Was seh ich mir an?

Kennt ihr das – es ist Sonntagabend, das Wochenende neigt sich dem Ende hin und sonst liegt auch nichts mehr an und es wäre der optimale Zeitpunkt um sich einen Film anzusehen … aber nur welchen?

Was im TV läuft, fällt schon einmal grundsätzlich aus, weil entweder läuft nur Mist oder Filme, Serien oder Unterhaltungsgedöns, welches mich nicht interessiert. Da hinzu kommt noch nervige Werbung die Problematik, dass bestimmte Inhalte nur in bestimmten Zeitrahmen laufen dürfen oder es wird die Schere angesetzt und da hab ich nun auch wiederum keine Lust drauf.

Alternative zum TV wäre Netflix – da habe ich dann sogar den Vorteil keine Werbung und die Schere ist dort auch in eher wenigen Fällen angesetzt wurden. Nur mit Netflix habe ich das Problem, dass ich dort mehr Serien schaue, aber da ich mir nun dort die sieben verfügbaren Staffeln zu Dexter angesehen habe, will ich nicht gleich wieder die nächste Serie anfangen, weil dann kommen die Filme wieder zu kurz und das gefällt mir dann nicht wieder so …

Also muss die DVD-Blu-ray-Sammlung herhalten und dann steh ich da vor dem Regal und finde auch nicht wirklich was. Manches schon zu oft gesehen, bei Anderen ist man nicht in der richtigen Stimmung für … dann finde ich doch ’ne Handvoll Titel, die dann eigentlich was wären, aber entscheiden kann ich mich dann doch nicht und so lande ich am Ende doch wieder bei meinem Lieblingsfilm Léon – Der Profi. Der geht immer und wird nicht langweilig, auch wenn ich den schon auswendig kenne. Der ist einfach zu gut – und dennoch komme ich nicht drauf, den gleich auszuwählen, wenn ich mal wieder vor der Frage stehe „Was seh ich mir an?“. Wird nächsten Sonntag auch nicht wieder anders sein – außer ich bin mir mal sicher heute wird es dann Film XX oder fange ich doch wieder mit einer Serie an …

Deine Meinung!

0 0

Keine Kommentare

  1. Kenn ich genau. Ich weiß auch auf Anhieb nicht, was ich schauen soll und kehre meist zum altbekannten zurück. – Oder einer Serie, was dann wieder viel Zeit in Anspruch nimmt. Vor allem, da es kaum mehr eine Serie mit Episoden unter einer Stunde gibt. Gut, ich habe mir jetzt die Wilden 70er bestellt (ca. 21 Min.) und musste mit erschrecken feststellen, dass alle 8 Staffeln ca. 25 Folgen haben. Damit wäre meine Mamatime am Abend wieder ausgelastet,….

    Antworten
    • Ja bei einer Serie sollte man schon etwas mehr Zeit einplanen, aber mir gefällt es, dass Serien etwas mehr Laufzeit haben – zumindest was die Drama-Sci-Fi-Fantasy-Schiene angeht.

      Bei Comedy-Serien passt das ~25 Minuten Format besser. Da können dann die Gags abgefeuert werden und die Episode kann dann für sich stehen. Denke da an so was wie King of Queens – da gibt es zwar auch einen roten Faden, aber ich kann auch erst Episode 3 schauen und dann die 17 und hinterher noch Episode 9 und es funktioniert ohne das Gefühl etwas verpasst zu haben.

      Wirst da schon das Beste für alle rausholen. 😉

      Antworten
  2. Geht mir da ähnlich wie Dir. Bei mir kommt es auch sehr auf die Stimmung an.
    Orange is the new black ist gut, aber mehr als die erste Staffel schaue ich nicht. Ich habe wieder angefangen Lost zu schauen. Das kann auf dem 2ten Monitor schön nebenbei laufen während des arbeiten.

    Würde gerne die neue Homeland schauen, aber das dauert wohl noch etwas bis man die bestellen kann.
    An FIlmen interessiert mich derzeit gar nichts. Lange keinen richtig guten mehr gesehen der mich vom Hocker gehauen hat. Darum bleibe ich weiter ein Serienfreak ….aber ich finde keine die mich langfristig so fesselt wie 24, Lost, Sopranos und co. Eventuell versuche ich es mal mit SOns of Anarchy. Die werd ich mir aber nur bei verleihshop.de ( ich liebe diesen Laden ) ausleihen nacheinander. Hoffe die motiviert mich mal mehr als nur eine Staffel anzusehen.

    Ahso doch…auf Sherlock freue ich mich auch noch.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.