Was seh ich mir an?

Kennt ihr das – es ist Sonntagabend, das Wochenende neigt sich dem Ende hin und sonst liegt auch nichts mehr an und es wäre der optimale Zeitpunkt um sich einen Film anzusehen … aber nur welchen?

Was im TV läuft, fällt schon einmal grundsätzlich aus, weil entweder läuft nur Mist oder Filme, Serien oder Unterhaltungsgedöns, welches mich nicht interessiert. Da hinzu kommt noch nervige Werbung die Problematik, dass bestimmte Inhalte nur in bestimmten Zeitrahmen laufen dürfen oder es wird die Schere angesetzt und da hab ich nun auch wiederum keine Lust drauf.

Alternative zum TV wäre Netflix – da habe ich dann sogar den Vorteil keine Werbung und die Schere ist dort auch in eher wenigen Fällen angesetzt wurden. Nur mit Netflix habe ich das Problem, dass ich dort mehr Serien schaue, aber da ich mir nun dort die sieben verfügbaren Staffeln zu Dexter angesehen habe, will ich nicht gleich wieder die nächste Serie anfangen, weil dann kommen die Filme wieder zu kurz und das gefällt mir dann nicht wieder so …

Also muss die DVD-Blu-ray-Sammlung herhalten und dann steh ich da vor dem Regal und finde auch nicht wirklich was. Manches schon zu oft gesehen, bei Anderen ist man nicht in der richtigen Stimmung für … dann finde ich doch ’ne Handvoll Titel, die dann eigentlich was wären, aber entscheiden kann ich mich dann doch nicht und so lande ich am Ende doch wieder bei meinem Lieblingsfilm Léon – Der Profi. Der geht immer und wird nicht langweilig, auch wenn ich den schon auswendig kenne. Der ist einfach zu gut – und dennoch komme ich nicht drauf, den gleich auszuwählen, wenn ich mal wieder vor der Frage stehe „Was seh ich mir an?“. Wird nächsten Sonntag auch nicht wieder anders sein – außer ich bin mir mal sicher heute wird es dann Film XX oder fange ich doch wieder mit einer Serie an …

Veröffentlicht in