Vorheriges Thema: Schräger als Fiktion Nächstes Thema: Blade 3 - Blade Trinity Filmkritik |
| Autor |
Nachricht |
Svenaldo CineFan

|
Verfasst am: Mi Feb 28, 2007 21:51 Titel: Zwei glorreiche Halunken: Steelbook oder andere Version |
|
|
Hallo,
ab 5. Maerz kommt die Steelbook Version von "Zwei glorreiche Halunken" in die Laeden.
Was ist davon zu halten?
Mit welcher anderen Version ist sie zu vergleichen?
Oder welche Version lieber zu bevorzugen?
Was meint Ihr?
Danke und Gruss Svenaldo
_________________ TV250.DE - TV Tipps: IMDb Top250 Filme im Fernsehen
TV250.DE - RSS-Feed abonnieren
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mi Feb 28, 2007 22:14 Titel: |
|
|
hi ich kann dir leider den unterschied zu der steelbox nicht sagen aber diese:
http://www.amazon.de/Zwei-glorreiche-Halunken-Gold-DVDs/dp/B0001VOEV4/ref=pd_ka_2/028-9442490-8384518?ie=UTF8&s=dvd
kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. hab ich selbst und bin voll zufrieden damit!
eins ist jedoch zu sagen dass der ton in einem 5.1 remix vorliegt und die original mono spuren nicht draufgepresst wurden. ich für meinen teil finde das remastering jedoch gut gelungen und brauche die alte spur nicht (ist halt was für puristen) _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander CineMaster

|
Verfasst am: Mi Feb 28, 2007 22:17 Titel: |
|
|
Die Steelbook Auflagen sind mit der Gold Edition identisch.
Die DVD lohnt sich absolut. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus |
|
| Nach oben |
|
 |
Svenaldo CineFan

|
Verfasst am: Do März 01, 2007 10:23 Titel: |
|
|
Wenn man ein bisschen googelt gibt es leider widersprüchliche Angaben.
Z.B. unterscheidet sich laut Amazon die Gold-Edition von der Amazon durch Format, Sprachen und Bildformat. Auf anderen Seiten steht, dass es sich um eine Lauflänge von 156 min handelt, statt 171 min der Gold-Edition.
Für mich sind gerade Lauflänge, Synchronisation und Ton ausschlaggebend. Des öfteren habe ich gelesen, dass eine ARD und auch eine Pro7 Version zu bevorzugen ist. Bloss mit welcher DVD-Version sind diese zu vergleichen. _________________ TV250.DE - TV Tipps: IMDb Top250 Filme im Fernsehen
TV250.DE - RSS-Feed abonnieren |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Do März 01, 2007 10:30 Titel: |
|
|
also bezüglich den ARD und Pro 7 Verionen kann ich mir nur vorstellen das es sich dabei um die sogenannten Puristen handelt welche die Urversion am besten finden mit unbearbeiteten bild und mono tonspur. sonst kann ich mir nicht vorstellen warum die so gut sein soll.
_________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander CineMaster

|
Verfasst am: Do März 01, 2007 11:43 Titel: |
|
|
Hmm,da habe ich scheinbar etwas vorschnell geurteilt.
Normalerweise die Steelbooks von Fox nur Neuauflagen der Gold/Ultimate Edtions von MGM oder Fox selber.
Aber gerade bei dieser DVD steht das wohl noch nicht so wirklich fest.
Dann greif lieber zu GE. Die ist nämlich auf jeden Fall super!  _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Do März 01, 2007 16:35 Titel: |
|
|
oh, ja brillanter Leone-film mit dem alden Clint mit einem superben, gesäuberten bild und massig boni dazu. die GE ist schon quality en masse.
das ist so eine dvd bei der man sicher sein kann, einen weiteren bombenklassiker in sehr guter umsetzung in den schrank gestellt zu haben. _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|