Once Upon a Time in China

3.75

Inhaltsangabe & Details

Zu Beginn des letzten Jahrhunderts werden viele Gegenden Chinas von fremden Kolonialmächten kontrolliert, was auch einen Bruch mit Traditionen mit sich bringt. Arzt und Hung Gar Meister Wong Fei-hung sieht diesen Veränderungen mit Sorge entgegen, muß sich aber damit auseinandersetzen, als er die Tochter eines Freundes seines Großvaters, durch diese Verbindung seine 13. Tante und eine moderne junge Frau, bei sich aufnehmen soll.
Als ein junger Arbeiter einer Theatergruppe, Leung Foon, in Schwierigkeiten mit örtlichen Gangstern gerät, wird Wong Fei-hung zufällig mit in diese hineingerissen. In Folge gerät er nicht nur in das Zielvisier dieser üblen Burschen, sondern auch in das der Mandschuregierung, sowie das der Westerner. Ganz zu schweigen davon, daß ihn auch noch ein verzweifelter Kampfkunstmeister zu einem Duell herausfordert…

Passwort vergessen?

Bitte gib deinen Nutzernamen oder die E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann einen Link via E-Mail geschickt, mit dem du ein neues Passwort erstellen kannst.