Nur über ihre Leiche

Originaltitel: Over her dead body
Alternativtitel: Meine himmliche Verlobte
Regisseur/ Drehbuch: Jeff Lowell
Darsteller: Lake Bell, Eva Longoria Parker, Paul Rudd, Jason Biggs
Jahr: 2008
Genre: Komödie, Romanze aka RomCom
Laufzeit: ca. 95 Minuten
FSK: ab 6
Land: USA

.

Darum geht’s:
Ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag kommt Kate durch eine Eisskulptur ums Leben. Ihr Verlobter Henry schafft es auch ein Jahr später nicht, dieses Drama zu überwinden, also schleppt ihn seine Schwester zu dem Medium Ashley, die mit der Toten Kontakt aufnehmen soll. Unglaublicherweise klappt dies auch, allerdings entwickelen sich zwischen ihr und Henry Gefühle, was der verschiedenen Kate natürlich ein Dorn im Auge ist. Und da Ashley die einzige ist, die sie hören und sehen kann, entwickelt sich ein Machtkampf um den Traummann zwischen den beiden.

Meinung:
Wahrlich nichts besonderes, aber gut umgesetzt.
Eva Longoria Parker entspricht in etwa der Zickenrolle, die sie auch in Desperate Housewives so grandios spielt und Hauptdarstellerin Lake Bell (bekannt aus Love Vegas) begeistert durch ihre herrlich erfrischende Art. Paul Rudds (Trauzeuge gesucht) Rolle weist allerdings keinerlei neue Facetten auf und entspricht somit dem stereotypischen Charakter, der immer in solchen Filmen vorkommt. Aber das soll kein Manko sein.

Gespickt ist der Film mit allerhand Slapstick und gegen Mitte mit dem obligatorischem Dramateil, welches sich gegen Ende natürlich in ein Happy End umwandelt. Überraschend ist das wahrlich nicht, aber durch die solide Umsetzung und den gut harmonierenden Schauspielern lohnt es sich Nur über ihre Leiche anzusehen.

 

Deine Meinung!

0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.