Hollywood Adventures

Regisseur: Timothy Kendall
Drehbuch: Brice Beckham, David Fickas
Vorlage: Brice Beckham, Alfredo Botello, Philip W. Chung, David Fickas, Justin Lin
Darsteller: Zhao Wei, Xiaoming Huang, Kat Dennings
Land: USA, Hong Kong, China
Jahr: 2015
Genre: Komödie, Action
Laufzeit: ca. 114 Minuten

[short_tabs]

[short_tab title=“Inhalt / Review“]

Darum geht’s:
Das Leben von
He Yuming steht Kopf. Gerade noch wollte er seiner Freundin einen Heiratsantrag machen und im nächsten Moment ist er wieder Single, weil seine Fastverlobte einen Job in Los Angeles angenommen hat und China für immer verlassen möchte. Kurzerhand beschließt er, ihr zu folgen und bucht eine Hollywood Adventures Tour auf einer Webseite. In LA angekommen beginnt das Chaos. Seine Reiseleiterin WeiWei scheint jedoch in kriminelle Machenschaften verstrickt zu sein und bevor er sich versieht ist er mit ihr und einem weiteren Landsmann auf der Flucht vor skrupellosen Killern, die durch einen Zufall an Yumings Exfreundin geraten sind und diese als Geisel genommen haben. Zusammen mit WeiWei und Dawei schmiedet er einen hollywoodreifen Plan zur Rettung seiner Geliebten.

Meinung:
Lange ist es her, dass ich einen Film mit meiner Fav Asiatin Vicki Zhao aka Zhao Wei gesehen habe. Bestimmt gut zehn Jahre. Nun war es aber endlich mal wieder soweit. Ich bin zwar nur auf den Streifen gestoßen, weil ich beiläufig mitbekommen hatte, dass Kat Dennings kurz darin auftritt. Diese hat übrigens die gleiche deutsche Stimme wie in 2 Broke Girls bekommen, während ihre Sprecher-Serienkollegin die Synchronisation von Hauptdarstellerin Zhao Wei übernommen hat. Überhaupt haben die Synchronsprecher eine tolle Arbeit abgeliefert. Da hatte ich anfangs meine Zweifel (bevor ich den Film anschaute), aber anscheinend war doch noch genug Budget übrig, für eine anständige Übersetzung. Gut so!

Es sei zu sagen, dass der Film sehr Slapstickmäßig beginnt, weswegen er wohl nicht den humoristischen Nerv von allen trifft. Ich bin da aber schmerzlos. Außerdem haben Komödien aus Fernost (so meine Erfahrung) ohnehin diesen Touch. Man denke da an My sassy Girl oder die anderen, die mir gerade nicht einfallen.

Die Tatsache, dass es diesmal nicht um das typische Kokain, Heroin oder sonst eine klischeehafte Droge ging, fand ich sehr amüsant. Wer kommt schon auf Nashorn Hornpulver?

Im Verlauf der Geschichte merkt man, dass Justin Lin mit an der Story geschrieben hat. Plötzlich befindet man sich nämlich nicht mehr in einer reinen Komödie, sondern in einem Actionfilm, der irgendwann etwas zu ernst wird. Vom anfänglichen Kokolores ist nichts mehr zu spüren, was mich etwas irritiert hat. Nichtsdestotrotz funktioniert es aber, weswegen Hollywood Adventures letztendlich doch ein Heidenspaß ist.

Den Trottel spielt, wenn man so will Dawei Tong, der schon mehrmals mit Zhao Wei vor der Kamera stand. Unter anderem für Red Cliff und Qin ai de. Ihn fand ich nicht so toll. Zwar hatte er mal den ein oder anderen Lacher, aber insgesamt war er mir too much. Des Weiteren haben die ständigen Erklärungen seiner Figur, zum Thema Film, genervt. Klar, es kennt nicht jeder sofort Sung Kang und Robert Patrick, aber mir muss auch nicht unbedingt aufgezwungen werden, wo die beiden mitgespielt haben.

Zu Robert Patrick sei übrigens zu sagen, dass er einen herrlichen Humor hat. Seine T1000 Parodie war göttlich. Zwar konnte man Arnie nicht an seine Seite stellen, dafür aber einen Doppelgänger, wodurch der Witz doch noch rüber gekommen ist.
Gleiches gilt für Kat Dennings, die sich mal eben selbst gespielt hat und zum Schmunzeln anregen konnte.

Außerdem sind noch Simon Helberg und Brian Smith aus The Big Bang Theory mit vertreten.
.

Fazit:
Ein witziger Actionstreifen, der sich gerne an Klischees bedient und diese auf die Schippe nimmt.

[/short_tab]

[/short_tab]

[short_tab title=“Darsteller“]

Schauspieler Bekannt aus
Zhao Wei So Close
Xiaoming Huang Ip Man 2
Dawei Tong Red Cliff
Kat Dennings Nick & Norah – Soundtrack einer Nacht
Sung Kang Fast & Furious 5
Rhys Coiro As cool as I am
Robert Patrick Lovelace
Stephen Tobolowsky Buffy – Im Bann der Dämonen
Sarah Yan Li Fast & Furious 6
Chick Bernhard The Walking Dead
Sli Lewis Creed
Alicia Vela-Bailey Hostel 3
Tyrese Gibson Fast & Furious 7
Dirk Ellis The First Avenger: Civil War
Rick Fox iZombie
Lorin McCraley Anger Management
Thomas Fowler 2 Broke Girls

[/short_tab]

[/short_tabs]

Deine Meinung!

0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.