Shorts

Sommerzeit ist Shorts Zeit. Aber in diesem Fall beziehe ich mich da auf Kurzfilme, die einfach mal so zwischenrein passen. Da ich seit geraumer Zeit meine Filme / Serien auf meiner Gear VR Oculus Brille sehe (so komfortabel, wenn auch nicht die Megaauflösung) bin ich auf die Online Shorts Kategorie in meiner Bibliothek aufmerksam geworden. In dieser Sparte sind diverse Filmchen for free verfügbar. Entweder als Stream oder zum Download. Viele sind aus dem Science-Fiction Genre, was sich nicht gerade unter meinen Faves befindet, aber die Umsetzung ist teilweise doch sehr gut gelungen. Wer aber nicht auf Samsung und seine Gear setzt, der kann sich die Streifchen aber auch anderweitig ansehen

Anstatt das Wochenthema zuerst zu nennen und dann die Filme nachzutragen, habe ich es diesmal einfach umgekehrt gemacht. Das Sahnehäubchen bei der Sache: man kann sich alle Filmchen (offiziell!) bei YouTube ansehen, denn es handelt sich um Kurzfilme aus aller Welt. Vorzugsweise Amerika, aber da in vielen anderen die dominante Sprache englisch ist, sollte es so ziemlich jeder verstehen. Teilweise wird die Botschaft auch nur mittels Bildern übermittelt, weswegen man nicht einmal sein Gehirn anstrengen muss. Leider ist der Haken daran, dass ich schon wieder auf YT festsitze. Denn mit einem Film kommen tausend andere, die vorgeschlagen werden oder bei denen mich das Vorschaubild anspricht. Ich beschränke mich jetzt aber mal nur auf die Auswahl, die ich bei der Samsung Gear VR bekommen habe. Dort waren es ca. 15 Stück, von denen ich ca. 12 gesehen habe.

Edit: Ja okay, ich habe die Kategorie Horror auch noch hinzugefügt. Einfach, weil ich abends nicht immer die großartige Lust auf einen langen Film habe und die Serienfolgen sind manchmal auch nicht kürzer. Daher hier ein paar kurze Filme für Zwischendurch:

(Liste wird weiterhin ergänzt)

Titel / Reviewlink
Cover/ Videolink
Genre Wertung
ReMoved Drama ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 10/10
ReMoved Part 2 Drama ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 10/10
Sebastian’s Voodoo Animation, Horror ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 10/10
Bedfellows Horror ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 10/10
The Windmill Farmer Animation ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 10/10
Isolated Animation, Horror ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 10/10
R’ha Animation, Sci-Fi ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 10/10
Memorize Sci-Fi, Action ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 9/10
Ruby Rose – Break Free Musik, LGBT ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 9/10
Kara Sci-Fi, Animation, Drama ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 9/10
The Recital Komödie, Musik ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 8/10
Once Upon a Time… Biografie ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 8/10
Lights out Horror ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 8/10
True Skin Sci-Fi ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 8/10
Alexia Horror, Drama ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 7/10
The Flying Man Sci-Fi, Action ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 7/10
He took his Skin off for me Horror, etwas Komödie ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 7/10
Underworld – Endless War Animation, Horror, Action ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 7/10
Plastic Komödie ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 6/10
Sexual Assault Toolbelt Komödie ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 4/10
Once and Forever Biografie ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 4/10
Old in my Shoes Komödie ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 4/10
Awol awol-short Drama, LGBT ♥♥♥♥♥♥♥♥♥ 1/10

 

Veröffentlicht in