Herbert

      • Kinostart:

Kinostart: 17.03.2016

Regie: THOMAS STUBER
Drehbuch: THOMAS STUBER, CLEMENS MEYER
Romanvorlage: PAUL SALISBURY
Produzenten: UNDINE FILTER, THOMAS KRÁL, ANATOL NITSCHKE
Produktionsleitung: SOPHIE STÄGLICH
Kamera: PETER MATJASKO
O-Ton: JOHANNES DOBERENZ
Sounddesign & Mischung: KAI TEBBEL
Szenenbild: FRANCIS „KIKO“ SOEDER
Kostümbild: NADINE KREMEIER
Maske: HANNA HACKBEIL
Casting: KAREN WENDLAND
Schnitt: PHILIPP THOMAS
Musik: BERT WREDE


Rolle Darsteller

Herbert PETER KURTH
Marlene LINA WENDEL
Sandra LENA LAUZEMIS
Eddy EDIN HASANOVIC
Specht REINER SCHÖNE
Bodo UDO KROSCHWALD

Trailer:


Handlung:

Herbert (PETER KURTH) ist ein Berg von einem Mann. Obwohl in die Jahre gekommen, sind
seine Muskeln und Fäuste immer noch sein ganzes Kapital. Früher war er „Der Stolz von
Leipzig“. Heute verdient er seinen Lebensunterhalt als zuverlässiger Geldeintreiber oder
Türsteher, abends bereitet er den jungen aufstrebenden Boxer Eddy (EDIN HASANOVIC) auf
dessen ersten Titelkampf vor. Aber bald wird Herbert erkennen müssen, dass er vor den
Trümmern seines Lebens steht. Seine längst erwachsene Tochter (LENA LAUZEMIS) hat ihn
nicht mehr gesehen, seitdem sie sechs Jahre alt war. Seine Freundin Marlene (LINA
WENDEL) hält er auf Abstand. Und dann stellt die Diagnose ALS sein bisheriges Leben völlig
auf den Kopf. Herbert weiß, dass jetzt die Zeit für seinen letzten Kampf gekommen ist, dass
er jetzt richten muss, was er falsch gemacht hat. Bevor es zu spät ist…

Darsteller:

Regie:

Länder:

Diese Filme könnten dir auch gefallen

6.7

Troll