6.4

One Thousand Years Old Fox

      • Kinostart: 23. Oktober 1969

Nach seiner Rückkehr von einem zweijährigen Feldzug wird General Kim Won-rang im Palast der Shillakönigin Jinseong empfangen. Da diese ein Auge auf den aufrechten Soldaten geworfen hat, versucht sie hinter seinem Rücken seine Ehefrau Seo-hwa aus dem Weg zu räumen. Dabei kommt Won-rangs und Seo-hwas Baby um, während Seo-hwa selbst in einen See fällt, aus dem sie lebend geborgen werden kann. Leider nicht ganz allein: Der See beherbergte den Geist einer 1000 Jahre alten Füchsin, die sich von nun an jede Nacht Seo-hwas Körper bemächtigt, um an Shillas Königshaus blutige Rache zu üben.
Won-rang wird die Aufgabe zugeteilt, die Füchsin zu töten und die Königin zu schützen. Die sich langsam bestätigende Ahnung, daß es sich dabei um seine Frau handelt, wirft ihn in ein schweres Dilemma…

Regie:

Länder:

Diese Filme könnten dir auch gefallen