2 Kommentare

  1. DodelOfAspies

    Es mag ja an meinem Alter liegen, dass ich das Original kenne, oder auch nicht enlightened

    Ich für meinen Teil stehe Remakes immer ein wenig mit gemischten Gefühlen gegenüber. Wohl einfach deswegen, weil schon viele dieser Remakes einfach nur eine reine Geld- und Zeit- und Lebenszeitverschwendung gewesen sind.

    Aber, nett und freundlich wie ich nunmal bin, habe ich dieser Serie eine Chance gegeben und sie mir angesehen, oder, in diesem Fall: angetan.

    Von Anfang an konnte ich nichts mit der Hauptdarstellerin anfangen.

    Wo im Original die Hauptfigur von Lindsey Wagner dargestellt worden ist, die neben einer gewissen Leichtigkeit, auch diese notwendige Portion ernsthaftigkeit in den Charakter hat einweben können, hat Michelle Ryan es geschafft, die gleiche Figur mit einer fehlenden Leidenschaft, mit einer Arschloch-Attitüde und einer Mir-Ist-Eigentlich-Alle-Egal-Attitüde darzustellen, dass in mir schon nach der Hälfte der ersten Episode der Wunsch gereift ist, man möge sie doch sterben lassen und durch eine andere Darstellerin ersetzen.

    Noch selten habe ich eine Figur in einer Serie gesehen, die es so schnell geschafft hat, mich in eine Depression zu ziehen. Ehrlich: müsste ich mit so jemandem zusammenleben, sei es nur schon in der gleichen Strasse, wäre es von Vorteil, ich würde meine tägliche Ration an Antidepressiva zu verdreifachen, oder vielleicht gleich zu verfünffachen.

    In meinen Augen ein Remake, bei dem ich mehr als froh bin, hat es die erste Staffel nicht überlebt und bei dem ich noch viel glücklicher bin, nicht alle Folgen gesehen zu haben.

    Wie schon gesagt: Dieses Remake hätten sich die Macher wirklich schenken können.

    Antworten
  2. Erebos

    Ein bisschen zu viele “Zeitlupen-Aufnahmen” wenn sie am laufen ist, aber ansonsten ist das ‘ne wirklich schöne Serie. Finde es verdammt ärgerlich, dass die frühzeitig abgesetzt wurde. Hätte gerne noch mehr von gesehen – ärgert mich auch besonders, weil manche bescheuerte Serie ihre 5-8 Staffeln bekommen und hier wo man dann mal etwas anderes hat, ist der Spaß schnell zu Ende. 🙁 

    Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cineglobe.de - das Film & TV Serien Portal Kontakt | Sitemap | Impressum

Zur Werkzeugleiste springen