Auftrag Rache

ar

Originaltitel: Edge of Darkness
Regisseur: Martin Campbell
Drehbuch: William Monahan, Andrew Bovell
Darsteller: Mel Gibson, Danny Huston, Ray Winstone, Shawn Roberts
Land: USA, Großbritannien
Jahr: 2010
Genre: Thriller, Drama
Laufzeit: ca. 117 Minuten

.

Darum geht’s:
Die Tochter des Polizisten Thomas Craven wird überraschend ermordet. Die Kollegen nehmen an, dass es der Killer auf ihn abgesehen hatte, doch je mehr Ermittlungen Thomas anstellt, desto offensichtlicher wird, dass sich mehr hinter dieser Sache verbirgt. Fortan stirbt praktisch jeder, den er über den Vorfall befragt, bis er am Ende einen übermächtigen Feind gegenüberzustehen scheint.

Meinung:
Bis auf zwei Szenen war nichts wirklich aufregend an Auftrag Rache. Und das auch nur, weil sie so plötzlich nach ewig langen Gesprächen passierten. Nach dem Prinzip: Gähn, PANG! = wach.
Ich mag einfach keine Filme, die mit der Regierung zu tun haben. Anzugtragende Schlipsträger, die für ihr Ziel auch nicht vor einem Mord zurückschrecken. Und so dümpelte eine Theorie nach der anderen vor sich hin, bis am Ende doch alles anders war.

Positiv ist mir unter anderen Shawn Roberts aufgefallen. Den kannte ich vorher nur aus „I love you, Beth Cooper“, wo er eher einen dummen Macho gespielt hat. Hier hat er gezeigt, dass er auch in einem ernsten Film durchaus überzeugen kann. Auch Bojana Novakovic (Drag me to Hell) hat mir gut gefallen, selbst wenn ihre Spieldauer durch die Handlung des Filmes auf Anfang und Ende begrenzt war.

.

Fazit:
Verschwörungsthriller der sich manchmal etwas zieht. Für Mel Gibson Fans dennoch empfehlenswert.

 

Deine Meinung!

0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.