300

300 1

Regisseur: Zack Snyder
Drehbuch: Zack Snyder, Kurt Johnstad, Michael Gordon
Comicvorlage: Frank Miller, Lynn Varley
Darsteller: Gerard Butler, Lena Headey, Michael Fassbender
Land: USA
Jahr: 2006
Genre: Action, Fantasy, Comicverfilmung
Laufzeit: ca. 117 Minuten

„Das ist SPARTA!“

[short_tabs]

[short_tab title=“Inhalt / Review“]

Darum geht’s:
Um das Heer des selbsternannten Gottkönigs Xerxes aufzuhalten, begeben sich König Leonidas und seine 300 Krieger an die Thermopylen, die sich zwischen Meer und Gebirge befinden, um der überwältigenden Schar der Gegner Einheit zu gebieten.

11

Kurz und knapp:
Einer meiner Lieblingsfilme. Hier stimmt alles. Story, Darsteller, Style. Genau wie Sin City wurde hier etwas neues erschaffen. Die Kameraarbeit ist der Hammer. Und Gerard Butler (Gamer) hat mir hier als einziges (aus all seinen Filmen) gut gefallen. Aber auch die anderen Darsteller wie Lena Headey (Dredd) und Co. konnten durchweg überzeugen.

Gleiches gilt für die Fantasyfiguren oder die Zeitlupenaufnehmen, die 300 so besonders gemacht hat. Das gleiche wurde später (2010 bis 2013) auch in der Serie „Spartacus“ angewendet.
.

Fazit:
Toller Fantasyfilm, bei dem einfach alles passt.
.

Info:
2014 kam die Fortsetzung bzw. spielte diese quasi zur gleichen Zeit, nur an einem anderen Kriegsschauplatz.

 

[/short_tab]

 

[/short_tab]

[short_tab title=“Darsteller“]

Schauspieler  Bekannt aus
 Gerard Butler Movie 43
 Lena Headey Purge – Die Säuberung
 David Wenham Australia
 Vincent Regan Snow White and the Huntsman
 Michael Fassbender Jonah Hex
 Tom Wisdom Romeo & Julia 2013
 Andrew Pleavin Blood – The last Vampire
 Andrew Tiernan 300 – Rise of an Empire
 Rodrigo Santoro Traumjob gesucht
 Stephen McHattie Haunter – Jenseits des Todes
 Patrick Sabongui Dead Rising – Watchtower
 Alex Ivanovici X-Men – Zukunft ist Vergangenheit
 Tyrone Benskin Krieg der Götter
 Eli Snyder Sucker Punch
 Tim Connolly Jupiter Ascending
 Peter Mensah Terminator: The Sarah Connor Chronicles
 Darren Shahlavi Arrow
 Andrew Shaver Orphan – Das Waisenkind
 Kwasi Songui Cold Blood
 Dylan Smith Total Recall
 Neil Napier Krieg der Götter
 Mercedes Leggett Lost Girl

 

[/short_tab]

[/short_tabs]

Deine Meinung!

0 0

Keine Kommentare

  1. Ich bin ehrlich gesagt verwundert, daß Kat diesen Film hier vorstellt. Man sagt ja so generell das dieser hier ein Männerfilm ist. Auf jeden Fall hat jede Frau der ich bisher erzählt habe, daß 300 zu einer meiner Lieblingsfilme gehört mit den Augen gerollt. Dabei haben die Macher von 300 doch so schöne Sixpacks auf die Schauspieler gesprüht ( siehe Making off ). Aber das nur nebenbei.
    Auch ich finde wie gesagt diesen Film anders…und top gelungen.

    Was will man mehr als einen übermenschlichen Tyran und „der kleine Mann“, der sich diesem trotzig in den Weg stellt und diesen „Gottkönig“ ganz schön fordert.

    Toll inszenierte Kämpfe, gute Charaktere, tolle Story und ein genialer Gerard Butler. Auch Lena Headey spielt hier sehr überzeugend die Königin, die 100% hinter ihrem König steht. Und weil dies so eindrucksvoll war, hatte ich lange Probleme damit ihr die BÖSE in “ Game of Thrones“ abzukaufen. Aber auch das gelang ihr schnell. Sie ist viel facettenreicher als ich dachte.

    Was für ein tolles Ende bzw. Showdown. Einfach genialer „Schlachtenfilm“ der auch mit Story überzeugen kann.

    Antworten
  2. Da möchte ich hieran erinnern, eine sehr coole Szene aus diesem Hammer Film: https://www.cineglobe.de/legendaere-filmszenen/leonidas-gegen-xerxes/

    Antworten
  3. Toller Fantasyfilm, bei dem einfach alles passt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.