Insidious 3

3.05

Inhaltsangabe & Details

Die junge Quinn wird von einem Dämon heimgesucht, der Besitz von ihr nehmen will, um so wieder in die Welt der Lebenden zu kommen. Ihr verzweifelter Vater sucht Rat bei dem ehemaligen Medium Lin Shaye, die sich nach einem Zwischenfall in der Geisterwelt den Unmut einer toten Frau zugezogen hat. Lin, die sich selbst in den Ruhestand begeben hat winkt zuerst ab, hört sich die Geschichte des Mädchens aber an. Zusammen mit den beiden Geisterjägern Specs und Tucker begibt sie sich doch nochmal in die Parallelwelt und bringt dabei nicht nur sich in Gefahr.

2

Meinung:
Die Insidious Reihe sind irgendwie die einzigen Geisterfilme, die mich bei der Stange halten und mich das fürchten leeren. Kein anderer Film lässt mich so unter der Decke hervorlugen. Nach den beiden echt akzeptablen ersten Teilen geht Drehbuchautor Leigh Whannell (bekannt für die Saw Filme) erneut auf Geisterjagd. Diesmal in der Vorgeschichte.

Hauptdarstellerin Stefanie Scott teilt sich die Rolle mit Lin Shaye, die wieder als Medium Elise Rainier zu sehen ist. Beide passen gut in ihre Charaktere, wobei ich sagen muss, dass Mr. Shaye echt Mut im Keller bewiesen hat. Also ich wäre nicht da runter gegangen. Ein Plus sind auch die Jumpscares. Ja, man vermutet sie, aber sie kommen derweilen doch überraschend.

Leider war die Geisterwelt nicht mehr so furchterregend wie in den ersten Filmen. Besonders, wenn man schon beim ersten Mal da war, zieht der zweite Gang dorthin nicht mehr so. dennoch war der alte, böse Mann sehr gut in Szene gesetzt. Ich an Quinns Stelle hätte nie mehr alleine schlafen wollen.

Als Papa wurde diesmal Dermot Mulroney verpflichtet, der besorgt nach einer Lösung gesucht hat, um seine Tochter aus den Fängen des Dämons zu befreien. Einzig die Schwarze Frau, die Lin nach dem Leben getrachtet hat war etwas schäbig. Besonders, weil sie sich auf einmal doch ganz leicht gegen sie wehren konnte. Ansonsten gibt’s nichts an dem Film zu bemängeln.
.

Fazit:
Gutes Prequel für eine schaurig schöne Geisterstunde.

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.