Sammlungserweiterung #2

Die Tage gab es mal wieder Nachschub für meine Filmsammlung und da sind ein paar Blindkäufe dabei und bei denen bin ich dann mal gespannt, ob die so gut sind, wie ich oft zu lesen bekommen habe. Wenn nicht ist es nur halb so wild, denn die DVDs gab es für wenige € und sollten die Filme nichts sein, landen sie im DVD-Koffer und werden dann irgendwann nur noch mal für die Review vorgeholt.

Beginnen wir aber mit dem, was mir bekannt ist und dort macht den Anfang die Futurama Movie-Collection, welche die 4 Filme Bender’s Big ScoreDie Ära des TentakelsBender’s Game und Leela und die Enzyklopoden.

Ich mag Futurama sehr und mittlerweile sogar noch mehr als Die Simpsons – mit welchen ich aufgewachsen bin und damals noch zu Schulzeiten extra früh aufgestanden bin um vor der Schule noch die Wiederholung der Folge von gestern Abend sehen zu können und dann auch später war die tägliche Dosis Simpsons Pflicht, aber so langsam bin ich da von ab und dann kam irgendwann eben Futurama und war wesentlich besser und dann kamen noch die hier zusammenhängenden Folgen in Filmlänge und die sind schon mit das Highlight der Serie.

Season 1 habe ich dann auch gleich mitgenommen – obwohl ich die Serie sehr mag, fehlt mir die doch immer noch in meiner Sammlung, aber nun wird sich das endlich mal ändern.

Was nun auch endlich Einzug in meine Sammlung erhalten hat, ist Das Dorf der Verdammten. Genauer gesagt, handelt es sich dabei um das Remake von John Carpenter aus dem Jahre 1995.

Ist nicht der beste Film, aber der Film hat seine Momente und ich fand den damals doch recht gruselig, denn Kinder können verdammt unheimlich sein. Da bin ich hier mal gespannt, wie der heute noch wirkt und ob der noch funktioniert.

 

Bei Frankensteins Braut bin ich mir nicht sicher, ob ich den Film schon kenne oder nicht. Den Vorgänger Frankenstein kenne ich auf jeden Fall und den hab ich auch in meiner Sammlung, aber bei dem hier … ich lass mich da überraschen. Wenn ich den schon kenne, ist gut und wenn nicht auch, denn so kann ich dort eine Lücke schließen. 😉

 

Bei Insidious bin ich mir sicher, dass ich den noch nicht kenne. Ich habe viel Gutes drüber gelesen und hoffe, dass da auch was dran ist und es hier auch wirklich mal wieder um einen guten und brauchbaren Gruselfilm handelt. Von denen gab es in den letzten Jahren leider zu wenig und ich hoffe, dass man heute unter „Grusel“ nicht das Gedöns rundum Paranormal Activity versteht, weil das ist mehr Langeweile als Grusel. Der hier ist von denen, die auch PA fabriziert haben … mal schauen, was es wird.

 

Viel Gutes gelesen habe ich auch über The Purge – Amerika kommt mit seinen Kriminellen nicht mehr zu recht und so gibt es eine Nacht, in der Anarchie herrscht und man kann da allen möglichen Kram anstellen und man kommt ungestraft davon – selbst mit Mord.

Klingt nach einem interessanten Szenario – hier soll es zwar räumlich begrenzt sein, aber dennoch soll es da ordentlich zur Sache gehen und es zog auch noch eine Fortsetzung nach sich, in der es dann alles ausgeweitet wird. Aber bevor es an die Fortsetzung geht, wird erst einmal der hier gesichtet und da freu ich mich drauf.

Die letzten beiden Neuzugänge sind The.Quiet Ones und Varan das Monster aus der Urzeit. Von „Quiet“ hab ich noch nichts gehört – das wird die totale Überraschung, was für ein Film das ist. Ich weiß nur, dass es einer von den Filmen aus dem wiederbelebten Hammer-Studios ist. Und „Varan“ … ich hab den Trailer gesehen und er soll noch mächtiger als Godzilla sein. Glaube ich zwar nicht, aber vielleicht belehrt mich der Film doch eines Besseren. 😉

Veröffentlicht in