Another American Crime

Alternativtitel: The Afflicted
Regisseur: Jason Stoddard
Darsteller: Leslie Easterbrook, Kane Hodder, J.D. Hart
Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Thriller
Laufzeit ca.: 85 Minuten

.

Darum geht’s:
Maggie kommt mit sich und ihrem Leben nicht klar. Ihr Mann ist schon lange über alle Berge und sie hält sich mit Gelegenheitsliebschaften über Wasser. Neben ihrer Alkoholsucht bekommt sie es zudem nicht gebacken, sich um ihre vier Kinder zu kümmern. Statt ihnen Liebe zu geben, lässt sie ihren Frust an ihnen aus, bis eine Tochter sogar stirbt. Nur ihr Sohn Bill hält zu ihr und entsorgt sogar die Leiche. Referent Hank ist der einzige, der bemerkt was vor sich geht. Doch bevor dieser helfen kann, ist es schon zu spät.

Meinung:
In Anlehnung an den Vorgänger, hat man drei Jahre später einen weiteren Teil gedreht, der allerdings eine komplett andere Geschichte erzählt. Angeblich basiert auch dieser wieder auf einer wahren Begebenheit. Diesmal werden jedoch die eigenen Kinder gequält.

Filmmutter Leslie Easterbrook (Halloween 2007) spielt die Tyrannin perfekt und ist so richtig schön Anti. Gleiches gilt für den Möchtegernprediger Kane Hodder (Frozen), der genauso abstoßend in seiner Art ist.

Another American Crime aka The Afflicted beschreibt religiöse Fanatiker, mit einer Doppelmoral. Und da schlimme: solche Leute gibt es wirklich.

Trotz des emotionalen Themas konnte mich der Film nicht fesseln. Ich war einfach zu sehr genervt von der schlechten Umsetzung und den permanenten Bibelzitaten.

.

Fazit:
Schlecht, schlecht, schlecht!

 

Deine Meinung!

0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.