6.8

Too Beautiful to Lie

      • Kinostart: 08. Juli 2004
      • 115 Min

Denkst Du, Lügen sei so einfach?“

Die wegen Betrugs inhaftierte Young-joo wird auf Bewährung freigelassen und möchte zur Hochzeit ihrer Schwester nach Busan fahren. Im Zug lernt sie Hee-chul kennen, der unterwegs ist, seiner Freundin Jae-eun einen Heiratsantrag zu machen. Young-joo sieht, wie ein Taschendieb Hee-chuls Ring klaut und aus Angst in das Verbrechen verwickelt zu werden und ihre Bewährungsauflagen nicht zu erfüllen, verfolgt sie den Dieb und stiehlt den Ring zurück. Dabei verpaßt sie jedoch den Zug, der samt Hee-chul und ihrer Tasche inklusive Hochzeitsgeschenk weiterfährt.
Da Hee-chul ihr erzählt hat, er käme aus dem Dorf Yonggang, fährt Young-joo dorthin, in der Hoffnung, Hee-chul würde ihre Tasche dort abgeben. In Yonggang wird sie jedoch fälschlicherweise für Hee-chuls Verlobte gehalten. Da Young-joo nicht weiß, wie sie das Mißverständnis aufklären soll ohne für eine Betrügerin gehalten zu werden, spielt sie einfach mit, immer auf der Suche nach einer Fluchtmöglichkeit.
Als Hee-chul nach Hause kommt, verkompliziert sich die Sache, denn er weiß natürlich, daß Young-joo nicht seine Verlobte ist. Während er versucht, ihre wahre Identität aufzudecken, sinnt Young-joo auf Rache für seine grobe Nichtachtung ihrer Probleme.

Regie:

Länder:

Diese Filme könnten dir auch gefallen