6.2

American Ultra

Mike Howell fristet sein Leben in einem langweiligen Job und gelegentlichen Marihuana Konsum. Eines abends kommt eine Frau in den Laden und sagt etwas merkwürdiges zu ihm. Kurz darauf entpuppt sich Mike als gewiefter Agent und nimmt es mit sämtlichen Verbrechern auf. Selbst überrascht von dieser Tatsache, weiht er seine Freundin Phoebe ein, die allerdings mehr darüber zu wissen scheint, als sie zunächst zugibt. Auf der Flucht vor den Auftragskillern, die Mike ausschalten sollen, wird ihre Beziehung auf eine harte probe gestellt. Besonders als Phoebe gekidnapped wird.  Mike setzt nun alles daran sie zu retten.
.
Vorab-Meinung:
Von der ersten Kinoposterversion war ich nicht so angetan und davon dass Jesse Eisenberg (Adventureland) die Hauptrolle spielt schon gar nicht. ABER der Trailer hat mich überzeugt, auch wenn ich befürchte, den ganzen Film darin schon kompakt gesehen zu haben. Trotzdem freue ich mich darauf. Außerdem: Kristen Stewart spielt mit,…

1

Meinung:
Meine Befürchtung hat sich leider,… LEIDER so ziemlich bewahrheitet, denn alle guten Szenen hat man in gewisser Weise schon im Trailer verballert. Zwar ist der Film durchaus unterhaltend, aber eben nicht so das Highlight, wie ich gedacht hatte.

Es beginnt mit einem total verbeulten Jesse Eisenberg, der nebenbei gesagt so immer noch am besten aussieht,… *hust* und einem Rückblick, indem erklärt wird, wie er in diese Situation gekommen ist. Nur leider hat man alles, irgendwie, irgendwo schon einmal gesehen. Lediglich die Komponente, dass der Elitekiller ein Kiffer ist, ist neu.

Kristen Stewart ist sehr amüsant mit ihrer Art und John Leguizamo als Drogendealer gewohnt proletenhaft. Richtig genervt hat hingegen der verrückte Auftragskiller Laugher, gespielt von Walton Goggins. Den hätte man gut und gerne anders besetzen und den Charakter vor allem glaubhafter schreiben können.

Und dann hätten wir noch den bösen Buben Adrian Yates, verkörpert von Topher Grace, der vielen wohl besser aus der Serie „Die Wilden 70er“ bekannt sein dürfte. Oder als Gegenspieler von Spiderman 3. Der war herrlich arrogant und richtig schön anti, so dass man ihm am liebsten selbst gerne verdroschen hätte.
.

Fazit:
American Ultra ist Actionkino mit einem Augenzwinkern und jeder Menge Spaß, äh: Gras.

.
Info:
Für Jesse Eisenberg und Kristen Stewart ist es bereits das zweite Mal, dass sie ein Liebespaar spielen. 2009 standen sie bereits für Adventureland gemeinsam vor der Kamera.

Länder: ,

Diese Filme könnten dir auch gefallen