Hannibal the Cannibal

Okey-dokey. Meine kannibalische Filmzeit liegt nun hinter mir, in der ich mir die kompletten drei Staffeln von Hannibal + die vier Filme angesehen habe. Möglichst chronologisch, wobei ich mit der jüngsten Verfilmung von Hannibals Leben begonnen habe, der aus alterstechnischen Gründen ohne Anthony Hopkins stattfand.

Diese Woche erwarten uns also folgende Thrillerstreifen:

Hannibal Rising
Hannibal TV Serie
Roter Drache
Das Schweigen der Lämmer
Hannibal

Die Filmreihe ist vorerst abgeschlossen, da Buchautor Thomas Harris wohl nun doch weiß, wann er aufhören soll und die Online Piraterie den vorläufigen Todesstoß für die Serie bedeutete. Eigentlich schade, da es mich doch interessiert hätte, wer die Rolle von Clarice Starling bekommen hätte.

Vielleicht gibt es aber irgendwann doch noch ein Comeback, bis dahin ist mein Fazit, dass keiner der Teile dem Original Schweigen der Lämmer das Wasser reichen konnte.

Tata

Veröffentlicht in