Daredevil + Sammlungserweiterung

Fangen wir mit dem Kürzeren an – ich habe mir neue DVDs für die Sammlung zugelegt bzw. haben bei mir ein paar neue Serien Einzug erhalten.

Die Erste ist True Blood mit der 3. Staffel. Die anderen beiden ersten Staffeln geistern schon länger bei mir rum und da dachte ich mir nun, dass es doch mal an der Zeit ist, die Serie weiterzuschauen. Staffel 1 und 2 haben mir schon ganz gut gefallen, aber der Hype damals um die Serie hat mich nie erwischt und es war nun auch nie wirklich dringend hier die Staffeln weiterzuverfolgen.

Nun soll es aber so weit sein und ich will mal schauen, wie die Serie heute noch auf mich wirkt. Damals war ich doch recht überrascht, dass es für eine TV Serie einiges an Blut und Sex geboten wurde. Mittlerweile ist dies schon nicht mehr so ungewöhnlich.

Der nächste Neuzugang bei mir wäre dann die erste Staffel zu Vikings. Als diese Serie da mal auf Pro7 anlief, hatte ich mir ein paar Episoden aufgenommen und dann später mal reingeschaut und mir gefiel ganz gut, was einem hier geboten wird.

Die Serie kommt dann auch zum richtigen Zeitpunkt, denn Wikinger scheinen gerade in Mode zu sein. Früher waren es noch die Zombies, dann kamen die Piraten und nun sind es die Wikinger – mal darf also gespannt sein, was so das nächste Ding sein wird.

Mein dritter und letzter Neuzugang ist die erste Staffel zu True Detective. Ich weiß so gut wie nichts über diese Serie. Ich weiß nur das Genre Krimi/Thriller und ein Serienmörder ist wohl mit dabei und joar …

Bin dennoch neugierig drauf, denn in einschlägigen Ecken vom Internet stolpere ich immer wieder über den Titel True Detective und da will ich doch mal schauen, was es da mit der Serie auf sich hat. Ich lasse mich da überraschen und werde berichten, was am Ende nun bei rum kam.

Bevor es dann aber an True Detective geht, werde ich mich erst einmal noch mit der Serie zu Daredevil befassen.

„Daredevil“ ist so ein Begriff bei dem denke ich erst einmal an diesen schlechten gleichnamigen Film aus dem Jahr 2003. Der ist so grausig und dennoch habe ich den in meiner Sammlung, aber auch nur weil Jennifer Garner mitspielt und war auch da der einzige Grund warum ich mir diesen Film angesehen und auch gekauft habe und selbst sie bleibt dort unter ihren Möglichkeiten.

Bin dort also vorgeschädigt, was „Daredevil“ angeht und ich kenne ihn auch nur aus diesem Film, denn ich lese keine Superhelden-Comics. Superhelden sind einfach nicht mein Ding, aber auf das Filmformat komprimiert, können die doch ganz unterhaltsam sein – gerade wenn ich da an so was wie Iron Man oder The Avengers denke, macht das Ganze schon Bock und es werden auch immer mehr und soll wegen mir auch so sein. Aber zeitgleich kommen die Superhelden auch immer mehr im Serienformat und dann hat man da so einen Käse wie Arrow oder The Flash und ich dachte, dass Daredevil dort mit in die selbe Kerbe schlagen wird.

Zu meiner Freude scheint dem aber nicht so zu sein. Wie gesagt, habe ich jetzt erst die ersten 3 Episoden der ersten Staffel zu Daredevil geschaut, aber die gefallen mir schon außerordentlich gut. Ich will jetzt doch schon wissen, wie es weitergeht und wohin sich alles entwickeln wird – obwohl es da absehbar ist in welche Richtung es wohl gehen soll, aber finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Ich mag da die Atmosphäre von Hell’s Kitchen und die Figur von Daredevil ist weder langweilig noch zu sehr überzogen. Er ist zwar auch ein Übermensch, der ordentlich was einstecken kann, bekommt dennoch ordentlich auf den Sack und wenn die Möglichkeit zu einer Verschnaufpause im Kampf besteht, dann nutzt er sie auch. Ist zwar auch eine Ein-Mann-Armee, aber dennoch kaputtbar.

Auch der Anwaltsanteil an der Serie ist nicht zu dröge. Hat zwar ein bisschen was von mehr Mittel zum Zweck und treibt vielleicht ein bisschen simpel die Geschichte voran, aber kann sich vielleicht auch noch ändern und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm.

Die ersten paar Episoden gefallen mir schon gut und ich werde da dran bleiben und ich glaube Netflix hat hier wieder mal eine sehr brauchbare und unterhaltsame Serie produziert. Die hauen schon tolles Zeugs raus – Orange is the new Black ist super und Hemlock Grove hat auch was.

 

Veröffentlicht in