The Iceman Cometh

3.3

Inhaltsangabe & Details

China gegen Ender der Ming Dynastie. Palastwächter Fong Sau-Ching (Yuen Biao) und der notorische Vergewaltiger und Mörder Feng San (Yuen Wah) waren beide Schüler des gleichen Meisters. Als Feng San sich an einer Cousine des amtierenden Mingkönigs vergeht, versuchen die Hofbeamten, um sich vor dem Zorn des Herrschers zu schützen, Fong Sau-Ching eine Mitschuld anzuhängen. Der König droht darauf hin, dessen ganze Familie hinrichten zu lassen, verschiebt aber die Urteilsvollstreckung und gewährt seinem treuen Untertan 20 Tage Zeit Feng San zu fangen, und so seine Unschuld zu beweisen.
Fong Sau-Ching stellt seinen ehemaligen Gefährten in den Bergen und dort stürzen die beiden von einem Cliff und werden unter Schneemassen begraben.
300 Jahre später werden die eingefrorenen und konservierten Krieger bei einer Expedition endeckt und durch einen Zufall im Hong Kong Ende der 80er Jahre wieder aufgetaut…

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.