Grusel, Grauen, Gänsehaut

Halloween steht vor der Tür, die Dunkelheit hält immer früher Einkehr in unser aller Alltag. Die beste Zeit sich Zuhause auf die Couch zu mummelm und den DVD/BD Playern mal wieder etwa zu tun zu geben. Stellt sich nur die Frage was man sich ins Laufwerk legt!?

Es gibt so manche Filme die das Thema Halloween behandeln. Selbstverständlich denken viele direkt an den Rachefeldzug des ‚Michael Myers‘ aus dem ‚Halloween‘ Franchise, die kultige Splatterreihe ist auch überhaupt nicht ausser acht zu lassen, wenn man denn Fan vom Splattergenre ist.

Ich persönlich bin eher ein Fan des, größten Teils, unblutigen Gruselfilms. Meine Favoritenreihe zur Halloweenzeit, ist die ‚Paranormal Activity‘ Reihe. ‚Trick’r Treat‘ ist ebenfalls ein Film den ich mir jedes Jahr gerne wieder anschaue.
Aber auch ‚Wes Cravens‘ Repertoire an gestörten und unheimlichen Gestalten, wie zum Beispiel ‚Freddie Krueger‘ (Nightmare on Elm Street) oder ‚Jason Vorhees‘ (Freitag der 13) können einem die VorHalloweenzeit oder auch den Halloweenabend „versüßen“. Wie dem auch sei, welchen Geschmack man selber auch hegt, es macht einfach Spaß sich von einem Film oder einer Filmfigur in Angst und Schrecken versetzen zu lassen und zu wissen das der Schrecken unbeschadet überstanden wird.

Bald ist es wieder soweit der Tag der Geister und Dämonen rückt näher und ich habe meine Playlist für diesen Tag schon geplant.
Wie sieht es eurerseits aus? Von welchen Filmen lasst ihr euch durch den Abend begleiten?

Deine Meinung!

0 0

Keine Kommentare

  1. Ich bin kein Freund von Horror und Grusel….aber falls es denn sein muss könnte ich mir Alien 1 und 2 zu der Zeit sehr gut ansehen.

    Antworten
  2. Ich bin kein Freund von Horror und Grusel….aber falls es denn sein muss könnte ich mir Alien 1 und 2 zu der Zeit sehr gut ansehen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.