Valentinstag

Originaltitel: Valentine’s Day
Regisseur: Garry Marshall
Drehbuch:
Katherine Fugate, Abby Kohn, Marc Silverstein
Buchvorlage:
Katherine Fugate
Darsteller:
Ashton Kutcher, Jennifer Garner, Anne Hathaway
Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Komödie, Romanze
Laufzeit: ca. 125 Minuten

„Heute ist Valentinstag. Da denkt man nicht, da handelt man.“

[short_tabs]

[short_tab title=“Inhalt / Review“]

Darum geht’s:
Wieder einmal ist Valentinstag. Für die einen der schönste Tag im Jahr, für die anderen, nennen wir sie Singles, das Grauen höchstpersönlich. Und während Leute wie Reed Bennett einen Heiratsantrag stellen, planen andere, so z.B. Kara
Monahan ein Anti-Liebesdinner. Leider läuft nicht alles wie geplant. Herzen werden gebrochen oder Freunde finden zueinander.

Meinung:
Gar nicht so schlecht, wie ich erwartet hatte. Nach „Er steht einfach nicht auf Dich“ bin gegenüber diesen Episodenfilmen ja sehr skeptisch. Besonders, wenn sie über zwei Stunden lang gehen. Das schöne an diesem ist jedoch, dass die Zeit recht schnell vergeht, weil die Geschichten ganz gut erzählt sind und die Charaktere passen.

In der Hauptrolle ist Ashton Kutcher, der mit seinem Blumengeschäft Menschen glücklich macht, gerade von seiner Verlobten verlassen wurde, aber insgeheim in seine beste Freundin verknallt ist. Diese wird perfekt von Jennifer Garner gespielt, die wiederum mit dem verheirateten Arzt (wer hätte das gedacht) Patrick Dempsey liiert ist, der allerdings ein fieses Geheimnis hat,….

Aber da gibt es auch noch Jessica Biel und Jamie Foxx. Zwei, die man sich hätte sparen können. Klar muss auch das Antonym gezeigt werden, aber dann doch bitte mit sympathischen Darstellern. ….Jamie Foxx,… pfffttt!

Am lustigsten waren Anne Hathaway und Toper Grace. Sie als Telefonistin für Erwachsene und er, der nicht ganz so damit klar kommt. Zusammen waren die beiden ein Dreamteam. Abgerundet mit den Humor von Queen Latifah als Chefin.

Man merkt, der Film ist gespickt mit Stars bis zum abwinken. Das bedeutet nicht immer etwas positives, aber in diesem Fall hat es funktioniert und die Hollywood Sternchen brauchen sich nicht für diesen Streifen schämen.

Insgesamt kann man Valentinstag empfehlen. Es ist eine typische RomCom in der genau richtigen Mischung. 70% Comedy und 30% Herzschmerzgesäusel.
.

Fazit:
Nette Liebeskomödie für Geliebte und Verliebte,- und alle anderen.

[/short_tab]

[short_tab title=“Darsteller“]

Schauspieler Bekannt aus
Jessica Alba Sin City
Kathy Bates Misery
Jessica Biel The Tall Man – Angst hat viele Gesichter
Bradley Cooper Serena
Jennifer Garner Dallas Buyers Club
Taylor Lautner Atemlos
Topher Grace American Ultra
Emma Roberts Lymelife
Jamie Foxx Kill the Boss
Ashton Kutcher The Butterfly Effect
Patrick Dempsey Verwünscht
Eric Dane Burlesque
Hector Elizondo Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte
Anne Hathaway Rachels Hochzeit
Queen Latifah Die Bienenhüterin
Julia Roberts Valentinstag
Matthew Walker Chucky 3
Taylor Swift Wer kennt sie nicht?
Bryce Robinson Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte
Larry Miller 10 Dinge die ich an die hasse
Beth Kennedy Anger Management
Cleo King Hangover

[/short_tab]

[/short_tabs]

Deine Meinung!

0 0

Keine Kommentare

  1. Schmacht. 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.