9.5

Breaking Bad

    • 2008 - 2013
    • 16
    • 5 Staffeln
    • 62 Episoden

Breaking Bad erzählt die Geschichte von Walter White, einem unscheinbaren Chemielehrer, der erfährt, dass er an Lungenkrebs erkrankt ist und nicht mehr lange zu leben hat. Dieser Schock setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, da „Mr. White“ eine kriminelle Laufbahn einschlägt und sich vom biederen Lehrer zum rücksichtslosen Kriminellen entwickelt. Dabei wird er von seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman unterstützt, der bereits im Drogenmilieu aktiv ist.

Was als verzweifelte Maßnahme beginnt, um Walters Familie abzusichern, entwickelt sich bald zu einer gefährlichen Reise in die Welt des organisierten Verbrechens. Walter und Jesse geraten immer tiefer in die Abgründe des Drogengeschäfts und müssen sich mit rivalisierenden Gangs, korrupten Polizisten, Drogenbaronen und der Bedrohung durch die DEA, der Drogenfahndung, auseinandersetzen. Dabei verändert sich Walter zusehends, und aus einem unscheinbaren Chemielehrer wird schließlich ein skrupelloser Krimineller, der fortan über Leichen geht, um seine Ziele zu erreichen.

Breaking Bad erhielt zahlreiche Auszeichnungen

Gespielt wird die Hauptrolle des Walter White von Bryan Cranston, der für seine Darstellung mit vier Emmys als bester Hauptdarsteller geehrt wurde. Die Serie wurde auch mit zwei Golden Globes ausgezeichnet und als eine der besten bewerteten Serien aller Zeiten ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen.

Länder:

Diese Serien könnten dir auch gefallen