Saw 2

Regisseur: Darren Lynn Bousman
Drehbuch: Leigh Whannell, Darren Lynn Bousman
Darsteller: Tobin Bell, Donnie Wahlberg, Shawnee Smith
Land: USA
Jahr: 2005
Genre: Horror, Krimi
Laufzeit ca.: 95 Minuten

 

Darum geht’s:
Auf der Liste von Jigsaw steht diesmal Detective Eric Matthews, der gerne mal ein paar Beweise fälscht, um Verbrecher hinter Gitter zu bringen. Um ihn richtig hart zu treffen, entführt er dessen Sohn Daniel und sperrt diesen mit einem Haufen Krimineller in ein Haus, deren Verhaftung Eric bewirkt hatte. Diese müssen innerhalb von zwei Stunden aus einem Haus entkommen, in das stetig ein Nervengas gepumpt wird, dass bei Überdosierung zum Tod führt. Hinzukommt, dass auf jedes Opfer eine gefährliche Aufgabe wartet.

Meinung:
Lange Zeit war ich der Meinung, dass der zweite Teil der schlechteste wäre (In Wirklichkeit ist es der siebte Saw Film). Das liegt daran, dass ich immer Beverley Mitchell (Extreme Movie) im Hinterkopf hatte, die für mich einfach mit auf die Liste der schlechtesten Schauspielerinnen gehört. Aber von dieser untalentierten Frau abgesehen, war die Handlung von Saw 2 an sich nicht schlecht.

Unter den Mitspielern sind diesmal u.a. Emmanuelle Vaugier (Lost Girl), Erik Knudsen (Beastly), Noam Jenkins (Walled In), und Tim Burd (Resident Evil: Apokalypse), während Donnie Wahlberg (Dead Silence), Lyriq Bent (Defendor) und Dina Meyer (Charlie’s Angels) sie zu retten versuchen.

 

Pluspunkt:
Saw 2 schließt direkt an seinen Vorgänger an. – Wie übrigens auch die nächsten fünf Teile:
Saw 3
Saw IV
Saw V
Saw VI
Saw 3D – Vollendung

 
Manko:
Man erfährt nicht, was aus Dr. Lawrence Gordon geworden ist. Dieser Punkt störte mich in den nächsten 4 Teilen übrigens auch. Die Macher haben sich relativ viel Mühe gegeben, immer alles aufzuklären, aber der Verbleib des Arztes war bis zum letzten Teil immer ein Punkt, der nicht einmal angesprochen wurde.

 

Fazit:
Durchaus akzeptable Fortsetzung des genialen Originals.

 

Deine Meinung!

0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.