Jeni, Juno

Regisseur: Ho-joon Kim
Drehbuch: Ho-joon Kim
Darsteller: Ahn Sun-yeong, Kang Nam-kil, Kim Hye-sung, Kim Ja-ok, Lee Eung-kyung, Lim Dong-jin
Land: Südkorea
Jahr: 2005
Genre: RomCom, Drama
Laufzeit: ca. 108 Minuten

Darum geht’s:
Die junge Jeni ist ungewollt schwanger von ihrem Freund Juno. Beide entscheiden sich gegen eine Abtreibung und gleichzeitig dafür, ihren Eltern nichts davon zu erzählen. Doch das Geheimnis zu bewahren ist leichter gesagt als getan…

„You’re stupid, this is our problem!“

Meinung:
Viel gibt es über den Film nicht zu sagen. Jeni und Juno werden bald Eltern und müssen dieses vor ihren eigenen verheimlichen. Dann kommt es durch Zufall raus und die beiden beichten es, wodurch Jeni in die USA geschickt werden soll… Natürlich bleiben die beiden ein Paar und alles geht gut aus. Das ist einem schon ab der ersten Minute klar. Jedoch sind die beiden Hauptakteure sehr sympathisch. Ich finde es zudem toll, was sich die Freunde der beiden alles einfallen lassen haben, um ihnen zu helfen oder um ihnen eine Freude zu machen. Das Szenario in der Sporthalle war sehr amüsant und Herz erwärmend. Auch die unschuldige Liebe zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Selbst wenn Jeni, bedingt durch die Schwangerschaftshormone, des öfteren ihre Wut an Juno ausließ.

Das Ultraschallvideo von der Abtreibung fand ich ganz angemessen, weil es noch einmal unterstrichen hat, dass man für seine Entscheidungen Verantwortung übernehmen sollte..

Die Taxiaktion zum Schluss hob die Stimmung und regte wieder zum lachen an, weswegen der Film den Zuschauer mit einen guten Gefühl entlässt.

.

Fazit:
Jeni & Juno ist eine locker flockige Komödie über das Erwachsen werden, der vor allem Teenagern sehr gut gefallen dürfte.

.

Info:
Mit dem amerikanischen Juno Film hat Jeni & Juno übrigens nichts zu tun. Der Name ist einfach nur Zufall. Es ist aber genau wie Juno ein Pro-Schwangerschaft Film, d.h. Man soll die Konsequenzen tragen, die der Koitus miteinander gebracht hat.

 

Deine Meinung!

0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.