Jacky Chan vs Benny „The Jet“ Urquidez

In dieser Szene aus dem Film „Powerman“ (Wheels on Meals) aus 1984 seht Ihr Jacky Chan vs. Benny „The Jet“ Urquides. Der Fight zwischen diesen beiden gehört zu meinen TOP3 Martial Arts Kämpfe of all Time. Natürlich ist meine Nr. 1 ein Bruce Lee Film, aber folgender steht in nichts nach und würde ich als einer der besten Kampfszenen Allerzeiten zählen:

[mom_video type=“youtube“ id=“d-ltRBEu0IU“]

Fakten zu diesem Film:
Deutscher Titel: Powerman
Englischer Titel: Wheels on Meals
Originaltitel: Kwai tsan tseh
Regie: Sammo Hung

Darsteller:
Jackie Chan – Thomas
Sammo Hung – Moby
Yuen Biao – David
Lola Forner – Sylvia
Benny Urquidez – Schläger 1
Keith Vitali – Schläger 2
Herb Edelman – Henry Matt
José Sancho – Mondale

Hintergrundinfos:
David Lee Roth ( Van Halen ) größter Hit „Jump“ wurde eben diesem Benny Urquidez gewidmet. Er war der Trainer von David Lee Roth
Benny hält bis heute den Rekord von 27 Jahren als Weltmeister. Dies gelang bisher noch niemandem im Profisport.

Für jeden Genrefan ein MUSS meiner Meinung nach.

Veröffentlicht in