Splice – Das Genexperiment

      • Kinostart:

Regisseur: Vincenzo Natali
Drehbuch: Vincenzo Natali, Antoinette Terry Bryant, Doug Taylor
Vorlage: Vincenzo Natali, Antoinette Terry Bryant
Darsteller: Adrien Brody, Sarah Polley, Delphine Chanéac
Land: USA, Kanada, Frankreich
Jahr: 2009
Genre: Horror, Sci-Fi
Laufzeit ca.: 104 Minuten

.

Darum geht’s:
Das Wissenschaftlerpärchen Clive und Elsa versuchen, die DNS von verschiedenen Tieren miteinander zu kreuzen, um somit eine neue Spezies zu schaffen, die es ermöglicht neue Medikamente herzustellen. Im geheimen arbeiten sie daran, menschliche Gene mit tierischen zu vereinen und erschaffen damit Dren,- ein Mischwesen mit menschlichen Zügen und außergewöhnlichen Fähigkeiten. Die beiden merken nicht, wie gefährlich Dren ist, bis es zu spät ist.

Meinung:
In den Hauptrollen sind Sarah Polley (Dawn of the Dead) und Adrien Brody (The Village) zu sehen. Des weiteren die, am Computer veränderte, französische Schauspielerin Delphine Chanéac als „Dren“,- das Resultat des Experiments.

Splice schaue ich mir immer wieder mal gerne an. Es ist zwar kein großer Blockbuster, aber dennoch sehr gut gemacht. Die beiden Protagonisten tun den Rest. Die Handlung ist spannend und stellenweise überraschend. Zudem ist die Erscheinung von Dren sehr gelungen.

.

Fazit:
Mitreißender Thriller mit guten Effekten.

 

Darsteller:

Regie:

Länder:

Diese Filme könnten dir auch gefallen