Wrong Turn 6 – Last Resort

Regisseur: Valeri Milev
Drehbuch: Frank H. Woodward
Darsteller: Anthony Ilott, Chris Jarvis, Rollo Skinner
Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Horror
Laufzeit ca.: 91 Minuten

.

Darum geht’s:
Durch eine überraschende Erbschaft kommt Danny zusammen mit seinen Freunden in ein altes Familienhotel in Hobb Springs, das von dem Geschwisterpaar Jackson und Sally geleitet wird. Schon kurz nach der Ankunft wird klar, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Auch Danny scheint sich allmählich zu verändern, denn aus dem Trip, der eigentlich zu seiner Genesung beitragen sollte, wird ein tödliches Wochenende. Er entsorgt seine Medizin und begibt sich mit seinen neuen Freunden auf die Jagd.

Meinung:
Schlecht: War das ein Mist!
Gut: Ich hatte nichts anderes erwartet. Die Enttäuschung hält sich somit in Grenzen.

Der Film beginnt traditionell mit einem Pärchen, dass erst nackt durch die Gegend springt und anschließend gemetzelt wird. Autsch!

Danach geht’s mit den typischen Clique weiter:
Pärchen, Bruder, ein sexbesessenens Paar und der altbekannte und immer wieder gern genommene Kifferfreund. Somit wäre das Kanonenfutter komplett. Dann gibt man noch die drei Hillbillies aus den ersten Teilen hinzu und ein schlecht gecastetes Bruder und Schwestergespann, die eine sehr innige Beziehung zueinander pflegen.

Abgesehenen von den durchaus anschaulichen Goreszenen (mal von dem Einlauf abgesehen) hat Wrong Turn 6 leider nichts zu bieten. Die Schauspieler sind teilweise echt unterste Schublade und das Drehbuch ist einfach nur schlecht. Das unterstreicht auch das Ende noch einmal. Ich meine „Hähh?!!!“ Tolle Aufgabe, die die Hinterwäldler da zusätzlich noch haben,… So ein Blödsinn!

 

Fazit:
Ohne Hirn kann man den Film spät abends, wenn man etwas mehr getrunken hat, gerade so ertragen.

 

Die Vorgänger:
Wrong Turn
Wrong Turn 2 – Dead End
Wrong Turn 3 – Left for Dead
Wrong Turn 4 – Bloody Beginnings
Wrong Turn 5 – Bloodlines

 

Deine Meinung!

1 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.