titel: |
|
|
| k-pax (usa 2001) von iain softley ... mit kevin spacey und jeff bridges |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|